2 fragen zum trainingsplan

Diskutiere 2 fragen zum trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, nach 5 monaten ganzkörpertraining will ich nun auf einen 2er split umsteigen, sobald meine zwangstrainingspause wegen ner doofen...

  1. frigga

    frigga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nach 5 monaten ganzkörpertraining will ich nun auf einen 2er split umsteigen, sobald meine zwangstrainingspause wegen ner doofen schulterverletzung abgesessen ist. Ich habe mir, basierend auf den forumseinträgen, einen trainingsplan erstellt. Trotz intensiver forumslektüre habe ich noch zwei fragen, die ich am schluss des threads formuliert habe. Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet! Ich möchte doch tunlichst vermeiden, mit einem doofen plan zu trainieren anzufangen ;-)

    Ich:
    Student, 24 jahre alt
    1, 79m, 75kg, eher athletisch gebaut
    laster: raucher, viel kaffee/cappuccino (ich weiss, ich sollts lassen...)
    ernährung: versuche mich, krafttrainingsmässig sinnvoll zu ernähren (wie im forum immer wieder besprochen), dazu, je nach food, 1-2x eiweissshake/tag

    sport: rugby (2x woche plus spiele am Samstag)


    Trainingsplan:

    2er split, 3mal die woche

    tag 1: brust, trizeps, schultern

    tag 2: rücken, bizeps, beine


    tag1:

    bankdrücken
    fliegende
    cable cross

    seilzug (trizeps)
    french press
    dips

    frontdrücken
    seitheben


    tag 2:

    latziehen
    einarmiges rudern
    schulterheben

    konzentrationscurls
    hammercurls

    kniebeuge
    beinpresse
    wadenheben

    bauch nach jedem training (= 3x/woche)


    grundsätzlich alle übungen mit 3 serien à 10 Wh

    zum variieren nehme ich auch folgende übungen bei bedarf ins programm (und ersetze jeweils eine andere):

    brust: überzüge, schrägbankdrücken, neg. bankdrücken
    trizeps: kickbacks, enges bankdrücken
    schulter: nackendrücken
    rücken: nackenklimmzüge, latziehen mit obergriff
    bizeps: LH-curls
    beine: beinbeuger


    was mir unklar ist:

    1) ist die anzahl übungen (2-3/muskelgruppe), anzahl sätze (3) und Wh. (10) sinnvoll? Das ergibt eine gesamtzahl von ca. 24 sätzen pro training (ohne bauch), ist nicht ev. zuviel?

    2) sind die übungen sinnvoll kombiniert? Ist zB bankdrücken/fliegende/cablecross eine sinnvolle kombination von übungen für das brusttraining?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2 fragen zum trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 fragen zum trainingsplan

Die Seite wird geladen...

2 fragen zum trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.

    Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.: Hallo, ich gehe mittlerweile seit einem halben Jahr trainieren, habe hauptsächlich ganzkörpertraining betrieben, jedoch gemerkt das dies...
  2. Fragen zum Trainingsplan

    Fragen zum Trainingsplan: Hallo :) Mein derzeitiger Trainingsplan schaut wie folgt aus: Aufwärmen: Kurz Joggen und Mobilisieren 1) (Schulterdrücken mit Kurzhanteln +...
  3. Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe)

    Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe): Hallo liebe Fitnessfreunde, wie es im Überschrift schon steht brauch ich Hilfe von euch erfahrenen Bodybuilder. Erst mal Infos zu mir Alter:...
  4. Trainingsplan Anfänger - Fragen ;)

    Trainingsplan Anfänger - Fragen ;): Hey Leute, bin neu hier und hab mich schon ein wenig eingelesen. Mein Name ist Sven, bin 1,85 Meter groß und wiege 74kg. Sonst spiel ich in...
  5. Allgemeine Fragen und Trainingsplan

    Allgemeine Fragen und Trainingsplan: Hallo, ich würde hier gerne ein paar Meinungen und Antworten einholen. Ich bin 15 Jahre alt, 1,88 m groß, 78 kg schwer und gehe jetzt seit 2...