2000kcal sauber - 500kcal unsauber

Diskutiere 2000kcal sauber - 500kcal unsauber im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, mein Ziel ist Muskelaufbau ohne großartig Fett aufzubauen dabei. Ein bisschen wird wohl unvermeidlich sein, aber man kann ja später nochmal...

  1. #1 Unregistriert, 05.11.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey, mein Ziel ist Muskelaufbau ohne großartig Fett aufzubauen dabei. Ein bisschen wird wohl unvermeidlich sein, aber man kann ja später nochmal irgendwann definieren im Kaloriendefizit.

    Mein Grundumsatz ist irgendwie so 1600 und Gesamtumsatz im Bereich Anfang der 2000er. Ich nehme jeden Tag ca. 2500 Kalorien zu mir, aber ich tracke nicht, sondern schätze das nur in etwa ab. Möglicherweise schwankt die täglichie Kcal Zufuhr mal so zwischen 2300 und 2700 je nachdem.

    Ich versuche dabei meine Makros zu decken, also viel EW und viel langkettige KH sowie nicht allzu viel Fett. Aber wenn ich dann mit ca. 2000 kcal meine Makros mit hauptsächlich guten Nahrungsmitteln gedeckt habe, hau ich mir am Tag auch immer in den letzten ~500kcal rein, worauf ich Bock habe. Und das kann auch mal nen Pudding, nen Eis oder was weiß ich sein, also sozusagen eine oder zwei kleine Cheat Mahlzeiten (wobei das ja nichtmal ne richtige Mahlzeit ist).

    Ich mach das jetzt seit 1-2 Wochen so, kann noch nicht sagen ob das Erfolg haben wird. Aber ich weiß aus der Vergangenheit dass ich mit 100%iger Disziplin nicht lange durchhalte. Auf diese Weise hatte ich bisher keine Probleme, da ich mir jeden Tag auch mal was Leckeres abseits der Fitness-Mahlzeiten gönnen kann.

    Meint ihr das macht nen nennenswerten Unterschied ob man zu 80% oder zu 100% sauber isst? Wohlgemerkt als Anfänger mit maximal 1 Jahr Erfahrung, also sollte noch ne Menge so rauszuholen sein.
     
  2. Anzeige

  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2000kcal sauber - 500kcal unsauber

    Da streiten sich die Gelehrten. Jeder vertritt da seine Meinung, ich sage je besser du isst desto besseren Erfolg hat man. Das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe.
    Andere sind da anderer Meinung, du musst selber schauen was für dich das beste ist.
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: 2000kcal sauber - 500kcal unsauber

    Kannst du machen. Würde ich bei mikrigen 2000kcal aber idR nicht. Da ist ja nach einem Cheat kaum noch was übrig.
     
  5. #4 Chris08, 06.11.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: 2000kcal sauber - 500kcal unsauber

    Versuch einfach so viel wie möglich sauber zu essen - den Rest kannst du versuchen mit "anderen" Sachen reinzukriegen; falls möglich aber auf was vernünftiges zurückgreifen (vielleicht nen Shake?)
     
  6. Anzeige

Thema:

2000kcal sauber - 500kcal unsauber

Die Seite wird geladen...

2000kcal sauber - 500kcal unsauber - Ähnliche Themen

  1. Fett weg => Saubere Muskelmasse & Defi

    Fett weg => Saubere Muskelmasse & Defi: wie Fett weg & zur Sauberer Muskelmasse + Defi gelangen? Hallo leute. ich stelle mich mal kurz vor: ich bin Alex, 16 Jahre alt(demnächst 17)...
  2. Massephase - Sauber zunehmen bzw. aufbauen

    Massephase - Sauber zunehmen bzw. aufbauen: Hallo Community, habe heute morgen ein Rezept entdeckt und wollte mich jetzt informieren ob das auch gesund und schlau ist sowas in der...
  3. Warum werde ich trotz "sauberer" Ernährung dicker?

    Warum werde ich trotz "sauberer" Ernährung dicker?: Servus, ich wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, was genau bei mir falsch läuft. Ich werde leider immer dicker, obwohl ich unter der...
  4. Sauberer Muskelaufbau nach Low Carb

    Sauberer Muskelaufbau nach Low Carb: Hey Leute. Ich trainiere seit ca. einem Jahr jetzt. Ich habe eine gute Grundmuskulatur aufgebaut in der Zeit. Doch mit der Zeit konnte ich nicht...
  5. Saubere Ausführung wichtig?

    Saubere Ausführung wichtig?: Einer der meistgelesenen Sätze in diesem Forum ist ja "...aber auf die korrekte Ausführung achten", meistens gefolgt von mehreren dicken...