2006 - was hat's gebracht?

Diskutiere 2006 - was hat's gebracht? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, was hat 2006 für euch gebracht? Hattet Ihr Ziele? Konntet Ihr sie erreichen? Wie geht es weiter? Im Mai war ich als de-facto...

  1. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    was hat 2006 für euch gebracht?
    Hattet Ihr Ziele? Konntet Ihr sie erreichen? Wie geht es weiter?

    Im Mai war ich als de-facto Nichtsportler ins Studio gegangen um abzuspecken.
    Ziel war bis Ende Oktober 85kg zu erreichen (-8kg).

    Es ging besser als erwartet und das Training macht mir viel Spaß.
    Ich bin jetzt bei -10kg. Kraftmässig hab ich überall ca 100% zugelegt, sichtbare Muskulatur allerdings eher weniger ...

    Ich würde gern noch 5kg Fett loswerden, damit ich wieder in 34er Jeans passe. Parallel dazu ein paar mehr Mukkies.
    Mal sehen, wie's weitergeht.

    Was war bei euch?

    Ferris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2006 - was hat's gebracht?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte durch einen großen, recht spontanen Umzug mein Lauftraining aufgegeben. Mich in einer neuen Stadt, Umgebung und Arbeitsfeld eingearbeitet mit sehr großem Erfolg. Dann mit dem Schritt (Anmeldung) in dieses Forum wollte ich mir selber etwas auf die Füße treten und vor allem hatte ich begonnen mich auch für das Krafttraining zu interessieren. Mit einem kleinen Schubser von jemand anderem habe ich mich dann auch erfolgreich Anfang Oktober wieder in einem Fitnessstudio angemeldet und bin fleißig dabei. Das Laufen zwar weniger, aber eben mit dem Krafttraining.

    Hab schon gut Muskeln zugelegt und das wird hoffentlich im neuen Jahr weiterhin so gut laufen. Ich möchte gern bis zum Sommer mein KFA noch weiter senken und erhoffe mir, dass auch nett definierte Muskeln dabei zu Tage kommen ^^ Soviel zu meinem sportlichen Wünschen von 2006 nach 2007 :D

    P.S.: Ich find die Idee echt interessant :D zu fragen, was 2006 gebracht hat!
     
  4. #3 Peer1607, 01.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sportlich gesehen habe ich mein Ziel nur teilweise geschafft. Ich wollte meinen ersten Marathon laufen, und zwar den Ruhrmarathon. Dafür trainierte ich, aber der fiel 2006 leider aus. Dann wollte ich meine Halbmarathon-Bestzeit verbessern, was ich im Frühjahr 2x geschafft habe und zwar von 1:48:45 auf 1:47:16, was ich beim Chemnitzer Citylauf geschafft habe. Dann wollte ich meinen ersten Marathon in Berlin laufen und zwar in 4 Stunden. Dieses Ziel schaffte ich nicht mal annähernd, denn erstens konnte ich bei der Hitze nicht optimal trainieren und dann trainierte ich zudem noch völlig falsch. Den Marathon schaffte ich zwar, aber die Zeit war völlig indiskutabel.

    Für 2007 will ich jetzt alles auf den Marathon hinarbeiten. Ich möchte 2 Marathons laufen und zwar den Ruhrmarathon im Mai und dann in Berlin Ende September. Meine Zeit ist erst mal zweitrangig. Wichtig ist die 42 km einfach mal durch zu laufen und dann schafft man das auch unter 4:30 Std.

    Grüße

    Peer
     
  5. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hab glaub so 10-12kg zugenommen. Ziele hat ich keine, ich trainier eben einfach fleißig :D

    Grüßle
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Tjo, auch so 6-7kg glaubeich. Kraftwerte gingen eigentlich überall gut hoch. Bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Jahr
     
  7. #6 Muscat Coach, 01.01.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    2007 hat schonmal ne tolle Geschichte im Off-Topic gebracht neeee ne en eeeeeeeee mensch was so ne Flasche Wein alles anstellen kann :Dhehe
     
  8. #7 Nickfox, 01.01.2007
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,
    hab seit April angefangen zu trainieren, natürlich mit einem voll beschissenen Geräteplan :D

    Seit Januar hab ich 4x in der Woche Cardio gemacht gut 60min (später dann 45min) um überhaupt ein Standbein an Fitness zu kriegen, weil ich bis jetzt net sonderlich aktiv war. Eben, das Cardioprogramm hab ich so bis April gemacht wo ich dann langsam Krafttraining betrieben habe mit noch 3x Cardio in der Woche.

    Anteilmässig hat das Cardio immer weiter abgenommen, dafür das Krafttraining zeitmässig zugenommen, weil Krafttraining mir viel mehr Spass macht als zu Joggen, Crosstraining zu laufen etc. Heute ist es sogar soweit, dass ich (bis auf Schulsport) überhaupt kein Cardio mache, dafür fast jeden 2. Tag Krafttraining.

    Seit ich angefangen habe Sport zu treiben hab ich auch viel mehr auf meine Nahrung geachtet. Sachen wie Snickers etc. so gut wie aus meinen Gedanken verbannt und mich geöffnet für andere Lebensmittel.

    Und ich kann nur sagen es hat mir nur Vorteile gebracht =)
    Sehr gute Kondition, Krafttechnisch relativ stark unterdessen, automatisch damit verbunden natürliches fitteres und frischeres Aussehen. Bin überhaupt net mehr mürrisch im Vergleich zu früher (ausser vllt. ab und zu Samstagmorgens wegen Freitagabends ;) kein Mensch ohne Sünden :D )

    Alles in allem fühlt man sich einfach viel besser in der eigenen Haut mit einem gewissen Pensum an Sport. Desweiteren kann man sich wenn man ne gewissen Kondition hat viel leichter für andere Sportarten begeistern. Das einzige was einen Sportmuffel abeschreckt ist die eigene Leistung zu man zu Beginn erbringt. (meistens net sehr hoch) aber die Leistung im Sport steigt auch mit dem Spass denke ich mal :D
    Genauso ist es auch in der Ernährung denke ich mir, heute nasche ich Magerquark der mir genauso gut schmeckt wie irgendwelches Caramelzeugs, von dem her bin ich damit gesegnet dass ich "Bomben" wie Snickers etc garnicht mehr brauche und eigentlich auch net mehr dran denke (vielen Leute in Diäten schwirren ja immer so Sachen im Kopf rum)

    War ein gutes Jahr :burns

    :D
     
  9. #8 Whirlwind, 02.01.2007
    Whirlwind

    Whirlwind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Silvester 2005 kam bei mir so der moment wo ich gesacht hab .. soo jetzt machste was ( die guten Vorsätze kennt jeder : D )
    Mein Ziel hab ich mir extra ziemlich hoch angesetzt damit ich ja nich anfange mittendrin aufzuhören oder es schleifen zu lassen ... 20 Kilo in einem Jahr.

    hab stramme 104 Kilo gedrückt ( im negativen Sinne : / ) bei grade einmal 1,82 Körpergröße.
    Hatte am Anfang aber große Vorteile ... musste mich nich wirklich warm machen Treppe raufgehn und mein Puls war auf 150 ^^. War wirklich schlimm -.-'

    Hab dann zunächst einmal mit sehr leichten Gewichten gearbeitet und viele Wiederholungen damit gemacht. Muskeln hab ich dadurch nich wirklich aufgebaut aber das war ja auch nich das erstrebte Ziel.

    nachdem ich dann die ersten gut 10 Kilo runter hatte hab ich mit den sehr leichten Gewichten aufgehört und mit leichtem Krafttraining angefangen. Um das Gewicht weiter zu reduzieren hab ich noch zusätzlich mit dem Boxtraining angefangen.

    Irgendwann reichte es aber nich mehr aus nur zu trainieren ... ich hab irgendwie so ne "Mauer" erreicht bei 90 Kilo wo das Gewicht einfach nich weiter runtergehn wollte.

    Hab dann meine Ernährung leicht umgestellt ( kein Süßes, keine Cola usw. )

    ja und nun ist ein Jahr rum = ) und ich habs gepackt ... Extra an Silvester nochmal gewogen um ma zu gucken was jetzt wirklich auf dem Zeiger steht ^^. 82 Kilo.

    Das Ziel erreicht ... und trotzdem immernoch irgendwie nich wirklich zufrieden ^^. Aber wir haben ja noch das ganze Jahr 2007 vor uns da kann man noch viel machen :D
     
  10. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    definitiv das erfolgreichste meiner 2 trainingsjahre ;).
    hab gute 8 kilo reine muckis zugenimmen, un konnten meinen oberarmumfang auf 41 steigern.
    bei bankdrücken konnte ich mein max.gewicht um 20 kilo auf 122,5 steigern
    usw....
    hat sich gelohnt
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Glückwunsch an euch! :]
    Bin ja erst seit diesem Jahr im Forum angemeldet (trainiert hab ich vorher schon), da war ich bei 83kg, jetzt steh ich bei 87kg und konnte mein Kfa senken, also eigentlich auch ein erfolgreiches Jahr für mich =)
    Und die Creatinkur jetzt im Frühjahr steht auch noch an, werd wahrscheinlich auch mal von berichten.
     
  12. Anzeige

  13. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    2006 war für mich genau so erfolgreich wie 2005, 2004 oder 2003. :würg :zack

    Das schöne an 2006 war aber, daß ich keine Ziele verpasst habe, da ich mir erst gar keine gesetzt habe. :D
    Ich habe nun auf jeden Fall die Erkenntnis, daß BB absolut nichts für mich ist. Ich esse zu gerne und zu viel und bin viele zu faul um regelmäßig zu trainieren. Allerdings versuche ich wieder 2 mal die Woche ins Studio zu gehen, um nicht ganz wie ein Spargeltarzan auszusehen. Da wird sicherlich auch klappen.

    Ansonsten werde ich mich in 2007 am Radfahren versuchen....
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Für wielange denn??? 1 oder 2 Wochen?? :D
     
Thema: 2006 - was hat's gebracht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding sven 2006

Die Seite wird geladen...

2006 - was hat's gebracht? - Ähnliche Themen

  1. Weihnachten 2006

    Weihnachten 2006: Ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest! Lasst euch gut beschenken, fresst euch nicht fett und so weiter :D
  2. Wm 2006

    Wm 2006: Ich bin etwas verwundert, daß es hier noch keinen thread gibt. Wie kommts? Was haltet Ihr denn bislang von dem WM? Ich muss sagen, daß ich sehr...
  3. Unser Team 2006

    Unser Team 2006: So, da hier in den letzten Tagen ja relativ wenig los ist und ich gestern das Spiel unserer Mannschaft gegen China gesehen habe, ist das Grund...
  4. Vattenfall Cyclassics 2006

    Vattenfall Cyclassics 2006: Schnapsidee? :zack Ich möchte nächstes Jahr dabei sein. Jetzt habe ich ein ganzes Jahr Zeit zum trainieren. Aber wie am besten? Hilfesuchende...
  5. Wm 2006

    Wm 2006: Cassi hat mich auf eine gute Idee gebracht. Wir können ja alle europäischen Qualifikationsspiele + die Freundschaftsspiele von Deutschland...