20kg sind schon runter, aber es geht nicht weiter -> Muskeln müssen her!

Diskutiere 20kg sind schon runter, aber es geht nicht weiter -> Muskeln müssen her! im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo Zusammen, vor zwei Jahren habe ich mit Thaiboxen angefangen und habe bei einer Körpergröße von 174cm von 105kg auf 85kg abgenommen. Dies...

  1. #1 mauthai, 07.11.2011
    mauthai

    mauthai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vor zwei Jahren habe ich mit Thaiboxen angefangen und habe bei einer Körpergröße von 174cm von 105kg auf 85kg abgenommen. Dies habe ich eben mit diesem Sport und einer besseren Ernährung hinbekommen. Eine Diät habe ich nicht gemacht, deshalb hat es auch so lange gedauert, bis die 20 kg unten waren. Meine tägchliche Kalorienzufuhr liegt bei im Schnitt 2200 Kcal.

    Nun habe ich einen relativ breites Kreuz und recht muskulöse Beine, Fett sehe ich also trotz 85kg zumindest in Kleidung zum Glück nicht mehr aus. Habe allerdings noch meinen Schwimmring und am Oberkörper keinerlei Definition. Mein Gewicht stagniert gerade seit einem halben Jahr und ich bin nicht bereit, meine Ernährung noch mehr einzuschnüren, da ich es als ein Stück Lebensqualität sehe, mit meiner Frau essen zu können, ohne zwei versch. essen zuzubereiten. Somit bleibt eben nur, dass ich meinen Kalorienumsatz durch mehr Muskeln und ordentlich Training ankurble.

    Ich bin Selbstständig und habe das Glück, nur von 13-19 Uhr arbeiten zu müssen. Somit hätte ich jetzt Täglich den Vormittag über Zeit, Lust und Motivation, ins Fitnessstudio zu gehen. Da ich weiß, dass Muskeln regenerieren müssen, ich aber weiß, dass es genug Sportler gibt, die täglich Trainieren, bin ich hier, um mit eurer Hilfe mein Training so abzustimmen, dass ich unter der Woche Täglich vormittags Trainieren kann und dabei noch zwei mal die Woche abends ins Thaiboxen gehen kann.

    Ich habe bereits einen eher Eiweisslastigen Ernährungsplan und nach menen Trainings trinke ich meine Weider Shakes, somit denke ich nicht, dass ich hier noch viel anpassen muss (höchstens die Menge)

    Bin um jeden Tipp dankbar. Ich bin 32 und habe keinerlei gesundheitliche Schwierigkeinten.

    Mein ziel ist es, ein auffällig Sportliches äußeres zu bekommen (also schwimmring weg, muskeln ein wenig aufbauen und KFA senken, dass das gleichzeiteig nicht das einfachste ist, ist klar, aber ich habe Zeit). Mir ist bewusst, dass man nur mit gezieltem Training, geziehlter Ernährung und auf das Training abgestimmten Tagesabläufen riesen Muskelberge aufbauen kann, ich habe also keine Angst davor, dass ich aus Versehen für meinen Geschmack "zu viele Muskeln" aufbauen kann.


    Nochmal zusammenfassend. Wenn ihr 5 Tage die Woche von 9 bis 12 Uhr Zeit zur freien Verfügung hättet und würdet meine Ziele erreichen wollen, wie würdet ihr es angehen?


    liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus

    Mauthai
     
  2. Anzeige

  3. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mauthai,

    20 Kilo sind aber schonmal ordentlich. Wünsch Dir auch weiterhin einen gesunden Fettabbau :)


    Grüße
     
  4. Mia

    Mia Administrator
    Administrator

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mauthai,

    herzlich Willkommen im Forum! :wink
    Da kann ich mich Wubbu nur anschließen.... Respekt!

    Liebe Grüße
     
  5. Robman

    Robman Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mauthai,

    willkommen und viel Erfolg weiterhin!

    Gruß
     
  6. #5 mauthai, 08.11.2011
    mauthai

    mauthai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  7. Anzeige

  8. #6 allangreenspan, 10.11.2011
    allangreenspan

    allangreenspan Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Mauthai,

    20 kg sind ordentlich. Ich selbst habe um die 13 kg durch Sport abgenommen ;) Also kann ich dich da super verstehen.

    Wenn du noch ein wenig sportlicher aussehen willst, rate ich dir folgende Stichworte zu googlen.

    - Stronglifts 5x5
    - Intermittierendes Fasten (bzw. auf Englisch "Intermittent Fasting" oder "leangains")

    Die beiden Sachen schränken dich nicht ein, geben dir ein sportlicheres/muskulöseres Äußeres und passen perfekt zu deiner Selbständigkeit. Und als angenehmen Nebeneffekt wird dich Stronglifts im Thaiboxen um einiges stärker machen.

    Lieben Gruß,

    allangreenspan
     
  9. Fuffy

    Fuffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muay Thai ,
    würde dir zu einem Montag - Mittwoch - Freitag Plan raten.
    Montag : Brust , Rücken , Mittwoch : Beine , Freitag : Arme, Schultern
    Abends 22.00 Magerquark 500 Gramm
     
Thema: 20kg sind schon runter, aber es geht nicht weiter -> Muskeln müssen her!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intermittierendes fasten plan

    ,
  2. intermittierendes fasten stagnation

    ,
  3. gewicht geht nicht weiter runter

    ,
  4. intermittierendes fasten 2012,
  5. gewicht stagniert nach 20 kilo,
  6. gewicht geht nicht runter beim fasten,
  7. leangain gewicht,
  8. 20kg abgenommen nun stagnation,
  9. 20kg abgenommen jetzt geht nicht mehr ,
  10. 20 kg abgenommen es geht nicht weiter,
  11. 20 kg geht nicht runter,
  12. 20kg abgenommen mehr will nicht runter,
  13. stagnation diät intermittierendes fasten,
  14. es geht einfach nicht mehr runter,
  15. nach 20 kg geht es nicht mehr weiter,
  16. intermittierendes fasten gewicht stagniert,
  17. intermittierendes fasten leangains,
  18. ich habe 20 kilo abgenommen es geht nicht weiter,
  19. nach 20 kg abgenommen gewicht geht nicht mehr runter,
  20. 20kg abgenommen jetzt geht es nicht weiter,
  21. 20 kg abgenommen aber es geht nicht weiter,
  22. intermittierendes fasten muskeln erhalten,
  23. 20kg abgenommen jetzt gehts nicht weiter,
  24. ein hablbes jahr intermittierendes fasten,
  25. leangains diät
Die Seite wird geladen...

20kg sind schon runter, aber es geht nicht weiter -> Muskeln müssen her! - Ähnliche Themen

  1. 20kg zugenommen... was nun?

    20kg zugenommen... was nun?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich war vor einiger Zeit ein ziemlicher Lauch und bin eigentlich immer noch ziemlich dünn. Vor 2 Jahren war...
  2. 20kg abgenommen - Weiter diäten oder aufbauen - Weg zum Sixpack

    20kg abgenommen - Weiter diäten oder aufbauen - Weg zum Sixpack: Alter: 23 Größe: 181 Startgewicht: 93 kg Momentanes Gewicht: 73 kg Geschlecht: M EDIT: Am Ende des Beitrages sind Bilder! Trainingserfahrung (in...
  3. Abnehmen 20kg - Hallo

    Abnehmen 20kg - Hallo: Hi, Mein Name ist Giuseppe bin 25jahre alt, bin 1.70m groß und wiege 103kg. Ich heirate im September und bin mit meinem Körper total...
  4. 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen: Hallo Leute, nach zahlreichen Informationen bin ich zu diesem Forum gestoßen, und ich denke ein Forum ist ganz hilfreich für den alleinigen...
  5. 120kg wie wo was ?

    120kg wie wo was ?: Hallo liebe Gemeinde, erstmal bischen zu meiner Person bin 21 komme aus Österreich und bin 182cm groß und wiege 122kg :( ... Tja der Zeitpunkt...