2er oder 3er Split?

Diskutiere 2er oder 3er Split? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mich würde mal interessieren welchen split ihr favorisiert und warum

  1. #1 Dimtross, 17.12.2004
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren welchen split ihr favorisiert und warum
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2er oder 3er Split?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    3er, dann kann man die Muskelgruppen besser aufteilen. Wenn die Zeit nicht ausreicht oder um ein bisschen Abwechslung reinzubringen, hab ich aber auch nichts gegen den 2er (man kann ihn ja z.B. auch 3 mal die Woche ausführen).
     
  4. #3 Del Piero, 17.12.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Momentan 2er Split,kann so meine Muskulatur bei 4 Einheiten die Woche häufiger fordern.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Generell auch den 2er. das reicht mir aus um den nötigen Reiz zu setzen und ich kann die MG häufiger rannehmen. Superkompensation treffe ich auch optimal damit.

    Momentan aber nen 3er. Zur Kraftsteigerung generell 3er
     
  6. #5 Dimtross, 17.12.2004
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ich persönlich trainiere auch 2er; 3mal die woche...

    nur bin ich mir nicht sooo sicher ob es besser ist als 3er..
    bei mir ist das eher ein psychologischer aspekt...mir ist das einfach zu lang bis ich die gleiche MG wieder das nächste mal trainiere..
     
  7. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    2er-split + kampfsport

    hatte auch mal einen 5er-split!! geht auch gut ab...
     
  8. #7 Almidon, 17.12.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ebenfalls 2er 3x die Woche. Bin mit einem 3er nie klargekommen. Hat mcih immer genervt, jede Mg nur einmal die Woche ranzunehmen. Zudem trainiere ich zu Hause, da kommt ein 3er aufgrund der Übungsauaswahl so schnell eh nicht in Frage!
     
  9. Seppel

    Seppel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich bevorzuge hochvolumige Splits, um nicht ins Übertraining zu kommen, wenn man besonders viel Zeit und/oder Motivation zum Training hat. Lässt viel Platz für Experimente, was wiederrum der persönlichen Trainingsoptimierung zu Gute kommt.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Del Piero, 18.12.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Auch mit hohem Volumen kann man gerade ins Übertraining kommen,ist alles nur eine Frage der Intensität und Regeneration.
     
  12. #10 fabruer, 20.12.2004
    fabruer

    fabruer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    nen intensiven 3er split, gesplittet noch powerlifter grundübungen

    mfG
     
Thema: 2er oder 3er Split?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding 2er oder 3er split

    ,
  2. 2er oder 3er split

    ,
  3. 3er oder 2er

    ,
  4. kraftspor 3er oder 2er split was is besser,
  5. 2er oder 3er,
  6. 3 mal die woche Fitness 2er oder 3er split,
  7. 3er oder 2er split bodybuilding,
  8. was ist effektiver ein 2er oder 3 er split,
  9. was ist efektiver 3 mal die woche fitness 2er oder 3er splitt,
  10. 2er oder 3er split besser,
  11. 2er oder 3 er split,
  12. bodybuilding 2er oder 3er plan,
  13. bodybuilding 2er 3er split,
  14. 2er oder ,
  15. kraftsteigerung 3er split,
  16. 2er oder 3ersplit,
  17. bodybuilding 2-er oder 3-er split,
  18. Bodybuilding 2er oder 3er splitt,
  19. ist ein 2er oder 5er split besser,
  20. 2er oder 3er split ?,
  21. f
Die Seite wird geladen...

2er oder 3er Split? - Ähnliche Themen

  1. GK oder Splitt und generelle Fragen

    GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  2. Ganzkörper oder Split

    Ganzkörper oder Split: Hallo Leute, Ich will mich mit etwas Kraft-Ausdauer Training fit halten 2x in der Woche und überleg mir grad wie ich mir das einteile, entweder...
  3. 2erSplit oder GK beibehalten

    2erSplit oder GK beibehalten: Servus beisammen, Erstmal zu meiner Person ich bin 22 ung. 180 groß und Wiege gerademal 68kg, Ich fange gerade wieder mim Fitness an(hab...
  4. GK oder Split?

    GK oder Split?: Hallo, ich gehe seit etwa 3 Monate 3x die Woche in Fitnessstudio und mache ein Ganzkörper-Training. Da ich das Ziel Muskelaufbau verfolge, sollte...
  5. Ganzkörpertrainingsplan oder Split?

    Ganzkörpertrainingsplan oder Split?: Hallo. Ich wollte mich hier kurz vorstellen, weil ich gerne einen guten Ratschlag hätte. Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, 1,86m groß und...