2er Split + Ausdauer

Diskutiere 2er Split + Ausdauer im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich hatte jetzt mehrere Monate einen Ganzkörperplan gehabt. Nun möchte ich auf einen Split umsteigen. Für mich kommt nur ein 2er oder 3er...

  1. #1 Andre25, 05.08.2006
    Andre25

    Andre25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte jetzt mehrere Monate einen Ganzkörperplan gehabt. Nun möchte ich auf einen Split umsteigen. Für mich kommt nur ein 2er oder 3er Split in Frage. Bisher tendiere ich zu einem 2er Split, den ich zweimal pro Woche ausübe. Also Mo/Di und Do/Fr. Ist das ratsam? Zeit dies durchzuziehen, habe ich auf jeden Fall. Genug Zeit für die Muskeln sich zu erholen, hätten sie ja auch. Wenn ich Montags unter anderem die Brust trainiere, wären 72 Stunden Regenerationspause bis Donnerstag vorhanden.

    Was würdet Ihr wann trainieren? Wo finde ich gute 2er Splits? Die meisten die ich bisher gefunden habe, waren 2er Splits, ausgelegt auf einmalige Ausführung pro Woche. Bei mir wäre es ja eine zweimalige.

    Wie würdet Ihr den Bauch trainieren? Ihn am Mo/Di/Do/Fr zu trainieren, wäre doch sicherlich eine Überbelastung, oder?

    Neben dem Fitnesstraining würde ich gern weiterhin wie bisher auch meine Kondition nicht außer Acht lassen wollen und 3x pro Woche Ausdauertraining machen. Wann würdet Ihr dies machen? Direkt vorm Fitnesstraining oder danach? Oder an den trainingsfreien Tagen?
    Ruhetag soll der Sonntag sein.

    Über Tipps, Anregungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar,

    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2er Split + Ausdauer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michi89, 05.08.2006
    Michi89

    Michi89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    also ich mache auch 2er split seit 3wochen mo/di do/fr.. es funktioniert bisher sehr gut die muskeln regenerieren sich und sind nach 72 h wider voll einsatzfähig.. bauch und unterrücken trainier ich an allen 4 trainingstagen jedoch nicht in diesem ausmaß wie zb bizep oder brust..

    also ich gehe mal davon aus dass du im studio trainierst.. also könntest du dort mal fragen wegen nem plan .. solltest du keinen finden send ich dir meinen gern per mail ..


    Konditionstrening hab ich bisher so gemacht dass ich 2-3 mal die woche radfahren gehe min. 20km meist bergauf.. ich empfehle die vielleicht nicht am tag zu machen wo man beintraining macht ...

    hoffe kannst was damit anfangen
     
  4. #3 Andre25, 05.08.2006
    Andre25

    Andre25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Könntest Du mir Deinen Plan bitte mal schicken? Das wäre super.
    Wieviele Übungen hast Du pro Tag? Welche Muskelgruppen trainierst Du wann?
     
  5. #4 Michi89, 05.08.2006
    Michi89

    Michi89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    mo bauch u.rücken brust rücken schulter
    di bauch u rücken trizeps bizeps waden beine

    do =mo
    fr = di

    hab dir den plan an die mail geschickt
     
  6. Anzeige

Thema: 2er Split + Ausdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split ausdauer

    ,
  2. 2er split mit ausdauer

    ,
  3. 2er split ausdauertraining

    ,
  4. 2 split ausdauer,
  5. 2er split trainingsplan und ausdauertraining,
  6. 2er split mit ausdauertraining,
  7. ausdauer und split training,
  8. 2 er split ausdauer,
  9. Ausdauer Kraft split,
  10. split trainingsplan ausdauer,
  11. Kraftausdauer 2er split,
  12. 2er split krafttraining,
  13. ausdauer 2er split,
  14. 2er split und ausdauertraining,
  15. kraftausdauertraining zweier split ,
  16. zweier split und ausdauer,
  17. 2 er split ausdauertraining,
  18. ausdauer und split ,
  19. 2er split plan und ausdauer plan,
  20. bodybuilding mit ausdauer split trainingsplan,
  21. splitting ausdauertraining und krafttraining,
  22. split training mit ausdauer für anfänger,
  23. 2 er split und ausdauertraining ,
  24. trainingsplan 2 split mit ausdauer,
  25. krafttraining splitten
Die Seite wird geladen...

2er Split + Ausdauer - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan: Kombination aus 3er-Split und Ausdauertraining

    Trainingsplan: Kombination aus 3er-Split und Ausdauertraining: Hallo! Ich würde gerne mal meinen Trainingsplan begutachten lassen, ich habe einen 3er-Split zusammengestellt, wobei an den Tagen zwischen den...
  2. Kraftausdauertraining in 3er Splitt 'einbauen' ?

    Kraftausdauertraining in 3er Splitt 'einbauen' ?: Hallo Allerseits ^^ Also ich würde gerne wissen ob man Kraftausdauertraining mit dem "normalen" Hypertrophietraining verbinden kann .. d.h....
  3. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  4. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  5. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...