2er Split besser als Ganzkörpertraining??

Diskutiere 2er Split besser als Ganzkörpertraining?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi!! Also ich wollte mal wissen ob ein 2er Split besser als ein Ganzkörpertraining ist. Ich erkenn da leider nicht die Vorteile Gruß

  1. #1 Rocky49, 14.01.2008
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!

    Also ich wollte mal wissen ob ein 2er Split besser als ein Ganzkörpertraining ist. Ich erkenn da leider nicht die Vorteile

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. Kaiza

    Kaiza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei 2er Split werden Muskeln besser aufgebaut.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    wie ist das eig mit 2er und 3er split
    welchen sollte man zuerst nehmen?
    und was sind die Vorteile bzw nachteile?



    was son split jeweils ist etc. , ist klar ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    kann ma jemand antwortet? X(
     
  6. #5 KingLui, 15.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    beim 2er split musst du MINDESTEND 3x/woche trainineren
    beim 3er split MINDESTENS 4x/woche

    Denke, dass es keine großen Unterschiede gibt.
    Könnte mir vorstellen, dass der 3er Split noch mehr
    Intensität hat, aber ist Halbwissen bzw. Vermutung.


    MfG KL
     
  7. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    es ist ganz einfach. Das Training wird auf verschiedene Tage verteilt/gesplittet, weil die Gesamtausdauer/Kraft und auch Zeit nicht reicht um alles "vernünftig" durchzuziehen.

    Der GK Plan dient heute m.E. dazu, den Sportler an die Belastung und auch Abläufe zu gewöhnen. Der typische Anfänger macht 8 Geräte mit je 3 Sätzen. Das dauert plus-minus eine Stunde. Dann ist er fertig und geht nach Hause.

    Im Studio stehen noch viele andere Geräte und Leute fuchteln mit Freihanteln herum. Wann soll er das machen?

    So kommt ganz natürlich der Drang, etwas neues zu probieren. Jetzt merkt er, dass das Training zu lang wird. Irgendeiner hat erzählt, dass 3 Sätze evt. zu wenig sind. "Probier mal 4!".

    Was ist naheliegender, als das Training auf 2 Tage zu verteilen?
    Freaks erzählen was von 10-12 Sätzen pro Muskelgruppe: zB 3x Brustpresse, 3x Butterfly, 3x schräge Brust, 3x Überzüge. Sowas geht natürlich nur im 3er Split. Bei so einem intensiven Training reichen auch kaum 2 Tage Erholungszeit.

    alles klar?

    bye Ferris
     
  8. Gast

    Gast Guest

    also richtig? 3er split kann intensiver/mehr pro Muskelgruppe trainiert werden als im 2er split?
     
  9. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    ja sicher. Unter der Vorraussetzung, dass der Kandidat genügend Zeit hat.
    Wer 3 oder 4-mal die Woche gehen kann, der sollte 3er Split probieren, wer nur 2x die Woche Zeit hat, der sollte lieber 2er Split machen.

    Ferris
     
  10. Gast

    Gast Guest

    hmm vll sollte ich dann mal selbst auf nen 2er umsteigen
    das wusst ich noch gar nicht ;) die Zeit ist immer da



    dann werd ich mir demnächst mal nen Plan zusammenstellen
    und werde den wohl mal im Tagebuch von mir posten

    und nen 3er split kann man auch ohne Bedenken vier mal die Woche durchziehen?
     
  11. Anzeige

  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    jop^^
     
  13. #11 Sekedow, 20.01.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Zeit denkt ihr braucht ein Anfänger um vom GK-Plan auf einen 3er-Split umsteigen zu können? Ich habe seit 3 Wochen wieder angfeangen zu trainieren und ziehe meinen GK-Plan bisher sehr diszipliniert durch (jeden 2ten Tag).
    Bin aber ganz scharf aufs splitten, weil ich wirklich merke, dass 4 Sätze pro Muskelgruppe noch nicht alles ausreitzt.
    Denkt ihr, wenn ich weiterhin jeden 2ten Tag trainiere, könnte ich schon nach 2 Monaten umsteigen?
     
Thema: 2er Split besser als Ganzkörpertraining??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörpertraining oder 2er split

    ,
  2. 2er split oder ganzkörpertraining

    ,
  3. vorteile ganzkörpertraining

    ,
  4. ganzkörpertraining oder 2er-split,
  5. ganzkörpertraining besser als split,
  6. 2er split vorteile,
  7. ganzkörpertraining vorteile,
  8. 2er split vs 3er split,
  9. split oder ganzkörpertraining,
  10. ganzkörpertraining oder 3er split,
  11. ganzkörpertraining vs 2er split,
  12. 3er vs 2er split,
  13. vorteile 2er split,
  14. 2er split oder ganzkörper,
  15. vorteil ganzkörpertraining,
  16. 2 er split oder ganzkörpertraining,
  17. 2er split vorteil,
  18. 2er vs 3er split,
  19. 2 split oder ganzkörpertraining,
  20. 2er split ganzkörpertraining,
  21. ganzkörpertraining oder split,
  22. was ist besser ganzkörpertraining oder split training,
  23. ganzkörpertraining 2er split,
  24. fitness split oder ganzkörpertraining,
  25. 2er split vs 3er
Die Seite wird geladen...

2er Split besser als Ganzkörpertraining?? - Ähnliche Themen

  1. 2er Push/Pull Split Verbesserungsvorschläge?

    2er Push/Pull Split Verbesserungsvorschläge?: Hey, würde gerne mal ein paar Wochen/Monate einen Push/Pull Split probieren. TE 1: Bankdrücken 4x 5-8 Schulterdrücken Kurzhantel 4x 5-8...
  2. 2er Split Verbesserungsvorschläge

    2er Split Verbesserungsvorschläge: Hab jetzt ca. 3 Monate nach einem GK-Plan trainiert, aber der hat mich nicht mehr wirklich gefordert. Auch wenn ich hart trainiert habe, hab ich...
  3. 2er-Split - Verbesserungsvorschläge?

    2er-Split - Verbesserungsvorschläge?: Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Weile mit einem GK-Plan trainiert (nur Kurzhanteln, 4x pro Woche) und würde gerne auf einen 2er Split...
  4. Trainingsplan Volumen 2er Split - Bitte bewerten und verbessern!

    Trainingsplan Volumen 2er Split - Bitte bewerten und verbessern!: Hallo, habe nun 3 Monate nach einem GK-Plan trainiert und mir nun nach 1 wöchiger Reg.Pause einen 2er Split gebastelt mit dem ich gerne demnächst...
  5. 2er Split - Bewertung& Verbesserungsvorschläge erwünscht

    2er Split - Bewertung& Verbesserungsvorschläge erwünscht: So, nun habe ich mal einen Anfänger-Ganzkörperplan zusammengestellt. Da ich nicht allzu viel Ahnung von Übungskombinationen sowie optimale...