2er Split mit Supersätzen

Diskutiere 2er Split mit Supersätzen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Community! Habe nun eine recht lange Zeit hinter mir, in der ich einen GK-Plan trainiert habe. In dieser Zeit hab ich meiner Meinung...

  1. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!
    Habe nun eine recht lange Zeit hinter mir, in der ich einen GK-Plan trainiert habe. In dieser Zeit hab ich meiner Meinung nach echt gut aufgebaut udn natürlich solls weitergehen.
    Nun dachte ich, ich steige vielleicht mal wieder auf einen 2er Split um.
    Hatte vor, diesen 3 mal in der Woche zu trainieren. 2 mal dazu Cardio an anderen Tagen.

    Da mich Supersätze im Moment tierisch reizen, wollte ich diese ganz gerne jetzt mal ausprobieren, um damit auch mal Erfahrungen zu machen. Leider habe ich wirklich gar keine Ahnung, was ich mit was kombinieren kann, sollte oder darf. Eine weitere frage wäre, ob eine antagonistische Aufteilung besser ist, als eine andere aufteilung.

    Wäre wirklich super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und mir v ielleicht einen Plan zusammen stellen würde. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2er Split mit Supersätzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Könnte bitte jemand etwas dazu sagen, das interessiert mich nämlich auch sehr^^
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Kombinationsmöglichkeiten gibt es viele Supersätze sind hier auch iwo unter Intensitätstechniken erklärt. Am besten suchst du das mal. Da stehen auch Bsp. für die Kombinationsmöglichkeiten usw.
    Wichtig ist aber zu beachten das mit Intensitätstechniken also auch Supersätzen sehr sparsam umzugehen ist besonders wenn ihr gerade mal das Gk-Training hinter euch habt. Da bringt es nicht wirklich mehr wenn ihr euch mit Supersätzen quält.
    mfg Thilo
     
  5. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir alles schon durchgelesen. Wollte antagonistische Supersätze. Pläne dazu habe ich aber auch nirgendwo gefunden. Deshalb frage ich ja hier nach.
    Mit der Trainingszei9t hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Das war nicht meine erster GK. ;)
    Ich habe schonmal 3 Monate einen GK plan trainiert, danach 3 Monate einen normalen 2er Split, danach einen Monat lang einen 4er mal getestet und jetzt wieder 3 Monate GK. Bin demnach schon ne Zeit lang dabei

    Weiß auch nicht, wie das überhaupt mit dem splitten der Muskeln am besten ist, gerade, wenn man dann antagonistisch vorgehen will.
    Wäre macht es eigentlich einen großen Unterschied, wenn man einen 2er Split 3x in der Woche trainirt, statt 4x?
    Hab nämlich ne Ziehmlich volle Woche, und da bleiben mir nur 3 Trainingstage, dann hab ich gerade zwei trainingsfreie Tage. Wollte aber eben das Training nicht vernachlässigen. Oder wäre es dann vielleciht angebracht weiterhin einen GK plan zu trainieren, aber den in Supersätzen?

    Bin grad ziehmlich ratlos. :D
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Gut jetzt versteh ich deine Trainingserfahrung was besser:)
    Also bei nem guten 2er Split ist es völlig ausreichend 3mal die Woche zu trainieren. In nem Gk mit Supersätzen würd ich nur 2mal trainieren aber habs bei nem Gk auch noch nie ausprobiert.
    Was den Plan angeht würd ich am besten anfangs erstmal nen geeigneten 2er Split suchen und am einem tag machst du jeweils 2supersätze beinbeuger/beinstrecker und am andern machst du Beispielsweise 2 supersätze trizepsdrücken u. bizepscurls.
    Dann hast du aufjedenfall mal was Erfahrung damit und der Trainingseffekt sollte damit auch ganz gut sein. Außerdem geht die Intensität wahrscheinlich bei antagonistichen Supersätzen nicht ganz so nach oben wie bei vor- oder nacherschöpfung.
    mfg Thilo
     
  7. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Wäre das so z.B. richtig?

    LH-Curls - Dips
    KH-Curls - French Press

    Crunches - Hyperextensions

    Bankdrücken/(Brust-Dips) - Klimmzüge

    Flys - Rudern

    was gibt es noch alles für gute möglichkeiten?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Bodycounter, 07.12.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Bankdrücken - Rudern
    Frontdrücken - Klimmzüge
    Dips - aufrecht Rudern
    Kniebeuge - Kreuzheben

    Würde beispielsweise schon mehr als ausreichend sein. Den Unterköper ohne Isos jedoch mit antagonistischen Supersätzen zu trainieren, sollte unmöglich sein. Aber Kniebeuge/Kreuzheben ist trotzdem ne mörderische Kombination und ist schon eine eigenständige Trainingseinheit für sich eigentlich.
     
  10. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Also Kombinationen haben wir ja schon ein paar, jetzt brauche ich eben noch einen Plan. ;)
    Und wie könnte man das jetzt in einen Plan zusammenfassen?
    Wie sieht das mit Splitten, Sätzen etc. aus?
     
Thema: 2er Split mit Supersätzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split supersätze

    ,
  2. supersätze plan

    ,
  3. supersatz plan

    ,
  4. Kniebeugen Kreuzheben Supersatz,
  5. 2er split mit supersätzen,
  6. supersatz kreuzheben,
  7. supersätze split,
  8. kreuzheben supersatz,
  9. supersatz 2er split,
  10. supersätze 2er split,
  11. 2er split supersatz,
  12. 2er split supersätzen,
  13. 3er split supersätze,
  14. supersätze gut,
  15. super 2er split,
  16. SIND SUPERSÄTZE gut,
  17. supersatz gk,
  18. 2 er split supersätze,
  19. 2er split trainingsplan mit supersätzen,
  20. supersatz trainingsplan 2er split,
  21. kniebeugen im supersatz mit kreuzheben,
  22. kreuzheben supersätze,
  23. supersätze gut oder schlecht,
  24. 3 split supersätze,
  25. supersatz pläne
Die Seite wird geladen...

2er Split mit Supersätzen - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...