2er Split Trainigsplan 4 mal die Woche

Diskutiere 2er Split Trainigsplan 4 mal die Woche im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 17 Jahre alt, wiege 84 kg und schon ca. 3 Jahre dabei. Ich jetzt mal etwas Neues probieren. Ich möchte am Donnerstag und Sonntag:...

  1. #1 User gelöscht, 28.11.2015
    User gelöscht

    User gelöscht Guest

    Hallo,
    ich bin 17 Jahre alt, wiege 84 kg und schon ca. 3 Jahre dabei.
    Ich jetzt mal etwas Neues probieren.
    Ich möchte am Donnerstag und Sonntag: Brust/Rücken und Beine sowie Nacken trainieren.
    Am Freitag und Dienstag wären dann die Schultern/Arme und eventuell der Core dran.
    Das Training ist eher ein niedrigvolumiges nicht über 45 min lang. Und bei Brust und Rücken im Supersatzstil (1 Satz Rücken und ohne Pause 1 Satz Brust usw.).

    Brust/Rücken/Beine
    Bankdrücken: 3 Sätze
    Schrägbankdrücken: 3 Sätze
    T-Bar Rudern: 3 Sätze
    Langhantelrudern: 3 Sätze
    Klimmzüge: 4 Sätze
    Partielles Rudern aufrecht: 4 Sätze
    Shrugs über dem Kopf: 4 Sätze
    Kniebeugen: 4 Sätze


    Schultern/Arme/Core
    Liegendes Seitheben: 4 Sätze
    Vorgeugtes Seitheben: 4 Sätze
    Trizepsdrücken: 4 Sätze
    KH Curl: 3 Sätze
    Crunches, Unterarmstütz, Beinheben für den Bauch (instinktiv)

    Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.
    Ich bin natürlich für Vorschläge offen;)
    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: 2er Split Trainigsplan 4 mal die Woche

    Aufteilung ist schlecht...
    Tag 1 hast >75% deiner Muskeln...

    Würde auf ok/uk oder Push/pull ändern...
     
Thema:

2er Split Trainigsplan 4 mal die Woche

Die Seite wird geladen...

2er Split Trainigsplan 4 mal die Woche - Ähnliche Themen

  1. Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan

    Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan: Hallo zusammen, ich bin Anfänger und habe mir für zuhause einen kleinen Trainigsplan gebastelt zu dem ich gerne eure Ratschläge, Meinungen und...
  2. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  3. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  4. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  5. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...