2´er Split Trainingsplan

Diskutiere 2´er Split Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich wollte mal meinen Trainingsplan zur Diskussion stellen. Ich trainiere jetzt seit mehreren Jahren, nur leider zu unregelmäßig. Habe...

  1. #1 WarpmanII, 14.06.2005
    WarpmanII

    WarpmanII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal meinen Trainingsplan zur Diskussion stellen.
    Ich trainiere jetzt seit mehreren Jahren, nur leider zu unregelmäßig. Habe aber jetzt wieder richtig angefangen mit Eisenbiegen.
    Dazu habe ich mir einen 2´er Spliz zusammengestellt. Ich wollte die Woche jetzt 2 - 3 mal trainieren. ::XX

    Tag 1:
    Brust/Beine/Trizeps

    4x Bankdrücken LH
    2x Kabelzüge übers Kreuz
    2x Schrägbankdrücken KH

    3x Kniebeuge LH
    3x Wadenheben

    3x french press
    2x Trizepszug
    1x Bankdrücken enger Griff


    Tag 2:
    Rücken/Nacken/Schultern/Bizeps
    4x Latziehen
    2x Rudern
    3x Kreuzheben

    3x Nackendrücken
    3x Kinnzieher
    2x Frontflieger

    3x Bizepscurl
    2x Hammercurl
    1x Bizepscurl Maschine


    Bauch trainiere ich immer zwischendurch. Ich arbeite im Pyramidentraining: 1. Satz ca. 12w, 2. ca. 10, 3. ca. 8, 4. ca 2 bis 6

    Ich bitte um anregende Kritik,


    Warpman II :wink

    ps: wen es interessiert, dem habe ich den Plan als Excel-Tabelle angehändt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2´er Split Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds teilweise ein bisschen viel (v.a. für Bizeps und Trizeps), ich glaube z.B. nicht dass dir enges Bankdrücken nach Brust- und Trizepstraining noch was bringt. Aber als Wiedereinsteiger, wo du wahrscheinlich eh nicht volle Intensität bringst kannst du es so probieren, hab hier schon schlimmeres gesehen.

    Nackendrücken durch Frontdrücken ersetzen, deine Schultern werden es dir danken.

    Kreuzheben zuerst machen, Latziehen würde ich rausschmeissen und dafür 2 Sätze Klimmzüge machen.
     
  4. Bored

    Bored Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    bizeps und trizeps find ich auch überladen, ansonsten ok.::XX
     
  5. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #5 WarpmanII, 23.06.2005
    WarpmanII

    WarpmanII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe. :zack

    Ich mache Nackendrücken mit einer LH im Sitzen.
    Was genau ist Frontdrücken?

    Kreuzheben mache ich jetzt als erstes.

    Was ist denn an Latziehen nicht so gut? ist doch wie Klimmzüge, oder ? ::XX


    Ihr habt auf jedenfall recht, dass ich nach dem Rückentraining kaum noch Bizeps machen kann. Der ist dann schon total alle. Also werde ich das ein wenig reduzieren.
    Sollte ich vielleicht besser Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps an einem Tag trainieren? Dann hätte ich mehr Power.

    @ haz

    was meinst du mit #1 ?
    stimmst du dem zu?

    Danke für eure Mühe,

    Warpman II
     
  7. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    mach ruhig Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps, aber für Trizeps und Bizeps nur 2 Übungen!Für Schultern würde ich Seitheben und Frontheben favorisieren, sind die besten Übungen für Schulter wie ich finde!
    Ansonsten ist der TP gut!
     
  8. Anzeige

  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche, nur vor dem Kopf. Ich machs lieber im stehen, man muss sich zwar stärker konzentrieren, von der Haltung her finde ich es aber besser.


    Man fälscht eher ab beim Latziehen und rein vom Gefühl her bringen mir Klimmzüge für Rücken und Arme mehr.

    Halte ich persönlich gar nichts von, andere wiederum schwören drauf. Mir ist die Belastung zu häufig.
     
  10. #8 kleiner_mann, 25.06.2005
    kleiner_mann

    kleiner_mann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich mach auch
    damit kannste die muskeln echt auspowern und gibst dennen aber dann auch richtig pause. und spart auch n bischen zeit :) .. hat ja nicht jeder genug von ::XX
     
Thema: 2´er Split Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 split trainingsplan

    ,
  2. trainingsplan bodybuilding xls

    ,
  3. split trainingsplan excel

    ,
  4. 2er split trainingsplan excel,
  5. trainingsplan excel 2er split,
  6. excel tabelle 2er split,
  7. excel tabelle fitnesstraining,
  8. trainingsprogramm fitnessstudio xls,
  9. splittraining excel,
  10. 2 er split training excel,
  11. trainingsplan xls,
  12. Trainingsplan 2er split kraft,
  13. fitnesstraining trainingsplan xls,
  14. Split training exel tabelle,
  15. 2er split training.xls,
  16. trainingsplan kraftdreikampf xls,
  17. übungsplan 2er split excel,
  18. split training excel,
  19. trainingsplan bankdrücken exceltabelle,
  20. excel trainingsplan split,
  21. pyramidentraining split,
  22. 2er split trainingsplan.xls,
  23. trainingsplan fitnessstudio xls,
  24. fitness trainingsplan.xls,
  25. 1-satz training trainingsplan xls
Die Seite wird geladen...

2´er Split Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...