2er-Split-Trainingsplan

Diskutiere 2er-Split-Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hab mich gestern im Fitnessstudio angemeldet und mir wurde dann auch gleich ein 2er-Split-Trainingsplan geschrieben....

  1. skain

    skain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich gestern im Fitnessstudio angemeldet und mir wurde dann auch gleich ein 2er-Split-Trainingsplan geschrieben.

    1.Tag: Brust - Brustpresse 5 Sätze 40 kg
    - Butterfly 4 Sätze 40 kg

    Rücken - Rudern 5 Sätze 40 kg
    - Nackenziehen 5 Sätze 40 kg

    Rückenstrecker - Hyperextension 5 Sätze

    Bauch - Bankdrückcrunches 4 Sätze
    - Beinheben/Beckenheben 3 Sätze

    2.Tag: Beine - Kniebeugen 6 Sätze 30 kg
    - Beinbeuger 4 Sätze 50 kg
    - Beinstrecker 4 Sätze 40 kg
    - Wadenheben 4 Sätze

    Schulter - Schulterpresse 4 Sätze 20 kg
    - KH-Seitheben 4 Sätze 6 kg

    Trizeps - Kabelzug-Seil 4 Sätze 40 kg
    - Kabelzug-Stange 4 Sätze 50 kg

    Bizeps - SZ-Curls 4 Sätze 20 kg
    - KH-Drehcurls 4 Sätze 10 kg

    Jetzt wollt ich mal fragen ob des von den Satzzahlen her net aweng viel is.
    Ich will eigentlich erstmal hauptsaechlich Muskeln aufbauen und in den Beinen Sprungkraft trainieren.
    Achja ich geh alle zwei Tage trainieren is vielleicht auch noch wichtig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2er-Split-Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Beine ist ein bisschen arg viel und ich hoffe "Schulterpresse" wird nicht aus dem Nacken heraus gedrückt. Sonst aber ein recht guter Einstiegsplan.
     
  4. skain

    skain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du bei den Beinen isses von den Sätzen her zu viel, oder dasses zu viele Übungen sind.
    Weil an den Beinen hab ich eigentlich schon relativ viel Muskeln und will v.a. Sprungkraft trainieren.
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, normalerweise reichen Kniebeugen + Wadenheben aus. Von Sprungkrafttraining hab ich aber keine Ahnung.
     
  6. skain

    skain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich noch mal ne Frage zu meinem Trainingsplan:

    Mir wurde jetzt von mehreren Leuten gesagt die Brustpresse sei im Vergleich zum Bankdrücken uneffektiver. Ich sollte am besten statt der Brustpresse geführtes Bankdrücken (falls das so heißt) machen und dann nach ner Weile auf freies Bankdrücken umsteigen.
    Ist das sinnvoll oder kann ich mit guten Gewissen fürs Erste bei der Brustpresse bleiben?

    :kg
     
  7. Anzeige

  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Brustpresse würde ich gar nicht machen, generell nicht.
    Geführtes Bankdrücken ist in jedem Falle empfehlenswerter, welches wiederum ans freie nicht ranlangt;)
     
  9. skain

    skain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann werd ich das gleich mal ändern.
     
Thema: 2er-Split-Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split trainingsplan

    ,
  2. 2er split plan

    ,
  3. 2 er split trainingsplan

    ,
  4. 2er split training,
  5. trainingsplan 2er split training,
  6. 2 er split plan,
  7. 2er split bodybuilding,
  8. bodybuilding 2er split,
  9. 2 er split training,
  10. 1,
  11. 2er split training trainingsplan,
  12. 2er split satzzahl,
  13. 2er split pläne,
  14. 2er split sätze,
  15. 2er splitt trainingsplan,
  16. f,
  17. 0,
  18. trainingsplan 2er split,
  19. split plan brust,
  20. training 2er split trainingsplan,
  21. split training 2 tage,
  22. bodybuilding 2er split trainingsplan,
  23. 2ersplit trainingsplan,
  24. split plan beine,
  25. split trainingsplan