2er-Split - Verbesserungsvorschläge?

Diskutiere 2er-Split - Verbesserungsvorschläge? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Weile mit einem GK-Plan trainiert (nur Kurzhanteln, 4x pro Woche) und würde gerne auf einen 2er Split...

  1. #1 Achamian, 21.04.2013
    Achamian

    Achamian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt eine Weile mit einem GK-Plan trainiert (nur Kurzhanteln, 4x pro Woche) und würde gerne auf einen 2er Split umsteigen.
    Der alte Plan war eher auf Fettabbau gerichtet (hat auch gut funktioniert) mit 12 Übungen, je 3-5 Sätzen, je 10-20 Wdh. und jetzt möchte ich etwas an Masse zulegen.
    Trainingstage sollen sein: Mo (TE1), Di (TE2), Do (TE1), Fr (TE2)
    Equipment: Kurzhanteln, Langhantel, Hantelbank (mit Ablage & Dips-Griffen)
    Eine Klimmzugstange hole ich mir zwar auch, weiß aber noch nicht, ob sie sich befestigen lässt.

    So soll der Plan aussehen (jeweils 3 Sätze, 12/10/8 Wdh.):

    TE1

    Brust
    - Bankdrücken LH
    - Fliegende KH

    Rücken
    - Rudern LH/Klimmzüge
    - Rudern KH (einarmig)

    Schultern
    - Military Press LH
    - Seitenheben KH

    Bizeps
    - LH-Curls
    - KH-Curls „eingedreht“

    Trizeps
    - French Press LH
    - Kickbacks KH


    TE2

    Oberschenkel
    - Kniebeugen LH
    - Hackenschmidt Kniebeugen LH
    - Ausfallschritte KH

    Oberschenkel-„Bizeps“/Unterer Rücken
    - Deadlifts
    - Beincurls KH

    Waden
    - Wadenheben stehend LH

    Bauch
    - Situps
    - Beinheben

    Po
    - 2 Übungen mit Knöchelgewichten (2x 2,5kg) , keine Ahnung wie die heißen ;)

    Meine Fragen wären:
    - Sind das zu viele Übungen? (insgesamt pro TE 10 x 3 Sätze) Die meisten Pläne, die ich gesehen habe, haben weniger, allerdings käme es mir auch zu wenig vor zB für den Bizeps jetzt nur noch 2x pro Woche 3 Sätze zu machen, wenn es bisher 4x pro Woche 3 waren.
    - Wenn ja, was sollte ich lieber weglassen?
    - Wo könnte ich Dips einbauen? Passen ja irgendwie zu Brust/Trizeps/Schultern, aber wo am besten?
    - Ist die Reihenfolge der Übungen an sich in Ordnung?
    - Wie lange sollte ich zwischen den Sätzen/Übungen Pause machen?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tips geben.

    Danke im Voraus :)
     
  2. Anzeige

Thema: 2er-Split - Verbesserungsvorschläge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. body building 2er split forum fitness

Die Seite wird geladen...

2er-Split - Verbesserungsvorschläge? - Ähnliche Themen

  1. GK und 2er-Split Kombination

    GK und 2er-Split Kombination: Hallo, ich gehe jetzt seit 4 Monaten ins Fitnessstudio und bin gestern angefangen, mir mal selbst richtig einen Trainingsplan herzustellen. Dieser...
  2. 2er-Split

    2er-Split: Hey Community, möchte nach 2 Monaten Ganzkörper-Kraftausdauer auf einen Ober-/Unterkörper Split umsteigen. Möchte nicht unvorbereitet mit...
  3. 2er-Split Anfänger

    2er-Split Anfänger: Hallo, Ich habe heute einen Trainingsplan mit einem jungen Trainer erstellt. Wir haben jetzt zusammen ein 2er Split erstellt. Wir hatten zuerst...
  4. Mein erster 2er-Split - Hilfe benötigt!

    Mein erster 2er-Split - Hilfe benötigt!: Hallo liebe Community, brauche professionelle Hilfe bei meinem Trainingsplan und hab mal ein paar Foren gegoogelt. Da hier doch was los zu sein...
  5. Vom WKM zum 2er-Split.. macht Sinn?

    Vom WKM zum 2er-Split.. macht Sinn?: Hallo. Am 24. mache ich drei Monate meinen WKM, den ich noch um jeweils zwei Übungen erweitert habe. Ich bin mit dem Resultat sehr, sehr...