2er Split - wie viele Übungen?

Diskutiere 2er Split - wie viele Übungen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, Ich bin 17 Jahre alt und mache seit halbes Jahr Kraftsport bzw. Bodybuilding. Ich habe vor einigen Wochen begonnen, einen 2er Split...

  1. d_0807

    d_0807 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich bin 17 Jahre alt und mache seit halbes Jahr Kraftsport bzw. Bodybuilding. Ich habe vor einigen Wochen begonnen, einen 2er Split durchzuführen (Push/Pull). Ich trainiere große Muskeln wie Brust, Rücken, Beine mit 4 Übungen. Ist das zu viel oder geht das noch?
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Da du erst ein halbes Jahr trainierst ist das mehr als nötig. Eine Übung würde schon reichen, um den nötigen Reiz zu setzen.
     
  4. d_0807

    d_0807 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau genommen trainiere ich seit 1 Jahr, das erste halbe Jahr war jedoch nicht effektiv. Ich glaube aber nicht, dass ich mit einer Übung intensiv genug trainieren kann, um einen Reiz zu setzen, oder?
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Kommt auch drauf an, wie deine Kraftwerte sind. Zudem Größe und Körpergewicht.

    Wenn du nur Isolierte Übungen machst, kann es schwer werden. Machst du viele Grundübungen, reicht eine Übung pro Muskel. Ist aber wie gesagt abhängig von deinem Trainingsfortschritt/Kraftwerten...
     
  6. d_0807

    d_0807 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nach 4 Sätzen intensivem Bankdrücken kann ich mindestens noch 1-2 Übungen absolvieren. Meine Kraftwerte sind nicht besonders gut, allerdings trainiere ich sehr intensiv. Ich bin ziemlich durcheinander, da ich seit seit einigen Wochen diesen Plan durchziehe und Fortschritte sowohl optisch als auch in Sachen Kraft sehe. Allerdings habe ich heute im Internet gelesen, dass 1-2 Übungen pro Muskelgruppe bei einem 2er Split üblich seien, was mich sehr über meine bisherige Trainingsweise verunsichert.
     
Thema:

2er Split - wie viele Übungen?

Die Seite wird geladen...

2er Split - wie viele Übungen? - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...