2er Split zum GK Plan umstellen

Diskutiere 2er Split zum GK Plan umstellen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem. Mit der Zeit eigendlich aber daraus folgernd auch mit dem Training. Ich hatte vor mit einem 2er...

  1. #1 desenator, 23.10.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Hi liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem. Mit der Zeit eigendlich aber daraus folgernd auch mit dem Training. Ich hatte vor mit einem 2er Split zu trainieren. Aber aufgrund meiner Arbeitszeit ( 7.00-15.30-meistenst aber 16.30oder noch später) und meinem Arbeitsweg von minimum nochmal 30 min . wenigstens(A57 Neuss-D´dorf :box ) komm ich oft nicht zum Training. Entweder ich bin einfach zu geschafft oder aber ich wäre mit der Zeit vom Sport erst um 19.00 zu Hause. Und das ist mir doch zu spät. Da bekomme ich nichts anderes mehr in den Griff.
    Daher möchte ich meinen 2er in einen GK umstellen und möchte von Euch nur mal hören welche Übungen ich da nehmen soll.

    Trizeps:
    Turm vs. Liegend Trizeps strecken nach oben

    Bizeps:
    Konzentrationscurls vs. Langhantel an der Scottbank

    Brust:
    Bankdrücken liegend mit LH vs. 45° Bank Butterfly

    Rücken:
    Klimmzug ( will ich beibehalten)
    Rudern vs. Butterfly reverse mit KH


    Schultern:
    Seitheben vs. Frontheben ( dabei hebe ich die KH bis zur Schulter und führe sie dann soweit nach hinten dass ich die Rücken muskeln merke und lasse sie dann ab.
    Schulterdrücken mit LH (vor oder hinter dem Kopf? Was ist besser?)

    Beine:
    Hier möchte ich eigendlich soviel wie möglich machen.

    Ausfallschritt
    Ab und Adduktoren
    Beinbizeps.
    Oder reicht da der Ausfallschritt mit KH für alles?

    Bauch:
    Beckenheben (Incline Hip Raise)

    Was kann man daraus machen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 fuzzy123, 23.10.2006
    fuzzy123

    fuzzy123 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    mein vorschlag wäre:

    trizeps: kabel push-down (dips)
    bizeps: lh-curls (scott-curls)
    brust: bankdr. lh (butterfly evtl. maschine)
    rücken: klimmzüge (rudern, zum bauch)
    schulter: frontdrücken mit lh (seitheben)
    beine: kniebeugen (beinpresse) ... wobei ich immer auch waden mittrainieren würde
    bauch: nach belieben

    sofern 'ich' nach gk-plänen trainiere, erstelle ich mir meist 2 pläne, die ich abwechselnd trainiere. auf die schnelle: meine vorschläge habe ich dir oben in klammern dazu geschrieben.
     
  4. #3 Del Piero, 23.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann aber folgende Reihenfolge:

    Rücken
    Brust
    Schulter
    Trizeps
    Bizeps
    Beine
    Bauch
     
  5. #4 desenator, 23.10.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja schon mal nicht verkehrt( Danke für den Tipp,habe ich auch fast),aber mich interessiert eher die Übung als solches,die in den Plan fließen soll,da ich mit denen super fahre und es auch im Studio keine Störungen mit anderen bei der gleichen Übung gibt (Ausnahmen bestätigen wieder die Regel).



    EDIT:
    Oder soll ich die ganzen Übungen aus dem 2er Split auf den GK übernehmen und anstelle 3 Sätze 12-10-8 nur 2Sätze mit 10-8 WDH machen?
    Wäre das sinnig?
     
  6. #5 Del Piero, 23.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Kannst auch mit 3 Sätzen pro Muskelgruppe arbeiten.

    Übungen bleiben deine Auswahl.
     
  7. #6 desenator, 23.10.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Frage dann noch zu den Beinen. Anstatt Beinpresse-Beinbeuger-Adduktoren und Abduktoren: Reicht da auch der Ausfallschritt mit KH? Als Allgemeinübung?
     
  8. #7 Del Piero, 23.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du machen.
    Kniebeugen ist zwar das beste,aber jeder,wie er will.
     
  9. #8 desenator, 24.10.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    So: Hab dann mal einen Plan (?) zusammengesetzt. Hoffe er sieht auch für Euch gut aus. Probieren möchte ich Ihn schon. Alle Übungen unten als GK Plan mit jeweils zwei Sätze. und 10 und 8 Wdh.
    Was sagt Ihr?


    Butterfly reverse
    Rudern zum Bauch
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Butterfly 45°Bank
    Frontheben z. Seite
    Schulterdrücken
    Trizeps Turm PushDowns
    Trizeps French Press
    Konzentrationscurls
    LH ScottBank
    Bauch Hängend
    Ausfallschritte
     
  10. #9 Del Piero, 24.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Butterfly reverse würde ich weglassen,dafür lieber ne Übung für den unteren Rücken-->Hyperextensionen einbauen.
    Dass ,was du bei Buterfly reverse trainierst,hast du alles bei Klimmzügen schon mit.
    Würde evtl noch für Beine 2 Sätze Waden mit reinnehmen.

    Frontheben seitlich?? leichter Wiederspruch... :D :D

    Du meinst wohl Seitheben..
     
  11. #10 desenator, 24.10.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Frontheben seitlich: sorry eigenkreation. Tut mir in der komplettbewegung gut.
    Normal Frontheben und dann in der Schulterhöhe nach hinten führen so weit es geht,also theoretisch etwas Butterfly reverse im stehen.Als Funktionsübung gesehen.
    Hab ich dabei eigendlich auch die hinteren Deltas?
     
  12. Anzeige

  13. #11 Del Piero, 25.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Butterfly reverse machst,dann hast du die hinteren Deltas.
     
  14. #12 desenator, 25.10.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    So: War heute mal nach dem vorgestellten Plan trainieren.
    War zwar fertig,aber dennoch gefällt mir das alles nicht so. Irgendwie fehlt da was.
    Jede Übung mit 2Sätzen und 10-8 WDH´s.

    Hab den Plan noch mal umgestellt.

    TAG 1:

    Bankdrücken

    Konzentrationscurls

    Rudern z.Bauch

    Trizeps Turm PushDowns

    Frontheben z. Seite (stehende Butterfly reverse wenn man so will)

    Unterer Rücken

    Bauch Hängend

    Ausfallschritte




    Butterfly 45°Bank

    LH ScottBank

    Klimmzüge

    Schulterdrücken

    Butterfly reverse

    Trizeps French Press
    Kreuzheben

    Bauch Hängend

    Beinbeuger

    Alle Übungen mit 3 Sätzen und 12-10-8 WDH´s


    Irgendwas entdeckt,was noch nicht stimmt?
     
Thema: 2er Split zum GK Plan umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gk musterplan

    ,
  2. gk vs 2er split

    ,
  3. alternierender vs normaler gk

    ,
  4. frontheben vs seitheben,
  5. gk plan alternierend,
  6. 2er split vs gk,
  7. GK Plan vs 2er split,
  8. alternierender gk plan muster,
  9. alternierender 2er muster,
  10. alternierender gk plan,
  11. gk musterpläne,
  12. alterniedender gk plan,
  13. split vs. gk,
  14. normaler gk plan,
  15. gk plan musterplan,
  16. 2er vs gk,
  17. gk vs. 2er split,
  18. gk training musterplan,
  19. 2er split und gk,
  20. 2er spilt vs gk,
  21. frontheben in gk plan,
  22. gk-musterpläne,
  23. alternierender gk musterplan,
  24. 2 er split vs gk plan,
  25. gk training oder 2er
Die Seite wird geladen...

2er Split zum GK Plan umstellen - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  2. Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan

    Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan: Hallo zusammen, ich bin Anfänger und habe mir für zuhause einen kleinen Trainigsplan gebastelt zu dem ich gerne eure Ratschläge, Meinungen und...
  3. Split Trainingsplan

    Split Trainingsplan: Moin Zusammen, seit einen halben Jahr trainiere ich nach einen GK und würde jetzt gerne auf einen Split umsteigen. An Trainingsfreien Tagen Jogge...
  4. Mein Plan (2er Split)

    Mein Plan (2er Split): Ich trainiere im Moment Ganzkörper (7 Monate) und möchte jetzt auf einen 2er Split umsteigen. Mein Koseng hat mir einen Plan zusammengestellt und...
  5. Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert)

    Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert): Hallo zusammen, anbei mein Traningsplan, mnit dem ich nun gut einen Monat trainiere nach dem Schema: Tag 1 : Brust/Schulter/Trizeps Tag 2 : Beine...