2er-split

Diskutiere 2er-split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; te1:brust,trizeps,schultern(waden) lh-bankdrücken 2xsätze kh-fliegende 2xsätze lh-schrägbankdrücken 2xsätze...

  1. Blade

    Blade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    te1:brust,trizeps,schultern(waden)

    lh-bankdrücken 2xsätze
    kh-fliegende 2xsätze
    lh-schrägbankdrücken 2xsätze
    wadenheben 2xsätze
    lh-frontdrücken 3xsätze



    te2:beine,rücken,bizeps

    tiefe kniebeugen(anstelle von kreuzheben...) 3xsätze
    kh-überzüge 2xsätze
    lh-curls 2xsätze
    bankziehen 3xsätze
    klimmzüge 2xsätze


    kreuzheben hasse ich weil meine technik zu wünschen übrig lässt daher mache ich tiefe kniebeugen....bankziehen finde ich besser als lh-rudern,denke aber mal das ist ansichtssache...mein problem is nur manchmal bei te1 dass mein trizeps meisst nach den ersten beiden übungen schon so kaputt ist dass ich frontdrücken kaum noch hinbekomm....



    bitte um hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2er-split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Warum machst du bitte für Brust so viele Sätze (im Vergleich zum Rest)?? Und bitte komm jetzt nicht damit, dass deine Brust hinterherhinkt, dass wir sich durch den Plan bestimmt nicht ändern.

    //Edit: Der Plan ist von hinten bis vorne nix. Kniebeugen sind kein Ersatz für Kreuzheben. Wenn du dich auf diese Übungen beschränken willst mach es in etwa so:

    TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern, Curls
    TE2: Hyperextensions (Kreuzheben wär trotzdem besser, aber nur wenn die Technik stimmt!), Klimmzüge mit engem Griff, Frontdrücken, irgendeine Trizepsübung

    jeweils 2-3 Sätze, Bizeps und Trizeps weniger.
     
  4. Blade

    Blade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    was sind denn bitte Hyperextensions hast du dazu vielleicht irgendwo ne abbildung?sowas ähnliches wie good mornings oder?
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ist so ähnlich wie Good Mornings.
     
  6. Blade

    Blade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh deine aufteilung nur nicht ganz so...nach deinem plan trainier ich ja in beiden einheiten jeweils den tri(einmal durch bd in der anderen durch trizeps iso und frontdrücken;das gleiche beim bi bei curls und klimmis)wäre es nicht sinnvoller das komplett zu splitten und dann in der entsprechenden einheit etwas härter zu trainieren also


    te1:beine,brust,tri


    kniebeugen normal
    bankdrücken
    kh-überzüge
    (kh-fliegende?)wäre ohne bisschen zu wenig für brust oder?

    te2:rücken,schultern,bizeps

    rudern(bankziehen)
    good mornings
    klimmzüge eng untergriff
    frontdrücken
    lh-curls



    ok ganz trennen kann man es nie sonst müsste man frontdrücken ja auch unter tri einheit setzen..aber könnte man es nicht auch so machen?



    ach und ich schau mir grad deinen link an....hält man nich bei good mornings die langhantel im nacken wie bei kniebeugen?
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan basiert nicht auf Muskelversagen, sondern auf häufigem Training und regelmäßiger Steigerung (man sollte nach 3-4 TE das Gewicht erhöhen!). Du trainierst ja dreimal die Woche, oder? Also Woche 1: TE 1 - TE 2 - TE 1 und Woche 2: TE 2 - TE 1 - TE2? Mein Plan sieht momentan so ähnlich aus und das passt schon so, probiers einfach mal für 6 Wochen aus. Du solltest dir aber echt Gedanken machen, Kreuzheben reinzunehmen.

    Du kannst ne Hantelscheibe vor der Brust halten.
     
  8. Anzeige

  9. Blade

    Blade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok dann mach ich das erstmal so wie du sagst..nehme aber doch besser die langhantelstange in den nacken...weiss sonst nicht wie ich mich auf dauer steigern kann..ne 20kg scheibe hochzuhalten muss nich sein^^


    und danke für den link da sind noch viele übungen die ich gar nicht kannte



    meine letzte frage(hoffentlich)sollte ich kh-überzüge mit einer kurzhantel mit zwei kurzhanteln oder gar mit na langhantel machen...was würde sich ändern..was bringt am meissten für den tri?
     
  10. Blade

    Blade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    te1:beine,brust,tri
    1)kniebeugen 2sätze
    2)beincurls liegend 2-3 sätze(hab gehört die solln schlecht sein für die knie,stimmt das?)
    3)bankdrücken 2 sätze
    4)kh-fliegende 2 sätze
    5)Wadenheben 2 sätze
    6)French press 3 sätze


    te2:rücken,schultern,bizeps
    1)Bankziehen oder lh-rudern was is besser? 3sätze
    2)Good mornings 2-3sätze
    3)Frontdrücken 3sätze
    4)lh-curls 2sätze
    5)Klimmis eng untergriff 2 sätze




    soll ich noch shrugs für den nacken machen?
    ansonsten müsste das so gehn oder?
     
Thema: 2er-split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankziehen im untergriff

Die Seite wird geladen...

2er-split - Ähnliche Themen

  1. GK und 2er-Split Kombination

    GK und 2er-Split Kombination: Hallo, ich gehe jetzt seit 4 Monaten ins Fitnessstudio und bin gestern angefangen, mir mal selbst richtig einen Trainingsplan herzustellen. Dieser...
  2. 2er-Split

    2er-Split: Hey Community, möchte nach 2 Monaten Ganzkörper-Kraftausdauer auf einen Ober-/Unterkörper Split umsteigen. Möchte nicht unvorbereitet mit...
  3. 2er-Split Anfänger

    2er-Split Anfänger: Hallo, Ich habe heute einen Trainingsplan mit einem jungen Trainer erstellt. Wir haben jetzt zusammen ein 2er Split erstellt. Wir hatten zuerst...
  4. Mein erster 2er-Split - Hilfe benötigt!

    Mein erster 2er-Split - Hilfe benötigt!: Hallo liebe Community, brauche professionelle Hilfe bei meinem Trainingsplan und hab mal ein paar Foren gegoogelt. Da hier doch was los zu sein...
  5. Vom WKM zum 2er-Split.. macht Sinn?

    Vom WKM zum 2er-Split.. macht Sinn?: Hallo. Am 24. mache ich drei Monate meinen WKM, den ich noch um jeweils zwei Übungen erweitert habe. Ich bin mit dem Resultat sehr, sehr...