2er Split

Diskutiere 2er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; :DHallo, Ich hab vor ca. 7 Wochen mit BB angefangen.Ich trainiere zuhause mit einer Hantelbank und einem ca. 70kg LH/KH Set.Ich hab bis jetzt...

  1. #1 Pianoman, 07.06.2006
    Pianoman

    Pianoman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :DHallo,

    Ich hab vor ca. 7 Wochen mit BB angefangen.Ich trainiere zuhause mit einer Hantelbank und einem ca. 70kg LH/KH Set.Ich hab bis jetzt nach dem Anfänger-Ganzkörpertrainingsplan aus dem Anfängerforum trainiert, und möchte jetzt auf einen 2er Split umsteigen.Ich hab den Plan aus dem Anfängerforum nach meinen Möglichkeiten etwas verändert, und wollte eigentlich bloß mal nachfragen ob der so in Ordnung ist, und ob ich besser nur 3x die Woche statt kontinuirlich alle 2 Tage trainieren sollte?
    Ach ja, ist es sinnvoll den letzten Satz bis zum Muskelversagen auszuführen?(als Anfänger meine ich..., oder speziell dann ??).

    2er Split Part1 und 2 alle zwei Tage im Wechsel; Also z.B. Mo. Part1 Mit. Part2 Fr.Part1

    usw.

    Part1:
    3x Kreuzheben
    2x Einarmiges Rudern
    3x Shrugs mit Langhantel
    3x Bankdrücken
    2x Fliegende
    1x Frontdrücken
    2x Seitheben
    1x vorgebeugtes Seitheben
    2xCrunches

    Part2:
    3x Kniebeugen mit KH
    2x Beinstrecker
    2x Wadenheben
    2x Dips
    2x French Presses
    2x LH-Curls
    2x Hammercurls
    2x Crunches

    =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2er Split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 salasah, 07.06.2006
    salasah

    salasah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    beim bankdrücken werden die schultern schon beansprucht - lass deshalb das frontdrücken weg
     
  4. #3 Del Piero, 08.06.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Finde die Aufteilung und die Übungszusammenstellugn gut.
    Frontdrücken würde ich ruhig drinlassen,ist schließlich ja nur ein Satz.
     
Thema: 2er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bb 2er split

Die Seite wird geladen...

2er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...