3-Split Training - so in Ordnung?

Diskutiere 3-Split Training - so in Ordnung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich gehe seit fast zwei Monaten Fitness für Muskelaufbau. Seit ca. 5 Wochen mache ich schon 3-Split Training. Jeden zweiten Tag...

  1. #1 Remix2oo9, 03.03.2017
    Remix2oo9

    Remix2oo9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gehe seit fast zwei Monaten Fitness für Muskelaufbau. Seit ca. 5 Wochen mache ich schon 3-Split Training. Jeden zweiten Tag Trainingtag.

    Unten habe ich mein 3-Split Trainingsplan hinzugefügt.
    Wie gefällt es euch und was würdet ihr besser machen? Habt ihr Tipps für mich?

    Bei Bein und Waden Training finde ich es sehr langweilig aber ich mach es trotzdem. Und Oberkörper hat aber 3 Tage Pause da dazwischen Beine und Waden Training ist.
    Kann man nicht einfach nach Bein und Waden Training am nächsten Tag wieder trainieren gehen? Also mit 3 Tag fortsetzen? Oder muss einfach Pause gemacht werden?

    Ich trinke auch regelmäßig eiweissshake und auch vor Training immer booster.

    Ich fokussiere mich eigentlich nur auf Bizeps und möchte das es wächst. Aber viel wächst leider nicht. Wie kann ich den am besten vorgehen und was soll ich am plan ändern?

    Trainingsplan:
    Tag 1: Brust und arme (brauche ca 2:15h)
    10min aufwärmen Laufband
    Brustpresse 12 / 10 / 8
    Butterfly
    Dipmaschine
    Bizepsmaschine
    Bizepsscurl von unten am kabelzug
    Konzentrationscurl mit kurzhantel
    Pushdown am kabelzug
    Trizepsmaschine
    Trizepsstrecken am kabelzug
    10min cooldown Laufband


    Tag 2: Beine und Waden (1,5h)
    10min aufwärmen Laufband
    Beinpresse 20*4
    Kniebeuge mit kurzhantel 20/15/12 (schaffe nicht mehr)
    Beinstrecker 12/10/8/8
    Beinbeuger 12/10/8/8
    Wadenheben stehend 12/10/8/8
    10min cooldown Laufband

    Tag 3: Rücken, Schultern und Bauch (2:15h)
    10min aufwärmen Laufband
    Ruderzugmaschine 12/10/8
    Latzugmaschine 12/10/8
    Latzug breit zur Brust 12/10/8/8
    Latzug eng zur Brust 12/10/8
    Seithebemaschine 12/10/8
    Butterfly Reverse 12/10/8
    Schulterpresse 12/10/8
    Aussenrotation am kabelzug 12/10/8
    Rudern stehend am kabelzug 12/10/8
    Rumpfseitheben 12/10/8
    Beinheben liegend 12/10/8

    An die Wiederholungen halte ich mich meist nicht. Öfter mache ich immer 12 bis 10
    Und erste Wiederholung hat weniger Gewicht als die zweite dritte und vierte


    Danke im Voraus für eure Antworten :)

    Ps: ich weis, ganzkörpertraining für Anfänger wäre besser aber letztes Jahr habe ich ein Monat durchgezogen gehabt und das hat mich sehr gelangweilt weil es kein Abwechslung gab. Nun ziehe ich jetzt richtig durch und habe mich auch bewusst für dreier split entschieden.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 04.03.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    3er-Split und dann nur jeden zweiten tag ist nicht wirklich effektiv.

    Zudem: zu viele Übungen und dementsprechend eine viel zu lange Trainingszeit.

    So einen Plan würde ich wirklich keinem empfehlen...
     
  4. #3 Remix2oo9, 05.03.2017
    Remix2oo9

    Remix2oo9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich merk selber das es zu viele Übungen sind. Und Trainingszeit ist auch echt lange.
    Was meinst du? Soll ich täglich dann trainieren gehen oder mehr Pausen zwischen die Trainingstage?
    Was für Übungen sollte ich am besten weg lassen?

    Ich weis, ich habe viele Fragen aber nur so kann ich effektiv was dazu lernen und trainieren. Über jede Antwort bin ich sehr dankbar. Ich bin kritikfähig und möchte auch Tipps von andere Leuten umsetzen.
     
  5. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    also mir scheinen deine trainingszeiten auch viel zu lang!!!

    den brust, bizeps, trizeps tag würde ich dir empfehlen wenn du es denn wirkich so handhaben willst, dass du bizeps und trizeps im supersatz machst und dich auf 2 übungen beschränkst!
     
  6. #5 Geextah, 08.03.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Entweder täglich trainieren mit weniger Übungen oder drei mal die Woche gk Plan.
     
Thema: 3-Split Training - so in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 split trainingsplan

Die Seite wird geladen...

3-Split Training - so in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....