30 kg abgenommen - Muskelaufbau

Diskutiere 30 kg abgenommen - Muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe dieses Thema erstellt um mich einfach mal auszutauschen. Sollte es dafür einen extra Bereich geben bitte ich um Verständnis da...

  1. #1 Unregistriert, 31.03.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich habe dieses Thema erstellt um mich einfach mal auszutauschen. Sollte es dafür einen extra Bereich geben bitte ich um Verständnis da ich neu bin!

    Kurze Geschichte zu mir:

    Ich bin fast 19 Jahre alt, wiege im Moment ca 78 - 79 KG.

    Vor zwei Jahren hat mich der Ehrgeitz gepackt und ich wollte abnehmen, mein Startgewicht damals 105 oder mehr KG auf eine Größe von ca 1,83. Ja man kann
    glaube ich behaupten ich war Fett!

    Ich habe innerhalb von einem halben bis dreivierteltem Jahr 30 Kg abgenommen auf ca. 75 kg. Ich habe die Ernährung umgestellt weniger gegessen und blah blah bläh..

    Bin ab Januar 2012 nun in ein Fitnessstudio in meiner Nähe gegangen umd dort noch weiter abzunehmen auf die gesagten 75 kg.

    Allerdings habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht.. ich habe trainiert 3 - 4 mal die Woche locker 2 Stunden ...

    aber... ich habe kaum gegessen...

    Bin dann auf ca. 73 kg runtergekommen.. Wollte muskulös werden (DAS ICH NICHT LACHE!!!)

    Dann hat mir ein Freund ein anderes Studio empfohlen in dem ich jetzt ZUM GLÜCK schon 4 Monate trainiere:

    Das fazit:

    Körperfett ca 8 %
    Wasser 63 glaube ich
    und Muskel ca 44 - 45 %


    Nun das Problem:

    Mein Ranzen (Bauch) will keinen SIX Pack annehmen..


    Meine Ernährung ist, finde ich, ziemlich krass!

    Kein Alkohol, nur komplexe Kohlenhydrate, Mc Donalds???? WAS IST DAS BITTE?, Eiweißreiche Ernährung soweit es geht..

    Trainiere zwei mal die Woche INTENSIV Bauch..

    Was soll ich noch machen damit meine überschlüssige Haut sich einigermaßen verwächst und der SixPack ansatz einigermaßen hervorkommt


    Ich will mich nicht mehr als Anfänger hinstellen aber auch nicht als Profi!

    Wäre froh über einige Erfahrungen von anderen Leuten


    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Splaetti, 31.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Na, wenn du sagst die Ernährung stimmt, und 2x die Woche Bauch ist voll okay, sollte man mit Erfolge erreichen...

    Ich würd n paar Einheiten joggen hinzufügen, wobei du sagst du hast einen KFA von 8 % , da müsste man dein Sixpack sehen? Also das ist ziemlich verwirrend :D

    Kannst mir mal dein Bauchprogramm schreiben?

    Weil hier passt eins nicht zum anderen :D

    mfg
     
  4. #3 Unregistriert, 31.03.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Das ganze ist auch wirklich verwirrend :-D

    Ich hab letzten Donnerstag gemessen 8,1%

    ich hab auch Bauchmuskeln... aber die sind halt glaub ich noch in der schönen restlichen Haut-Fett schicht eingepackt und wollen nicht raus..

    weil wenn ich anspanne merkt man sie ja aber sie sind nicht sichtbar..

    Bei uns im Studio wird ein reiner Bauch (paar Rückenübungen) Kurs angeboten da wird halt dann bis zum umfallen Bauchtrainiert.. wirklich auch exotische Übungen

    also Bauchpresse (40kg)
    Im Hang: geraden und schrägen Bauchmuskel jeweils 2 Sätze bis ich nicht mehr kann
    dann am Gerät nochmal schräge Bauchmuskeln..
    und auf der Matte nochmals die schrägen
    und dann Crunches auf der Bank
    und Crunches mit gewicht und angehobenen Beinen
     
  5. #4 Splaetti, 31.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich? Ich weiß da auch nicht weiter,dein Training passt, die Ernährung wohl auch und dein KFA ist auch sehr niedrig :D

    Vielleicht noch ein bisschen warten, der bouscheljong hat bestimmt eine passende Antwort parat :p

    Sorry !

    mfg
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 31.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja, hat er. Sind deine Werte von einer elektronischen Waage ? Falls ja, laß deinen Kfa mal zur Sicherheit beim Arzt nachprüfen , da diese Elektro dinger nicht sehr zuverlässig sind. Es kann auch möglich sein, das du jetzt einfach nur ein wenig mehr Geduld brauchst.

    Bei deinem jetzigen Gewicht und Grösse wäre eine vernünftige ausgewogene Ernährung mit viel Eiweiss anzuraten , und einem leichten kcal defizit von 300 - 500 kcal .

    So klappt es dann auch noch mit dem allgemeinen Muskelaufbau bei dir. Du darfst auch nicht vergessen von welch einem Ausgangsgewicht du zu dem jetzigen kommst.
    Da kann dann wohl etwas Zeit vergehen bis sich das Gewebe erholt und strafft .

    Viel Erfolg .;) Und gib dir und deinem Körper etwas Zeit .
     
  7. #6 Yakamari, 31.03.2013
    Yakamari

    Yakamari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Tipp von mir :)
    Klemm deine Füße iwo ran, dass dein Oberkörper in der Luft schwebt (also Hyperextensions nur dass der Bauch nach oben zeigt)
    dann nimmst du dir vlt ne 20kg Scheibe (je nach dem wie dus schaffst) und machst damit einfach crunches. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Muskeln erst mit Zusatzgewicht rausgepresst werden :)
     
  8. #7 jo.bouscheljong, 31.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    @ Yakamari . Geiler Tip Junge. Einen besseren Lendenwirbel Killer findet man selten . 20 Kg , schaffst du sie auf diese Art ?:contra
     
  9. Anzeige

  10. #8 Unregistriert, 01.04.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für die aufmunternden Worte :)

    Dann werde ich die Woche mal zum Arzt marschieren ;)

    aber erst wenn das Osterwochenende verdaut ist :-D

    Aber danke für die Tips ich werde es mal probieren und hoffentlich Erfolge berichten können!
     
  11. #9 jo.bouscheljong, 01.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Viel Erfolg ,bis dann .:)
     
Thema: 30 kg abgenommen - Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgenommen mit muskelaufbau forum

Die Seite wird geladen...

30 kg abgenommen - Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Abgenommen? Check / Muskelaufbau? In Bearbeitung

    Abgenommen? Check / Muskelaufbau? In Bearbeitung: Hallo Zusammen Ich stell mich kurz vor. Ich bin der Christian aus Zürich, Schweiz, 23 Jahre alt und 1.90m gross. Meine Fitness Geschichte:...
  2. Abgenommen und jetzt Muskelaufbau?

    Abgenommen und jetzt Muskelaufbau?: Hallo liebes Forum! Ich hab am 11.März.2011 eine art Diät bzw. Ernährungsumstellung durchgezogen. Ich hab 130k gewogen und nun wiege ich 95k....
  3. Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?

    Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?: Hallo Forenmitglieder, seit etwas über 1 Jahr trainiere ich fast regelmäßig 3x die Woche Ganzkörper. Bei 168cm Körpergröße hatte zum Schluß...
  4. 20kg abgenommen - Weiter diäten oder aufbauen - Weg zum Sixpack

    20kg abgenommen - Weiter diäten oder aufbauen - Weg zum Sixpack: Alter: 23 Größe: 181 Startgewicht: 93 kg Momentanes Gewicht: 73 kg Geschlecht: M EDIT: Am Ende des Beitrages sind Bilder! Trainingserfahrung (in...
  5. durch bewusste Ernhährung ungewollt abgenommen

    durch bewusste Ernhährung ungewollt abgenommen: Hallo Leute, ich trainiere seid ca 4 Monaten und achte sowohl auch auf meine Ernährung, musste leider feststellen das ich mit meinen...