30 Tage 100 Liegestütze

Diskutiere 30 Tage 100 Liegestütze im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servius, habe neulich bei YouTube eine entsprechende Challange gesehen, wo Leute 30 Tage lang jeden Tag 100 Liegestütze gemacht haben. Natürlich...

  1. #1 Max Mustermännchen, 20.10.2018
    Max Mustermännchen

    Max Mustermännchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Servius, habe neulich bei YouTube eine entsprechende Challange gesehen, wo Leute 30 Tage lang jeden Tag 100 Liegestütze gemacht haben.

    Natürlich über den Tag verteilt ... Ich Frage mich dabei aber trotzdem folgendes.
    Wenn man 4 mal am Tag 25 Stück macht, ggf noch in zwei Sätze aufgeteilt ( 1x 15 + 1x 10 ) ... Bringt das überhaupt etwas?
    Wenn man morgens um 8 die ersten und Abends um 8 die letzten LS macht, reichen die zwölf Stunden in der Nacht dann überhaupt zur Regeneration?

    Hängt natürlich davon ab wie fit man eh schon ist, aber gehen wir mal davon aus, dass 15 am Stück das Maximum wären ..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 30 Tage 100 Liegestütze. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dan_089, 28.10.2018
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Meinst du ob es was für Muskelaufbau bringt?

    Mit 4x25 Wiederholungen jeweils bis zur Erschöpfung liegt man im Kraftausdauerbereich. Auch mit 15 WH. Ist also nicht unbedingt das Idealste, wenn man Muskelaufbau betreiben will, obwohl man damit anfangs auch Muskeln aufbauen kann. Die Grenze zur Kraftausdauer ist ja eher fließend und je mehr Wiederholungen möglich sind, desto geringer ist der hypertrophe Effekt. Zumindest ist das die gängige Meinung. Man findet aber auch vereinzelt Artikel, die behaupten, dass nur die Muskelerschöpfung wichtig ist und nicht die Wiederholungszahl.

    Zweiter Nachteil wäre, dass keine Progression möglich ist. Schaffe ich mehrere Sätze gerade mit knapp 12 Wiederholungen, bin damit noch in einem guten Bereich für Muskelaufbau. Ich kann mir aber schlecht Gewichte auf den Rücken legen, um zu steigern.
    Für mich machen enge Liegestütze als Übung irgendwie mehr Sinn. Da liegt der Fokus viel stärker auf dem Trizeps, was es anstrengender macht. Dadurch dauert es länger, aus dem Idealbereich rauszukommen.
     
Thema:

30 Tage 100 Liegestütze

Die Seite wird geladen...

30 Tage 100 Liegestütze - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2 Tage Training, 2 Tage Pause

    2 Tage Training, 2 Tage Pause: Hi Leute, Kurz zu meiner Person 25 Jahre alt 1,81m Ca 78 kg Bin seit Jahren Hobby Kraftsportler der versucht neben der Arbeit etwas...
  3. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  4. 4,8 kilo in 11 tagen abnehmen

    4,8 kilo in 11 tagen abnehmen: Hallo seit 19 tagen habe ich angefangen meine ernährung umzustellen und bin bisjetzt von 109,5kg auf 104,3 kg runtergegangen da stellt sich mir...
  5. Lowcarb Tagesration

    Lowcarb Tagesration: Hallo Leute, der Sommer rückt näher und würde gerne 2-3 Kilo verlieren. Hat jemand vielleicht ein paar Ernährungstipps für mich, wie ich mich...