3er Split mit 2x Rücken?

Diskutiere 3er Split mit 2x Rücken? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, ich trainier momentan mit einem 2er Split (Brust/Trizeps/Beine; Rücken, Bauch, Bizeps). Ich hab aber eine absolut miese Haltung und würde da...

  1. #1 arrowfreak, 07.03.2009
    arrowfreak

    arrowfreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich trainier momentan mit einem 2er Split (Brust/Trizeps/Beine; Rücken, Bauch, Bizeps). Ich hab aber eine absolut miese Haltung und würde da gerne was dran ändern. ::XX

    Jetzt war meine Idee:

    Brust/Trizeps/Beine-Plan so lassen wie er ist, aber 2 Rückenpläne machen: einen mit Rücken-Übungen, die auch den Bizeps beanspruchen, und einen Plan ohne Bizeps (Rückenstrecker, Butterfly und sowas).

    Macht das Sinn?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3er Split mit 2x Rücken?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Zum einen: Hast du Schultern einfach nur vergessen auf zu zählen oder trainierst du die nicht? Zum anderen: Bleib bei einem Rückentag ;)
     
  4. #3 arrowfreak, 08.03.2009
    arrowfreak

    arrowfreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge, Schultern und Nacken hab ich auch irgendwo drin ;)
     
  5. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Moin ,

    ich würds auch bei 1x rücke belassen, wenn dann vl 1-2 übungen mehr reinsetzen. Vorallem aufrechtes rudern stärkt den rücken und die haltung.
    Kann ich nur empfehlen.

    Gruss marcel
     
  6. #5 19muscleman85, 09.03.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir auch nur einen tag rücken empfehlen und wie justy schon
    gesagt hat evtl. 1-3 Übungen mehr reinsetzen.
    zum aufrechten Rudern: Das was du gesagt hast stimmt alles für die Rücken-
    muskulatur. Allerdings wird das schultergelenk/schultermuskel stark beansprucht, sodass der Schulter die Zeit zur regeneration fehlt.
    Ist allerdings bestimmt auch typ-sache ;)

    gruß
     
  7. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Okay da könntest du recht haben. Müsste man ausprobieren und gucken wie der Körper drauf reagiert.;)

    :wink
     
  8. #7 arrowfreak, 12.03.2009
    arrowfreak

    arrowfreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet Ihr denn von dem Rücken-Plan:

    Rudern mit Kurzhanteln (http://www.runfit.de/uebung_rudern-mit-kurzhanteln_38.htm)
    Lat-Ziehen am Seilzug
    Rudern aufrecht sitzend, enger Griff, Seilzug
    Lat-Ziehen an der Maschine
    Rudern aufrecht sitzend, breiter Griff, Maschine
    eine Übung für den Rückenstrecker

    2 Nackenübungen

    Bauchtraining


    jeweils 3 Sätze
    auf eine extra Bizepsübung verzichte ich, bis auf die Nackenübungen, Rückenstrecker und Bauch brauche ich den Bizeps bei jeder Übung.

    Ist der Plan brauchbar? Sollte ich noch z.B. Butterfly mit reinbauen?
     
  9. Anzeige

  10. #8 arrowfreak, 14.03.2009
    arrowfreak

    arrowfreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    kann da niemand was dazu sagen?
     
  11. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir folgendes empfehlen:

    3x Klimmzüge
    3x Reverse Fly
    3x Rudern aufrecht sitzend, enger Griff
    3x Kh Rudern
     
Thema: 3er Split mit 2x Rücken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er split rücken

    ,
  2. rücken split

    ,
  3. 3er split 2x brust

    ,
  4. 3 er split brust rücken,
  5. rücken 3 er split,
  6. 2x 3er split,
  7. 3er split 2x brust rücken,
  8. 2x brust und rücken,
  9. 3er split trainingsplan mit 2x rücken,
  10. 3er split 2x rücken,
  11. rückenplan split,
  12. rückenplan bodybuilding 2x die woche,
  13. 2x rücken trainieren,
  14. 2x rücken,
  15. genügt 3er split,
  16. bodybuilding rückentag,
  17. bodybuilding bizepes 2x rücken,
  18. rücken dreier split,
  19. 3er split mit 2x rücken,
  20. 3er split aber trizeps 2x trainieren?,
  21. fitnesstudio rückenplan,
  22. 3er split brust und rücken,
  23. rücken lat split,
  24. split rücken bauch zusammen,
  25. bodybuilding Rücke bauch 3er Spltt
Die Seite wird geladen...

3er Split mit 2x Rücken? - Ähnliche Themen

  1. 2er Split: Rücken, Schulter, Bizeps - Brust, Trizeps, Beine - Meinungen und Kritik

    2er Split: Rücken, Schulter, Bizeps - Brust, Trizeps, Beine - Meinungen und Kritik: Hallo liebe Foren-Gemeinschaft, momentan wiege ich als 26 Jähriger auf 1,80m knappe 91-92kg. Ich habe leider momentan keine Möglichkeit den...
  2. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  3. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  4. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  5. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...