3er-Split und Klimmzug workout

Diskutiere 3er-Split und Klimmzug workout im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus zusammen, Ich trainiere momentan mit einem 3er-Split Trainingsplan(Fitnessstudio) der mir soweit auch gut passt. Ich denke für meine...

  1. Agony

    Agony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    Ich trainiere momentan mit einem 3er-Split Trainingsplan(Fitnessstudio) der mir soweit auch gut passt. Ich denke für meine Frage ist der genau aufbau hier nicht wichtig, vielleicht ist nur anzumerken das Klimmzüge regulär NICHT enthalten sind.

    Ich habe allerdings eine Klimmzugstange bei mir zuhause an der Wand hängen und bin nun zufällig auf das hier gestoßen:

    https://www.marathonfitness.de/klimmzuege-muskelaufbau/

    Kurz zusammengefasst geht es hierbei um die Steigerung der maximalen anzahl an Klimmzügen in 28 tagen. Bei gerade mal 4-5 Klimmzügen am Tag.
    Ich muss gleich mal sagen das ich bei sowas immer ziemlich skeptisch bin, bei Workouts in der Form "Wenig Aufwand -> Große Erfolge".

    -Die erste Frage die ich an euch hätte wäre ob dieses "Workout" am Schluss tatsächlich zur Kraftsteigerung dient oder man nur unbewusst seine Technik verbessert und dadurch eben mehr Klimmzüge schaft ohne wirklich mehr kraft aufzubauen ?
    das steht nämlich mal wieder nicht im Artikel.

    -Die zweite und meine Eigentliche frage wäre schade ich mit so einem Zusatz "Workout" meinem Eigentlichem Training ?
    Für mich wären das momentan so zwischen 4-6 zusätzliche Klimmzüge jeden Tag was eigentlich echt nicht viel ist, weswegen
    ich überhaupt überlege das ganze einfach mal auszuprobieren. WENN es mir eben nicht schadet und mit schaden meine ich
    das ich bisschen bedenken habe in meine Regenerationsphasen/Ruhephasen reinzutrainiere ich denke Ihr wisst wie das gemeint
    ist.

    Vielen Dank schon mal für jede Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3er-Split und Klimmzug workout. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 23.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: 3er-Split und Klimmzug workout

    Probier's einfach mal aus - sind 28 Tage und du machst Klimmzüge - selbst wenn es nix bringt hast du immerhin Klimmzüge gemacht

    Schaden tuts dann wenn du merkst dass du dadurch Einbußen hast
     
Thema:

3er-Split und Klimmzug workout

Die Seite wird geladen...

3er-Split und Klimmzug workout - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert)

    Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert): Hallo zusammen, anbei mein Traningsplan, mnit dem ich nun gut einen Monat trainiere nach dem Schema: Tag 1 : Brust/Schulter/Trizeps Tag 2 : Beine...
  2. GK-Training vs. 3er-Split

    GK-Training vs. 3er-Split: Hallo Leute, ich gehe seit genau 3 Monaten regelmäßig 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio und verfolge seitdem einen GK-Plan mit 10 Übungen. Da ich...
  3. Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split): Hallo @ all, ich habe hier einen neuen Trainingsplan zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Wenn ihr anderer Meinung seid...
  4. Trainingsplan 3er-Split

    Trainingsplan 3er-Split: Habe mir gerade einen neuen Trainingsplan erstellt und wollte mal eure Meinung dazu wissen: Tag 1 Brust / Trizeps | Schrägbank LH 3 8...
  5. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...