3er Split

Diskutiere 3er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich trainiere im Moment auch antagonistisch, allerdings erst die großen, dann die kleinen Muskelgruppen. Ok verstehe wie du es meinst, aber ich...

  1. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich trainiere im Moment auch antagonistisch, allerdings erst die großen, dann die kleinen Muskelgruppen.
    Ok verstehe wie du es meinst, aber ich kann es mir halt nur irgendwie nicht vorstellen, dass man nach zwei Trizepsübungen noch genügend Kraft beim Bankdrücken haben soll und dabei gleichzeitig keine Leistungseinbußen hat. Immerhin ist ja eigentlich der Trizeps der limitierende Faktor was das Muskelversagen beim Bankdrücken betrifft (ohne Vorermüdung).
    Naja wenn du´s hinbekommst und damit Erfolge hast, warum nicht ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3er Split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Muscat Coach, 17.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Trizeps der limitierende Faktor waere, dann wuerde ich ja die Brust gar nicht optimal beim Bankdruecken trainieren koennen. Wenn ich dann nach einer intensiven Trizepsuebung suchen wuerde, muesste ich Bankdruecken machen. So ganz kommt das mit dem limitierenden Faktor nicht hin. Kannst das ja aber mal austesten. Machst 3 Saetze Trizpes und dann Bankdruecken. Dann schauste mal ob du trotz vorermuedung Trizpes die ueblichen Gewichte und Wiederholungen schaffst.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin auch der Meinung dass man die Brust beim BD nicht optimal trainieren kann. Man macht natürlich trotzdem Fortschritte weil sie relativ stark mitbelastet wird, aber sie wird (bei mir) während der Übung nie voll ausgelastet.
    Und ich halte Bankdrücken auch für eine intensive Trizepsübung, man macht ja nicht umsonst speziell für den Trizeps enges Bankdrücken.

    Aber ich werds demnächst trotzdem mal ausprobieren (vorm BD 3 Sätze Trizeps). Wird aber noch ca. ne Woche dauern, da ich mich erst wieder an die Gewichte herantasten muss, weil ich mein Training wieder auf Hypertrophie umgestellt habe.
     
  5. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    einverstanden ;), aber wie trainierst du dann optimal brust?

    ich persönlich bevorzuge eine kombi aus dips und flys. wobei mir brust offen gestanden nicht besonders wichtig ist

    :wink
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    brust optimal zu trainieren ist meiner meinung nach schwer da man sie nicht sonderlich gut isolieren kann und bei vielen übungen hilfsmuskeln das limit stellen. meiner meinung nach muss aber die brust nicht optimal trainiert werden wenn die erfolge auch vorhanden sind wenn die hilfsmuskeln limitieren.
    außerdem wird die brust ja bei sehr vielen übungen mitbeansprucht wenn auch nicht all zu stark.
    bin bisher mit bankdrücken und fliegenden vom ergebnis sehr zufrieden. dips mach ich zwar auch aber am anderen trainingstag da ist mir die brust noch gar nicht als sonderlich beansprucht aufgefallen.
    mfg thilo
     
  7. Anzeige

  8. #26 Muscat Coach, 19.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Butterfly mit angewinkelten Armen (90Grad im Ellbogengelenk) das waere eine ziemlich gute isolationsuebung
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Jo denke wie schon gesagt wurde, das Maximum wird man rausholen können mit Isolationsübungen wie Butterfly oder Fliegende in Kombination mit anderen Übungen wie Bankdrücken, Liegestützen und/oder evtl. Dips.
     
Thema: 3er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er split pause

    ,
  2. 3er split brust bizeps

    ,
  3. 3er split keine steigerung

    ,
  4. 3er split brusttrizeps,
  5. 3er split 1 mal die woche,
  6. 3er split bizeps brust,
  7. 3er split sonntag pause,
  8. 3er split jeden zweiten tag,
  9. dreier split 1 mal pro woche,
  10. split jeden 2ten tag BAUCH,
  11. 3er split training brust bizeps schulter,
  12. gewichte steigern beim 3er split,
  13. 3er split rücken bizeps,
  14. 3er split alle 4 tage,
  15. 3 split mittwoch rücken bizeps,
  16. brust bizeps plan 3er split,
  17. brust bizeps schulter 3er split,
  18. bei 3er split 1 woche pause,
  19. 3er split 1 woche pause,
  20. 3er split 2x pro woche,
  21. 3er split steigern,
  22. 3er split 2x pro woche nur 1 mal beine,
  23. 3er split training pausen,
  24. steigerung 3er split,
  25. 3er split keine steigerung?
Die Seite wird geladen...

3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...