3er Splitt an 3 Tagen die Woche

Diskutiere 3er Splitt an 3 Tagen die Woche im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...

  1. #1 Swallow, 11.08.2023
    Swallow

    Swallow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich vor mein Training auf ein 3er Splitt umzustellen.
    Tag 1 Brust/Bizeps
    Tag 2 Beine/Bauch/Trizeps
    Tag 3 Rücken/Schulter
    Da ich nur 3 Tage in der Woche aus persönlichen Gründen Zeit habe, würde das bedeuten, das ich ein Muskel nur einmal die Woche trainiere.
    Meine Frage dazu: Würde das reichen für ein erfolgreichen Muskelaufbau ?

    Gruß H.S.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 11.08.2023
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Nein, bei 3 Tagen in der Woche wäre eher ein Ganzkörperplan oder ein 2er Split angebracht.

    Ein 3er Split ist hier dann nicht zu empfehlen.
     
  4. #3 Patti90, 11.08.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Wie Geextah sagt, ist i.d.R. zu wenig da die Pause für jeden Muskel mit 7 Tagen zu lange ist.
     
Thema:

3er Splitt an 3 Tagen die Woche

Die Seite wird geladen...

3er Splitt an 3 Tagen die Woche - Ähnliche Themen

  1. Splittraining falsch verstanden?

    Splittraining falsch verstanden?: Ich weiß mich werde wahrscheinlich ein paar Leute, wegen dieser Frage umbringen ;) aber ich konnte wirklich keine Antwort auf diese Frage,...
  2. GK oder Splitt und generelle Fragen

    GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  3. Wie am besten splitten?

    Wie am besten splitten?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Splittung meines Trainings und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt :-) Ich bin weiblich, 21 Jahre alt...
  4. Mögliche Splitt

    Mögliche Splitt: Hallo, Ich bin 19, 172 cm lang und wiege 86 kg. Fettanteil ist (kann nicht sagen wie genau die Messung zuhause ist) 28-29%. Mein Körper ist eher...
  5. Trainingsplan - welche Splittung?

    Trainingsplan - welche Splittung?: Moin zusammen, ab nächster Woche fängt wieder 'n neuer Plan an Ich will mir den selbst zusammenstellen, weiß auch was für Übungen usw. -...