40% Fett am Tag zu viel?

Diskutiere 40% Fett am Tag zu viel? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, nachdem ich mich ca. ein Jahr lang gesund ernährt habe (keine bestimmte Makroverteilung, ab und zu Cheats), habe ich vor ein paar Wochen...

  1. #1 Unregistriert, 07.10.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    nachdem ich mich ca. ein Jahr lang gesund ernährt habe (keine bestimmte Makroverteilung, ab und zu Cheats), habe ich vor ein paar Wochen mit einer Low Carb Diät angefangen (am Wochenende sind die KH i.d.R. höher). Nicht um unbedingt abzunehmen sondern um verschiedene Ernährungsweisen auszuprobieren.
    Meine Makroverteilung sieht so aus:
    15% KH (59 g), 45% P (177 g), 40% F (70 g)
    Ich komme mit den reduzierten KH sehr gut klar und fühle mich auf jeden Fall besser, allerdings habe ich jetzt so oft gehört dass 70 Gramm Fett für meine Größe und Gewicht zu viel seien (160cm, ~57kg, trainiert).
    Ich möchte nicht den Fehler machen zu wenig Fett zu essen da die KH ja schon ziemlich niedrig sind. Und mit dem Eiweiß würde ich auch ungern noch höher gehen.
    Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 40% Fett am Tag zu viel?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 07.10.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: 40% Fett am Tag zu viel?

    Man sagt grob 1g Fett pro kg Körpergewicht - würde bei dir heißen 57g; du hast jetzt 13g mehr, das sind in Kalorien 118kcal "zu viel Fett"

    "Zu viel Fett" gibt es aber nicht - je nachdem wie du das fragst: Wenn du meinst dass du dadurch eher zunimmst, dann ist es nicht zu viel. Sind halt 1. nur 118kcal und 2. nimmst du durch 118kcal Eiweiß genauso zu wie durch 118kcal Fett.

    Soll heißen: Das mit dem Fett passt alles, sind ja nur 13 Gramm
     
  4. #3 MakroMikro, 09.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2016
    MakroMikro

    MakroMikro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: 40% Fett am Tag zu viel?

    Werbung entfernt
     
  5. #4 Nik97, 10.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2016
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: 40% Fett am Tag zu viel?

    Begründung?
     
  6. #5 Black_knight, 10.10.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Hormonhaushalt

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: 40% Fett am Tag zu viel?

    Mehr bringt nicht immer mehr...
    Sobald dein fett Bedarf gedeckt ist, macht mehr halt nicht mehr Sinn...

    Bei allen anderen Makros/Mikros gilt das selbe...

    Solange du bezüglich Ernährung damit besser klar kommst, lass das Fett ruhig oben...
     
  8. Anzeige

Thema:

40% Fett am Tag zu viel?

Die Seite wird geladen...

40% Fett am Tag zu viel? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  2. Als Ektomorph leider zuviel Fett durch weight gainer "angefressen"

    Als Ektomorph leider zuviel Fett durch weight gainer "angefressen": Hallo Leute, bin vom Körpertyp Ektomorph und nehme durch meinen schnellen stoffwechsel nur sehr schwer zu. Habe es dann leider mit bestimmten...
  3. Körperfett senken ? Wie viel ? :-)

    Körperfett senken ? Wie viel ? :-): Hallo :-) Meint ihr, ich muss noch viel KFA senken oder einfach mehr trainieren ? Und, wie viel schätzt ihr, ist der KFA von mir ?...
  4. Trotz viel Sport und gesunder Ernährung Gewichts und Fett-zunahme

    Trotz viel Sport und gesunder Ernährung Gewichts und Fett-zunahme: Hallo! Verzweifle grad etwas... ich treibe seit März viel Sport, das heisst mind. 2x/Woche Gewicht-Training, 4x/Woche Cardio Training (mind....
  5. Zuviel tierische Fette?

    Zuviel tierische Fette?: Hallo nochmal an alle in der Fitnessgemeinde! Folgende Frage beschäftigt mich zur Zeit: Ich ernähre mich seit einigen Wochen lowcarb (nach...