4er split, Tage vertauschen?

Diskutiere 4er split, Tage vertauschen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 17 Jahre alt und trainiere etwa seit 1 Jahr. bin etwa 178 cm gross und wiege 67kg. Seit etwa 3 monaten trainiere ich mit dem 4er...

  1. n3r0x

    n3r0x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin 17 Jahre alt und trainiere etwa seit 1 Jahr.
    bin etwa 178 cm gross und wiege 67kg.

    Seit etwa 3 monaten trainiere ich mit dem 4er split der so aussieht:

    Tag 1: Brust, Schulter (Montag)
    Tag 2: Rücken, Trapezius (Dienstag)
    Tag 3: Beine, Waden (Donnerstag)
    Tag 4: Bizeps,Trizeps (Freitag)

    Kann ich die z.b die Tage so vertauschen, dass die Beine und Arme afangs Woche trainiert werden?

    z.b. : Tag 1 Bizeps, Trizeps (Montag)
    Tag 2 Beine, Waden (Dienstag)
    Tag 3 Brust, Schulter (Donnerstag)
    Tag 4 Rücken, Trapezius (Freitag)

    gruss

    n3r0x
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 4er split, Tage vertauschen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    warum nicht?

    wobei ich evtl. montag, mittwoch, freitag und samstag trainieren würde.

    bessere regeneration, weil es nie ganz geingt nur die geplanten muskelgruppen alleine zu treinieren.
    es sei denn du hast nur iso-übungen, was nicht sehr empfehlenswert wäre.
     
  4. n3r0x

    n3r0x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort :D

    Ich würde samstags auch trainieren, aber jetzt wo der Winter kommt, gehe ich meistens Snowboarden am Wochenende, deshalb wollte ich Beine und Arme auf Anfangs Woche verschieben, damit beide Muskelgruppen genug regenerationszeit haben.
     
Thema: 4er split, Tage vertauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4er split brust schulter

    ,
  2. 4er split brust

    ,
  3. 4er split tage

    ,
  4. 4er split auf 8 tage,
  5. 4er split an welchen tagen,
  6. 4 er split für montag bis donnerstag,
  7. 4 er split montag Mittwoch Donnerstag freitag,
  8. wie trainiere ich im 4-split bei schulterproblemen,
  9. 4 er split tage,
  10. 4 split brust schulter,
  11. 4 split 8 tage,
  12. 4er split montag brust,
  13. 4 er split möglichkeiten brust schulter,
  14. 4er split montag rücken,
  15. 4 split von montag bis donnerstag,
  16. 4er split montag mittwoch,
  17. 4 er split montag dienstag donnerstag und samstag,
  18. 4er split2 Tage training 2 tage frei,
  19. split tage,
  20. 4er split 8 tage,
  21. 4er split montag mittwoch donnerstag freitag,
  22. 4ersplit an 5 tagen
Die Seite wird geladen...

4er split, Tage vertauschen? - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 3er Split - Trainingstage tauschen?

    3er Split - Trainingstage tauschen?: Hallo @ all, ich habe mal eine Frage zu meinem neuen Trainingsplan. Ich hoffe Ihr könnt mir helfenn. Hier einmal zum Verständnis mein neuer...
  3. 5-Tage-Training. Welche Aufteilung/Splitung?

    5-Tage-Training. Welche Aufteilung/Splitung?: Hallo zusammen, ich gehe von Mo.-Fr. regelmäßig ins Studio. Nun möchte ich gerne einen Plan, wie ich trainieren soll. z.B. Mo nur Brust, 4...
  4. Wann Ruhetage beim 2.er Split

    Wann Ruhetage beim 2.er Split: Ich trainiere seit gut einem Jahr mit ~1/4-jährlich wechselnden Ganzkörperplänen ~3 in der Woche und bin mit meinen Fortschritten solala...
  5. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...