4er split vs 2er split

Diskutiere 4er split vs 2er split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; frohes neues an alle! was meint ihr? ist es sinnvoller einen 4er split zu machen oder zwei 2er splits? vielen dank schonmal...

  1. #1 supafreak, 02.01.2006
    supafreak

    supafreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    frohes neues an alle!
    was meint ihr?
    ist es sinnvoller einen 4er split zu machen oder zwei 2er splits?
    vielen dank schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 4er split vs 2er split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kommt ganz drauf an in welchem Trainingsstadium du bist ..

    Mfg Reaper
     
  4. #3 Del Piero, 03.01.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft die Woche willst du trainieren?
    Einen 2er kann man auch 2x die Woche ausführen,d.h. 4 Einheiten die Woche.

    Wie stellst du dir das vor bezüglich Häufigkeit und Muskelgruppenzusammenstellung?
     
  5. #4 supafreak, 03.01.2006
    supafreak

    supafreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also
    ich bin 22, trainiere seit 3 jahren, würde mich als fortgeschritten bezeichnen aber vom profi bin ich wohl weit entfernt. habe in den letzten 3 jahren von 75 auf 95 kilo zugelegt bei einer körpergröße von 1,97. also von "wurst" zu "etwas mehr als normal". allerdings hab ich zur zeit das gefühl zu stagnieren und wollte daher mein training umstellen. übungen kenn ich eigentlich alles das is net das problem, mich würde nun halt mal interessieren ob ich besser jede muskelgruppe einmal die woche trainieren soll oder lieber zweimal...

    @ del piero
    ja 4 mal die woche will ich trainieren, wie gesagt entweder den 4er split mit jeder muskel gruppe einmal oder 2 mal den 2er wo dann alle grupen 2 mal gemacht werden
     
  6. BIGZAF

    BIGZAF Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch auch allen

    Also ich denke 4 Split ist zu viel also ich mache es so 2 split und traniere Mo/Di und Do/Fr das genügt, aber mit einem 4 Split währe ich überfordert.

    Also MO,Do die gleichen üben sowie DI/FR


    Viele Grüsse ::XX
     
  7. #6 supafreak, 03.01.2006
    supafreak

    supafreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wieso du bist doch dann so oder so 4 tage im studio
    2 mal nen 2er split pro woche zu machen denke ich is sogar etwas zeitintensiver
    mich würde halt interessieren ob es sich lohnt...
     
  8. #7 Del Piero, 03.01.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ BIGZAF

    Komisch,sind bei mir auch 4 Einheiten die Woche,wobei der 2er wesentlich belastender ist,weil du jede Gruppe 2x die Woche trainierst.

    @supafreak

    Musst du wissen,wie du einteilst.Willst du jede Muskelgruppe mehr als 1x die woche direkt trainieren?
     
  9. Anzeige

  10. #8 emundem, 03.01.2006
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    2er Splitt muß nicht belastend sein wenn man mit unterschiedlicher Intensität trainiert!

    Mo Brust hart
    Di Beine leicht
    Do Brust leicht
    Fr Beine hart


    (Beispiel jetzt nur mal anhand dieserbeiden Muskelgruppen!)
     
  11. #9 Del Piero, 03.01.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein Verfechter von leichten Einheiten,außerdem hat er das ja auch nicht gesagt.
     
Thema: 4er split vs 2er split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split oder 4er split

    ,
  2. 2er split vs 4er split

    ,
  3. 2er vs 4er split

    ,
  4. 4er split vs 2er split,
  5. 4er split oder 2er split,
  6. 2er split besser als 4er,
  7. 2er split vs. 4er split,
  8. content,
  9. 2er oder 4er split,
  10. 3er split vs 4er split,
  11. 2er split oder 4er,
  12. kraftsport 4er split,
  13. 4er oder 2er split,
  14. 2er vs 3er vs 4er split,
  15. 4er split vs 2er,
  16. 4er split,
  17. was ist besser 2 er oder 4 er split,
  18. 4er split 2er split,
  19. 2er vs 4er,
  20. 2er split 4er split,
  21. 2er split 4 mal die woche,
  22. 2er vs 3er split,
  23. 4er split oder 2er,
  24. 4er split 2er,
  25. 2er solit 4ersplit training
Die Seite wird geladen...

4er split vs 2er split - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...