4kg Zunahme in 5 Wochen?

Diskutiere 4kg Zunahme in 5 Wochen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Liebe Sportler, ihr habt das Thema wahrscheinlich schon tausend mal durch...bin aber grad auf eure Seite gestoßen und hab mir gedacht jetzt...

  1. #1 Unregistriert, 25.03.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Liebe Sportler,

    ihr habt das Thema wahrscheinlich schon tausend mal durch...bin aber grad auf eure Seite gestoßen und hab mir gedacht jetzt frage ich hier mal!

    Ich bin weiblich, 1,63m groß und wiege grad 56kg!!

    Vor 5 Wochen habe ich ein 10-Wochenprogramm angefangen...d.h. ich habe vor 5 Wochen 53kg gewogen und wollte solange dieses Programm machen bis ich 50kg glatt wiege. Tja bloß wiege ich jetzt 56kg!!! Ich gehe 4 mal die Woche ins Fitness, 3mal nur verschiedene Bereiche trainieren und 1 mal geh ich in nen Fatburn-Kurs ( macht mir einfach nur Spaß und is gut für die Kondition)!
    Zur Ernährung: Morgens esse ich meist Magerjogurth mit nem Apfel und Haferflocken!
    Mittags esse ich eigentlich fast normal...viel Pute, Reis, Gemüse aber ab und zu halt auch mal Spagetthi Bolognese oder Schnitzel (ich bin ja jetzt keine fette Sau, die auf alles verzichten muss)
    Abends immer nur ne Kleinigkeit und oft auch nur noch einen Eiweißshake!
    Süßigkeiten lasse ich komplett weg!

    Meine Frage: Mache ich etwas an der Ernährung falsch? Oder sind es einfach nur die Muskeln die so sehr zunehmen? Hab schon ziemliche Oberarme bekommen und am Bauch sieht man auch schon die Bauchmuskeln!
    Ich weiß die Waage lügt oft...aber 4kg nur Muskeln? Da hab ich noch weniger gewogen als ich mir jeden morgen ne Butterbreze reingehauen und nen Capuccino getrunken hab.

    Kurze Antwort oder ein Link zu nem ähnlichen Thema wäre toll!

    Lg

    Leni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 4kg Zunahme in 5 Wochen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Prinzipiell kommt's auf deine Kalorienzufuhr an...
    Wenn du mehr zu dir nimmst als du verbrauchst nimmst du zu (Muskeln bzw fett...)
    Andersrum nimmst du ab...

    Würde mich garnicht auf die Waage konzentrieren...
    Wenn du selber sagst du hast dich optisch verändert...
    Und zwar positiv, hast du soweit alles richtig gemacht ;)

    Lg irok
     
Thema:

4kg Zunahme in 5 Wochen?

Die Seite wird geladen...

4kg Zunahme in 5 Wochen? - Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Gewichtszunahme

    Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  2. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu mir selbst: Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut....
  3. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...
  4. An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...

    An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...: ... am Ende unseres Zyklusses. Morgen zusammen, Hand auf´s Herz! Wir wirkt sich euer Zyklus auf eure Fitness aus? Bis jetzt habe ich es immer...
  5. Zunahme trotz viel Sport

    Zunahme trotz viel Sport: Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, deswegen erzähle ich einfach ein wenig über mich. Ich bin 21 Jahre alt und habe immer sehr viel (teils...