5x5 Training gesplittet für Anfänger?

Diskutiere 5x5 Training gesplittet für Anfänger? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, derzeit mache ich einen Ganzkörperplan: Kniebeugen, Bankdrücken, Latziehen, Nackendrücken Ich habe keine festgelegten Satzzahlen oder...

  1. #1 Alex1998, 20.10.2015
    Alex1998

    Alex1998 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    derzeit mache ich einen Ganzkörperplan:
    Kniebeugen, Bankdrücken, Latziehen, Nackendrücken

    Ich habe keine festgelegten Satzzahlen oder so, ich wärme mich mit steigendem Gewicht auf, mache dann 2-3 Arbeitssätze und dann noch ca 3 Sätze mit reduziertem Gewicht.

    Finde es so eigentlich am besten, weil ich dann gut aufgewärmt bin und nach den Arbeitssätzen ja noch ein bisschen Kraft übrig habe.

    Das Problem ist halt, dass es lange dauert und ich bekomme bei zu langem Training immer Magenprobleme wie Sodbrennen.

    Ich war generell schon am überlegen ob ich es splitten soll, weil ich ja immer alle Übungen an einem Tag mache und wenn ich Montag trainieren war und z.B. Mittwoch alles recht gut regeneriert ist, aber die Beine noch total zerstört sind, muss ich das Training nochmal um 1-2 Tage verschieben.

    Ich war am überlegen ob ich mal das 5x5 System ausprobieren soll, HIT ist ja glaube ich für Anfänger nicht so geeignet.

    TE 1:

    Kniebeuge 5x5
    Rudern am Kabelzug 5x5

    TE 2:

    Bankdrücken 5x5
    Schulterdrücken 5x5

    Oder alles zusammen und irgendwie verkürzen?
    Wie wärme ich mich vor den 5x5 Sätzen auf?
    Alle 5x5 Sätze mit selbem schweren Gewicht oder steigend?
    Habt ihr noch Tipps für mich und verfolgt jemand so einen ähnlichen Plan derzeit und kann mir sagen wie er es macht?

    Danke :)
     
  2. Anzeige

  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5x5 Training gesplittet für Anfänger?

    Das du Magenprobleme bekommst bei längeren Training solltest du mal mit deinem Arzt besprechen. Entweder hast du etwas mit dem Magen, vor dem Training isst du was schwer verdauliches oder es ist zuviel was du machst. Zu hartes Training kann dazu führen das man sich übergeben muss.
     
  4. #3 Geextah, 22.10.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    250
    AW: 5x5 Training gesplittet für Anfänger?

    Etwas mehr Daten wären nicht verkehrt. Alter, Größe, Trainingserfahrung usw. steht alles in den stickies zum erstellen von Beiträgen.
     
Thema:

5x5 Training gesplittet für Anfänger?

Die Seite wird geladen...

5x5 Training gesplittet für Anfänger? - Ähnliche Themen

  1. Langsam zuhause mit dem Training beginnen

    Langsam zuhause mit dem Training beginnen: Hallo, aktuell habe ich wegen der Arbeit und einiger Persönlicher Angelegenheiten nicht sehr viel Zeit, um regelmässig noch ins Studio zu gehen....
  2. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  3. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  4. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...