6-pack

Diskutiere 6-pack im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute! Also das mit den Buachmuskeln ist so eine Sache, die meisten machen eine halbe Stunde Bauch durchgehend. Meines Erachtens völliger...

  1. crisu

    crisu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Also das mit den Buachmuskeln ist so eine Sache, die meisten machen eine halbe Stunde Bauch durchgehend. Meines Erachtens völliger Quatsch. Der Bauch wird genauso trainiert wie z.B. die Brust. Einmal die Woche, max 2 Mal, schwer mit 2 Übungen eine für den oberen und eine für den unteren, eventuell noch die seitlichen, 3 Sätze zu max 15 Wiederholungen. Da macht man halt mit einer 15er Scheibe crunches (hofe das schreibt man so), je größer der Bauchmuskel ist, desto mehr Fett kann man haben.

    Die meisten trainieren sich ihren Bauch flach, man sollte ihn aber größer machen, damit sie sich mehr abheben. Ausdauer gehört auch dazu, um das Fett zu verbrennen. Ernährung muß dazu auch stimmen.

    Ich hab 15% Körperfett, und man sieht meine Bauchmuskeln sogar, wenn ich mir gerade die Wampe voll geschlagen habe. Es ist nicht Veranlagung, eher der eiserne Wille, und die richtige Ernährung.

    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 6-pack. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    da geb ich dir völlig recht crisu.

    ich hab früher 5 mal die woche bauch gemacht, dann 3 mal, dann 2 mal, jetzt mache ich nur noch 1 mal, und meine bauchmuskulatur sieht man immer noch. nur eben nicht mehr so extrem wie vorher.

    @joel:
    masse ist nicht gleich masse.
    du stellst dir unter masse muskelberge vor, ich stelle mi rutner einer massephase ein training und einer ernährung vor, die dazu diehnt die größe der muskeln etwas zu vergrößern. das kann von mager bis normal sein, oder halt wenns xtreme kommt von kolos bis xxxxl.
    mein ziel ist keine xxxxl statur, sondern ein gut definierter muskulöser körper, und dazu gehören muskeln, die wollen wachsen und brauchen dazu nährstoffe. immer im defizit zu leben ist genauso schlecht wie im überfluß!
     
  4. joel

    joel Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hab wie gsagt sehr gute definition..auch ohne massephase :]

    an die gute ernährung muss ich mich erst gewöhnen ;)
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Was hat Definition mit Massephase zu tun?
    In der Massephase werden durch einen Kalorienüberschuss Muskeln aufgebaut. Klar, dass da auch nen bißchen Fett dabei ist.
    In der Definitionsphase hat man ein Kaloriendefizit. Da werdn keine Muskeln aufgebaut, nur möglichst Körperfett abgebaut

    Gruß HASTOR
     
  6. joel

    joel Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    mein vorteil ich brauche keine der beiden phasen, sondern bin dank meiner genetik nicht zu fettleibigkeit veranlagt


    einal training und schon platzen alle muskeln raus :)

    is klar das ich wohl nicht über 40 ca bizepsumfang komme, aber ich seh sportlich aus und das reicht mir ;)
     
  7. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Trotzdem hat Masse nichts mit Definition zu tun Joel. Nen 40er OA bekommste als Ekto nicht ohne ein paar gescheite Massephasen, da muss du schon eine "Neger-Genetik" haben :D Ohne Ziegelsteine kein Haus genauso ist es beim Training ohne Nährstoffe keine Muskeln umso mehr davon umso mehr Muskel (aber leider auch Fett, was aber wieder abtrainiert werden sollte ->Defiphase und die Differenz ist dann der Muskelzuwachs -> mehr Masse -> mehr Kraft -> mehr Gewicht -> mehr Muskeln).
     
  8. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ... mehr power :D

    japp. du hast echt glück joel, wenn deine genetik so stimmt. aber leider ist das bei einem kleinen teil der bevölkerung so...
    zwar hab ich keine schlechte statur, aber die kommt erst mit mukis zur geltung und die bekomm ich nur durch diese phasen. ich muß halt stufenweise an mein ziel gelangen, wie viele andere hier auch. :)
     
  9. joel

    joel Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hab im oberkörper rund 54% FS fasern;)
     
  10. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ist das jetzt ne grobe schätzung oder kann man das messen/ messen lassen?
     
  11. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    um das genau messen lassen zu können, müsste man sich Muskelgewebe entfernen lassen, welches dann untersucht wird.

    Gruß HASTOR
     
  12. Anzeige

  13. joel

    joel Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wurde bei mir mit 19 gemacht ;)
     
  14. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    aus welchem Muskel haben sie dir denn eine Probe entnommen? Die verschieden Muskelfasertypen sind doch in den einzelnen Muskelgruppen unterschiedlich angeordnet. Ist das Ergebnis dann eine Hochrechnung?

    Gruß HASTOR
     
Thema: 6-pack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 pack

    ,
  2. www.macheawar six.com

    ,
  3. f

Die Seite wird geladen...

6-pack - Ähnliche Themen

  1. Ich will ein 6-Pack (als Frau) Hilfe:)

    Ich will ein 6-Pack (als Frau) Hilfe:): Ich maaag ein 6pack und bin am Ende meines Lateins. Ich gehe 5-6 mal die Woche ins Fitnessstudio und wiege auch schon sehr wenig. Mache Kraft...
  2. Bauch muss weg - 6-Pack soll her - HILFE!

    Bauch muss weg - 6-Pack soll her - HILFE!: Hallo Leute, Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte unbedingt den Fett/Speck an meinem Oberkörper loswerden. Besonders die Wampe an meinem...
  3. 5-10 Kg abnehmen und gleichtzeitig einen 6-Pack bekommen ???? geht das ?

    5-10 Kg abnehmen und gleichtzeitig einen 6-Pack bekommen ???? geht das ?: Original von Blood Würe es für mich gehen ? Zwischen 5 und 10 Kg abzunehmen und gleichzeitig einen 6-Pack zu bekommen ? Ich kann nicht ins Fitness...