6mal die Woche Aufbau, 1mal Defizit

Diskutiere 6mal die Woche Aufbau, 1mal Defizit im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, was haltet ihr von folgenden Idee: Ich befinde mich gerade im Aufbau und da kam mir die Idee, um gleichzeitig kein Fett aufzubauen, 6 mal...

  1. #1 lucaboy98, 13.05.2015
    lucaboy98

    lucaboy98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was haltet ihr von folgenden Idee:
    Ich befinde mich gerade im Aufbau und da kam mir die Idee, um gleichzeitig kein Fett aufzubauen, 6 mal die Woche im Überschuss zu sein und an dem 7. Tag 100kcal Defizit zu fahren.
    Was haltet ihr von der Idee.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Heyho Lucaboy,

    das ist grundsätzlich die Idee von Carb Cycling, aber gerade 100kcal Defizit werden dem Körper herzlich egal sein. (7000kcal = 1kg Fett)

    100kcal entsprechen 0,014kg = 14g Körperfett.

    LG LG Wolf
     
  4. #3 lucaboy98, 13.05.2015
    lucaboy98

    lucaboy98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: 6mal die Woche Aufbau, 1mal Defizit

    Danke für deine Antwort. Ich meinte natürlich 1000 kcal Defizit.
     
  5. #4 lucaboy98, 13.05.2015
    lucaboy98

    lucaboy98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: 6mal die Woche Aufbau, 1mal Defizit

    Also kann man das deiner Meinung nach ruhig im Aufbau machen? Den 7. Tag mit dem 1000kcal Defizit würde ich dann auf einen Ruhetag legen.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: 6mal die Woche Aufbau, 1mal Defizit

    Denke das wird im großen und ganzen nicht viel ausmachen...
    Da im Prinzip nicht die tagesbilanz sondern eher die wochenbilanz entscheidend ist...

    Fahr lieber jeden Tag +300kcal...
     
Thema:

6mal die Woche Aufbau, 1mal Defizit

Die Seite wird geladen...

6mal die Woche Aufbau, 1mal Defizit - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  3. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  4. Wiedereinstieg nach Deload Woche

    Wiedereinstieg nach Deload Woche: Hallo zusammen, ich trainiere seit sechs Monaten aktiv. Anfangs drei Mal die Woche Ganzkörper und nun seit ca. zwei Monaten vier Mal die Woche...
  5. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...