7ner split? was sagt ihr?

Diskutiere 7ner split? was sagt ihr? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi leute, ich bin neu hier, trainiere aber schon über 4 jahre durchgehend & regelmässig. Seither hatte ich einen 4ersplit und bin 5 mal die woche...

  1. haoqin

    haoqin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    ich bin neu hier, trainiere aber schon über 4 jahre durchgehend & regelmässig.
    Seither hatte ich einen 4ersplit und bin 5 mal die woche zum Sport.
    Aber seit 2 monaten gehe ich , täglich, und hab neuerdings einen 7 ner split ohne beinbeteiligung.
    1.tri/ 1stdpowertraining
    2.rücken/ 1std
    3.brust/ 1std
    4.schulter/ 1std
    5.bi/1std
    6.nacken/latisimus/ 1std
    7.ganzkörpertraining/ 2std alles

    und jeden zweiten tag bauch.

    Ich bin 166cm gross / also ziemlich klein
    wiege auch nur 63 kg

    bin aber ziemlich definiert und schaffe bei den meisten übungen fast 200% meines körpergewichtes.

    Mein FRAGE: wie findet ihr diesen Plan, theoretisch und praktisch gesehen?

    Seitdem ich so trainiere, ist mein körper auf maximum... esse sehr viel ungesunden(arbeite bei mcdonalds) , trotzdem bin ich extrem definierter geworden.

    Pls answer!

    ___________________________________
    get body , or die trying
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 7ner split? was sagt ihr?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 16.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey

    hast du schon mal was von regeneration gehört?

    erholung von muskeln??
     
  4. haoqin

    haoqin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hehe, deshalb doch der 7ner split
    jeer muskel hat theoretisch eine regenerationsphase von durschnitlich 72 std.
     
  5. #4 Alfred H1tzkopf, 16.09.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Jo stimmt schon, aber es ist trotzdem serh viel... ich würde min. 1 komplett trrainingsfreien Tag einlegen !
     
  6. #5 Spacebone, 16.09.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde auch min. einen Ruhetag einbauen.
    Und wieviel Übungen machst du dann für den kleinen Muskel wie den Trizeps oder den Bizeps?
    Poste doch mal den TP mit all deinen Übungen, mit der Satzzahl und der Wiederholungszahl.

    Was meinst du mit der Aussage, ich schaffe bei fast allen Übungen 200 % meines Körpergewichtes?

    Für mich persönlich ist der Trainingsumfang viel zu groß.
     
  7. #6 Rinoceronte, 16.09.2007
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habs auch mal so probiert, hat bei mir überhaupt nichts gebracht!

    Du kannst es probieren, aber ich würd sagen ne 2er Split würde auf jedenfall mehr bringen!

    Du trainierst ja auch bei anderen Übungen viele Muskeln z.B.

    Klimmzüge: Biezeps, Rücken
    Bankdrücken/Liegestütz: Brust, Triezeps, Schulter

    Wenn du unbedingt jeden Tag trainieren willst, solltest du auch mal ne bischen Ausdauer machen.
    Wenn du nur Krafttraining machst werden deine Muskeln nur Schwammig! (War sehr Dünn, aber auch definiert!)

    Probiers einfach mal!
    Wenns gut geht, probier es ne paar Monate, wenn nicht dann mach lieber ne bischen weniger!


    mfg Rino^ger^the^dancer
     
  8. #7 Trapezkerl, 16.09.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Das Training stellt immer eine Belastung fuer den Koerper dar. Das gilt auch dann, wenn Du verschiedene Koerperteile trainierst, d.h das Training, egal welcher Koerperteil, belastet den GANZEN Koerper. 7 mal die Woche ist Wahnsinn, selbst mit Stoff. Ich wuerde mal wetten, wenn Du 3 oder 4 mal pumpen wuerdest, wuerdest Du auch bessere Fortschritte machen...
     
  9. #8 Pete Pike, 16.09.2007
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich, ist doch vollkommen Banane.
    Ich wills ja nicht nochmal sagen, aber es hilft ja nichts: alles wird vom ZNS gesteuert, und wenn du SO trainierst, ist es doch klar dass du selbiges total überlastest. Ich frage mich wieso man das nach angeblich 4 Jahren nicht weiss
     
  10. haoqin

    haoqin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    klar, mir geht es um masse und defi zur zeit!
    ich habe viel zeit und fittness ist mein leben.
    es ist schon klar das man den körper dadurch total belastet. aber anderseits habe ich meinen trainingsplan gründlich analysiert und fest steht: es sieht zwar viel aus, aber jede muskelgrp. hat trotzallem eine regizeit von mind. 48 std. z.b. :1.tri---3.brust (tri=48std reg). also keines falls eine überlastung bestimmter muskelgrp. natürlich ist diese methode gewöhnungsbedürftigt! und nicht für jederman spezifisch angepasst!

    feststeht, ich habe 4 jahre lang erfahrungen gesammelt. und bin persönlich total begeistert von diesem trainingsplan,
    Ich bin 21 und hab mit 17 angefangen zu trainieren. habe schon alles versucht, aber diese trainings methode finde ich echt genial.

    antwort 1: 200% bedeutet, zb: körpergewicht: 63kg, bankdrücken: 120kg/ 6 mal

    antwort 2: mein trainingsablauf zurzeit: tRainieren bis zum schwitzen: Powertraining!
    ich führe kein trainingsbuch mehr. und wenn ich z.b. tri trainiere mach ich random übungen(alles was nur den tri *fickt*) mit selbst ausgedachte übungen, also keine bestimmten trainingsabläufe.

    aber einen freien tag könnt ich mir schon gönnen, vllt den 7.?

    :) freue mich auf weitere tipps

    PS: ich wäre froh wenn mich jemand adden würde: chefkoch_86@hotmail.de .. mir fehlt zur zeit ein erfahrener *bodybuilder* mit dem ich meine ideen austauschen könnte.

    ___________________________________
    bodybuilding ist kein hobby
    Es ist eine wissenschaft für sich!
     
  11. #10 playa-rico, 16.09.2007
    playa-rico

    playa-rico Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    jo hao ...
    mit deinem trainigsplan haste schon recht de rist schon gut

    ich kenen dich aj auch persöhnlich und kann sagen du hast den best definiertesten körper den ich kenne

    also nix mit schwammigen muskeln oder so etwas

    aber trotzdem muss ichd en anderen auch recht geben das du mindestens ein tag ruhe machen solltest...
    sonst wirst du irgendwann mal ein muskelfaserriss bekommen oder etwas ähnliches


    MFG Rico
     
  12. #11 desenator, 16.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Sorry,wenn ich Dich verbesser:Aber ein 6er Split ohne Beine und am 7ten Tag Ganzkörper: Da ist der Nacken / Lat vom Vortag noch nicht ausgeruht und der Trizeps für den nächsten Tag ist auch schon wieder belastet.
    Also nix regeneration. ;)
    Abgesehen davon,dass ein 4er Split eigendlich schon das max ist,wenn Du es aber nicht lassen kannst,dann lass dem Körper doch wenigstens am 7ten Tag seine ruhe und mach "nur" Cardio oder Sauna.
    Du wirst den Körper irgendwann dermassen ausgepumpt haben,das Du Probleme bekommen wirst.
    Ansonsten : Hut ab vor Deiner Motivation.
     
  13. Anzeige

  14. #12 KingLui, 16.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich stimme desenator zu.
    Wenn du das durchziehen würdest,
    dann könntest du bald im Übertraining
    sein...Und dann hast du wirklich verk*ckt.



    MfG KL
     
  15. haoqin

    haoqin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt absolut recht ja!
    diese methode dient eigenltich mehr oda weniger der defi warscheinlich, wobei man höchstens 2 monate lang so trainiern soll,... ich werde mir ein bis zwei tage pause gönnen müssen.
    :)
     
Thema: 7ner split? was sagt ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7ner split

    ,
  2. definiertester körper

    ,
  3. 7ner splitt

    ,
  4. definiertester bodybuilder,
  5. bodybuilding 3 split 1 std,
  6. definiertester men,
  7. defniertester körper,
  8. 7 ner split,
  9. fitnesse 7ner splitt,
  10. best definiertester körper,
  11. 7ner,
  12. bester und definiertester körper,
  13. 7ner split?,
  14. bodyuibilding 7ner split,
  15. wie findet ihr mein körper?,
  16. training täglich split,
  17. 7ner split fitness,
  18. 7ner splitt fitness,
  19. fitness kein split,
  20. fitness täglich kein split,
  21. 7ner split bodybuilding,
  22. erholung von muskeln training
Die Seite wird geladen...

7ner split? was sagt ihr? - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...