Ab-Slider

Diskutiere Ab-Slider im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was haltet ihr von solchen Geräten fürs Bauchmuskeltraining - sog. Ab-Slider? Das ist so ein Rad mit einer Stange durch -> man kniet sich hin,...

  1. #1 hesright, 31.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von solchen Geräten fürs Bauchmuskeltraining - sog. Ab-Slider?
    Das ist so ein Rad mit einer Stange durch -> man kniet sich hin, fasst das Rad links und rechts an der Stange und rollt den Oberkörper nach vorne.

    Habs jetzt erstmal getestet und nach nur 2 Wiederholungen hatte ich am nächsten Tag einen Bauchmuskelkater ;).

    Insofern fand ich es interessant, andererseits ist mir der Bewegungsablauf etwas suspekt -> Ob das gesund ist?

    Was haltet ihr davon? Werden hierbei noch andere Muskeln als Bauch mittrainiert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ab-Slider. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ich hab mein Teil letztens für 2 EUR auf'm Flohmarkt verkauft und das war eine sehr gute Entscheidung
     
  4. #3 Leviani, 01.11.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Naja interessieren würde mich das schon.
    Kann wer was fundiertes, hilfreiches dazu sagen ?
    Also, wenn nicht sinnvoll, dann bitte ein warum ;)
     
  5. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Also, Bauchübungen kann man am besten ohne Hilfsmittel machen. Dann werden die Muskeln auch am effektivsten beansprucht. Mit so nem Gerät macht mal immer ne unkontrollierte Bewegung und arbeitet mehr mit Schwung als mit Kraft. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Der einzige Effekt des Gerätes ist, dass du deinen Oberkörper bei der Rollbewegung mit den Bauchmuskeln stabilisierst, aber das kannst du auch ohne üben. Also, die guten alten Crunches bis zum Erbrechen und gut is! ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Ab-Slider
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab slider

    ,
  2. abslider

    ,
  3. ab slider übungen

    ,
  4. ab slide übungen,
  5. ab slide,
  6. ab slider erfahrung,
  7. ab-slider,
  8. ab slider training,
  9. abslide,
  10. bauchmuskeltraining slider,
  11. bauchmuskeltraining ab slide,
  12. ab slide erfahrung,
  13. übungen ab slider,
  14. bauchmuskel slider,
  15. ab slide training,
  16. abslider forum,
  17. ab slider erfahrungen,
  18. abslider muskelgruppen,
  19. abslyder,
  20. Ab Slide muskelgruppen,
  21. abslider übungen,
  22. fitnessgeräte ab slide,
  23. slider übungen,
  24. bauchmuskeltraining abslide,
  25. abslider gut?