ab wann gewichte erhöhen?

Diskutiere ab wann gewichte erhöhen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo zusammen wollte mal fragen ab wann ich die gewichte erhöhen soll beispiel seit ca einem monat trainiere ich am butterfly mit 55...

  1. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

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    hallo zusammen

    wollte mal fragen ab wann ich die gewichte erhöhen soll
    beispiel

    seit ca einem monat trainiere ich am butterfly mit 55 kg..schaffe 3 sätze mit 12/10/8 wiederholungen ohne probleme..und mache dies seit einem monat,ist es nun an der zeit es einfach mit 60 oder 65kg zu versuchen?und dann halt so anfangen:12 wiederholungen mit 60 kg und wenn ich es packe noch 10 wiederholungen und den letzten satz mit 8 wiederholungen lieber wieder die 55kg nehmen?oder wie soll ich das am besten machen?will die ja korrekt durchführen.ich will muskelmasse aufbauen,wäre es da sinnvoller lieber mehr wiederholungen zu machen mit meinem 55kg?also halt dann sätze z.B. 17/15/12 wiederholungen?oder doch lieber mehr gewicht?ich hoffe ihr versteht wie ich das mein..

    lg markus
     
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  3. itachi

    itachi Neuer Benutzer

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    Also senor, du solltest einfach versuchen, dich von Mal zu Mal zu steigern.
    Wenn du an einem Tag 12/10/8 mit 55kg schaffst, versuch beim nächsten mal 12/10/9 (bzw soviele du halt schaffst).

    In deinem Fall.. wenn ich 12/12/12 schaffe, würd ich soviel Gewicht draufpacken, dass du beim nächsten mal 8/8/8 packst.
    Oder so.

    Und, wichtig: Grundlagen auf der Homepage durchlesen. Da wird n Großteil schon beantwortet!
     
  4. #3 rosch1986, 20.07.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

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    Hi Markus,


    bleib im Wdhlg-Bereich von 8-12, wenn du Muskelmasse aufbauen willst!
    Da du problemlos 12/10/8 schaffst, kannst du das Gewicht so erhöhen, dass du in etwa 10/9/8 sauber ausführen kannst und bei der nächsten TE immer 1-2Wdhlg. mehr versuchst.

    Und immer SAUBER ausführen - nicht abfälschen. ;)


    Gruß,
    Rosch.
     
  5. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

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    Da hätte ich auch eine Frage.
    Im Jugendalter -> Wachstumsphase
    Wie soll man es da machen ? Mein Trainer hat absichtlich auf mehr Wiederholungen gesetzt (15), womit ich aber auch noch im Bereich Muskelaufbau bin. Bei Bankdrücken z.B könnte ich Gewicht draufpacken, schaffe dann aber nurnoch 3x12 und nicht mehr 15. Sollte ich es dann so machen, oder erst wenn ich soweit bin, 3x15Wdh zu machen ? Darf halt nicht Maximalkraft trainieren
     
  6. #5 yuekseli, 20.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

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    Muskelaufbau ist zwischen 8-12 Wh.!
    Maximalkraft nur bis 6Wh.!

    Du solltest für Muskelaufbau wie rosch schon beschrieben hat im erwähnten Bereich bleiben.
    15Wh. ist schon nicht mehr Muskelaufbau, sondern eher Kraftausdauer.

    Nachdem du aber sehr jung bist, würd ich an deiner Stelle im Kraftausdauerbereich weitertranieren, sodass du deine Gelenke nicht unbedingt extrem belastest.
    Wichtig ist auch beim Muskelaufbau, dass der letzte Satz im genannten Wiederholungsbereich liegt und bis MV durchgeführt wird...!

    Steht alles in den Grundlagen.

    Gruß Ibo
     
  7. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

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    dumme frage,bin neu hier ;) wooo zur hölle find ich die grundlagen??
     
  8. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

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  9. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

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    danke schön
     
  10. #9 yuekseli, 20.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

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    Grüße,

    so jung bist ja gar nicht mehr... indemfall schon 20 (hab mich vertan... sorry...).
    Mit 20 kann man ohne Bedenken Muskelaufbau tranieren...

    Gruß Ibo
     
  11. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

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    Dein Post vorher war vielleicht auf meine Frage bezogen ? ^^

    mfg
     
  12. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

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    der der das gefragt hat is 17 ;) ich bin 21 wollte aber nix wegen muskelaufbau wissen ;)
     
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  14. #12 yuekseli, 20.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

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    ohh... indemfall bin ich ja heut Abend total daneben :zack ... bin auch schon müde...

    Nun ja, mit 17 kann man auch schon Muskelaufbau tranieren...

    Mercy für die Info.

    Gruß Ibo
     
  15. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

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