Abmahnung gegen Ironsport

Diskutiere Abmahnung gegen Ironsport im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo Zusammen! Einige von Euch können sich sicherlich noch die Abmahnung schicken, die vor gut zwei Jahren gegen unseren Partner Ironsport...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Einige von Euch können sich sicherlich noch die Abmahnung schicken, die vor gut zwei Jahren gegen unseren Partner Ironsport gerichtet wurde. Diese Abmahnung sorge damals für recht viel Aufsehen, da viele anderen Foren und auch Fachzeitschirften aus der IT über diesen Fall berichteten. Auch wir haben dies damals getan um Patrick von Ironsport zu unterstützen und natürlich auch um die eigenen Interessen eines Forums zu vertreten. Worum es sich genau ging, kann man auch Ironsport nachlesen.
    Nun gut zwei Jahre später hat Patrick wieder eine Abmahnung bekommen. Da dieser Fall auch wieder sehr suspekt ist und aufgrund der Tatsache, dass dies auch wieder ein Thema aller Foren und öffentlichen Communities ist, möchten wir an dieser Stelle darüber informieren.

    Alle Details findet ihr hier:
    http://www.ironsport.de/ironsport_abmahnung.html

    Unterstützt Patrick, der in diesem Fall auch wieder stellvertretend für alle Foren steht und berichtet darüber an allen möglichen Stellen. =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abmahnung gegen Ironsport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 25.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    *puhhh* das find ich echt krass!!ich hätte nicht gedacht das man für aussagen dritter verantwortlich ist als forenbetreiber.dagegen muß man sich doch schützen können*staun*

    aber wie kann man da jetzt helfen??


    oder hab ich das alles jetzt falsch verstanden?


    liebe grüße dax
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Beim Thema helfen geht es eigentlich wirklich nur um Publik machen.....mehr nicht! :)

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal bei Seth bedanken, der hier oft Beiträge löscht, die solche Probleme verursachen könnten. Vielleicht verstehen jetzt auch einige Leute besser, warum wir hier so vorgehen!
     
  5. #4 Sporty1985, 26.06.2007
    Sporty1985

    Sporty1985 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Krass. Hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich hier schreibe "Das Eiweiß on XYZ ist grottenschlecht und führt zu durchfall" Das damit das Forum gefährdet ist von der Firma abgemahnt zu werden?
     
  6. #5 Frechdachs, 26.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmm....

    was ich ein wenig komisch finde bzw fehlerhaft,

    wenn doch so ein fall vor gericht gewinnt..geht doch irgendwann jeder 2te user hin und fängt an internetseiten zu verklagen..was dann dazu führt das es immer weniger solcher portale gibt.

    eine frage : darf ich den link weitergeben an andere forenbetreiber?(nicht aus dem sportbereich)ich mein es kann ja jeden treffen.
     
  7. Anzeige

  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Eine Abmahnung hat weder was mit Klagen zu tun, noch wird sie in der Regel durch einen User erlassen.
    Desweiteren: Auch wenn die Abmahnung unberechtigt scheint, verursacht sie erstmal Aufwand und Kosten. Und wenn man dagegen angeht, besteht immer das Risiko, vor Gericht zu verlieren und auf noch mehr Kosten sitzen zu bleiben-deshalb zahlen viele Leute lieber die Abmahnung.
     
  9. #7 Frechdachs, 26.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    oh achso..dann hab ich da wohl was falsch verstanden.


    aber ist trotzdem gemein..so viel kohle......*kopfschüttel*
     
Thema: Abmahnung gegen Ironsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ironsport diät

    ,
  2. bodybuilder forum abmahnung

    ,
  3. abmahnschreiben fitness

    ,
  4. Abmahnung Mitglieder Fitnessstudio,
  5. ironsport diätplan
Die Seite wird geladen...

Abmahnung gegen Ironsport - Ähnliche Themen

  1. Abmahnung bekommen

    Abmahnung bekommen: Hallo Leute, kennt sich jemand mit Abmahnungen bei illegalen Streams aus? Bin da in eine doofe Lage geraten..
  2. Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

    Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?: Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...
  3. Yoga gegen Rückenbeschwerden

    Yoga gegen Rückenbeschwerden: Hallo, es gibt ja zahlreiche verschiedene Unterformen von Yoga. Welche von denen eignet sich denn am Besten, um gegen Rückenbeschwerden...
  4. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  5. Mittel gegen Haarausfall?

    Mittel gegen Haarausfall?: Hallo Community, Ich habe ein Artikel über Haarausfall gelesen wo ein Paar Tipps genannt worden sind die diesen Prozess stoppen sollten, dabei...