Abnehmen auch in der kalten Jahreszeit???

Diskutiere Abnehmen auch in der kalten Jahreszeit??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Der Sommer ist vorbei und Abnehmen ist kein Thema mehr? Von wegen! Auch wenn viele eher im Frühjahr an eine Diät denken ist es gerade jetzt im...

  1. #1 chaplins, 04.10.2012
    chaplins

    chaplins Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Sommer ist vorbei und Abnehmen ist kein Thema mehr? Von wegen! Auch wenn viele eher im Frühjahr an eine Diät denken ist es gerade jetzt im Herbst Zeit, gesund abzunehmen. Vielleicht haben Sie ein paar extra Kilos aus dem Urlaub mitgebracht? Werden Sie die Sommerkilos lieber schnell wieder los und sorgen Sie dafür, dass im Herbst nicht nur die Blätter sondern auch die überschüssigen Kilos fallen, bevor sich der Winterspeck ankündigt.
    Im Herbst fällt das Abnehmen relativ schwer.
    Uralte Instinkte drängen uns dazu, reichlich zu essen, um uns einen Fettvorrat für die kalte Jahreszeit anzufuttern. Der Körper weiß nicht, dass solch ein Wintervorrat heutzutage nicht mehr notwendig ist.
    Daher müssen wir mit unserem Verstand gegensteuern.
    Statt fettreicher Kost sollten wir das Herbstbedürfnis des Körpers beispielsweise durch die ideal auf den Stoffwechsel abgestimmte Ernährung stillen.
    Neben den ungünstigen Stoffwechselraten im Herbst kommt noch die Stimmungslage hinzu. Diese schreit bei Regen und trüben Tagen nicht gerade nach Sport und Bewegung. Zudem macht es uns der Appetit nach Süßigkeiten nicht leichter – dieser resultiert aus dem höheren Energiebedarf durch die Anpassung des Körpers an kältere Temperaturen und dem Mangel an Tageslicht.
    Zudem sind die Verlockungen der Vorweihnachtszeit ab September in den Lebensmittelgeschäften zu finden. Pünktlich zum 1. September waren die Weihnachtsplätzchen, Printen, Dominosteine, Marzipan und viele andere Naschereien gleich neben der Kasse zu finden. Ehe man richtig darüber nachdenkt sind beim Einkauf schnell ein oder zwei Tüten im Einkaufskorb.
    - Frust und trübe Gedanken einfach weg“sporten“
    - High-protein und low-carb Ernährung verhindert Heißhunger und lässt Sie gelassen an allen Versuchungen vorbeigehen
    - Feste Termine beim Sport lassen dem inneren Schweinehund keine Chance
    Wenn man die fatalen Mechanismen des Körpers also kennt und gezielt austrickst, kann man auch im Herbst eine gute Figur machen.

    weiteres auch auf www.lifenstyle.de


    Was ist eure Minung dazu?
     
  2. Anzeige

Thema: Abnehmen auch in der kalten Jahreszeit???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmen in der kalten jahreszeit

    ,
  2. abnehmen trotz kalte jahresueit

    ,
  3. fettzunahme in der kalten jahreszeit

Die Seite wird geladen...

Abnehmen auch in der kalten Jahreszeit??? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen am Bauch?

    Abnehmen am Bauch?: Huhu, ich habe ein Problem was wahrscheinlich ein paar Leute haben. Ich bin am ganzen Körper normal bis sportlich vom Körperbau, nur am Bauch...
  2. Abnehmen am Bauch

    Abnehmen am Bauch: Hallo bin 1,69 Gross und wiege 80 Kg mein bauch wird immer Dicker jetzt habe ich mich vorgestern im Studio angemeldet und möchte meine Ernährung...
  3. Einsteiger benötigt Hilfe beim Abnehmen (Bierbauch)

    Einsteiger benötigt Hilfe beim Abnehmen (Bierbauch): Hallo an alle. Der Schritt mich hier zu offenbaren, ist mir nicht leicht gefallen, unabhängig von der Anonymität des Internets. Ich benötige...
  4. Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)

    Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training): Hi, ich bin m. 21, ca. 191cm groß und wiege 99kg. Ich mache schon seit Februar Fitness. Leider ging es nicht regelmäßig wegen Abitur und...
  5. Brauche Hilfe beim Klassiker - Abnehmen und Muskelaufbau

    Brauche Hilfe beim Klassiker - Abnehmen und Muskelaufbau: Hi Leute, mein Name ist Dennis, ich bin 30 Jahre alt und neu hier. Ich bin 204cm groß und wiege 135 kg, demnach möchte ich rund 10-20 kg abnehmen...