Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan

Diskutiere Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen, Ich bin neu hier und wollte euch mal um Unterstützung bitten. Ich bin 32 Jahre alt (Bürojob) und bin aktuell am abnehmen. Gestartet...

1. Mafo

Mafo Neuer Benutzer

Hi zusammen,

Ich bin neu hier und wollte euch mal um Unterstützung bitten.

Ich bin 32 Jahre alt (Bürojob) und bin aktuell am abnehmen. Gestartet habe ich bei 108 Kilo.

Ich fokussieren mich auf folgende Themen, geringfügige Umstellung der Ernährungsweise, Anregung des Stoffwechsels und Fettverbrennung durch Muskelaufbau.

Problemzonen:
    Bauch
    Hüfte
    Brust

Folgende Geräte habe ich zuhause:
    Hantelbank zum Bankdrücken
    Curlbank für Curls mit der SZ Stange
    Selbstgebauten Latzug :) mit einer geraden Stange
    Seile zum Seilspringen
    Langhantel
    Kurzhantel
    Diverse Fitnessbänder

So nun meine explizite frage:
    Wie würdet Ihr ein Workout mit oben genannter Ausrüstung planen? Schwerpunkt Oberkörpermuskulatur?
    Frage ist eher als "bitte gebt mir Anregungen was ich mit meiner Ausrüstung machen kann" zu verstehen.

Aktuell sieht mein Workout wie folgte aus:
    8 Minuten Seilhüpfen im Intervall
    10 Minuten Boxen am Sack inkl. Bänder an den Händen im Intervall
    3 x 15 Curls mit der SZ Stange
    3 x 12 Bankdrücken
    3 x 8 Bizep Curls
    60 (40, 20) Situps inkl. Bänder an der Brust

Ca. 5 - 6 mal die Woche. Gewichte sind so Gewählt das ich nicht mehr schaffe.
    Neu hinzu kommt jetzt der Latzug. Habe ich erst seit heute fertig.
    Training ist so gewählt das es mir Spaß macht und mich trotzdem sehr fordert. Hab einiges durchprobiert. Beim o.g. bin ich hängen geblieben.

Vielen Dank

Grüße

Mafo

2. Anzeige

3. Irok89

Irok89 Erfahrener Benutzer

Kannst du so machen, könntest noch ne ruderbewegung mit dazu nehmen...

Zb vorgebeugtes langhantel rudern...
    Primär sollte das Training Spaß machen...
    Eventuell auf 3-4 Einheiten reduzieren und dafür 1-2x moderat bewegen...

Joggen, Rad fahren oder einfach nur spazieren gehen...

Thema:

Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan

Die Seite wird geladen...

Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan - Ähnliche Themen

1. Abnehmen am Bauch?

Abnehmen am Bauch?: Huhu, ich habe ein Problem was wahrscheinlich ein paar Leute haben. Ich bin am ganzen Körper normal bis sportlich vom Körperbau, nur am Bauch...
  2. Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?

Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?: Hallo Leute, habe in den letzten Monaten etwas zugelegt und den Sport schleifen lassen. Suche jetzt etwas um mehr Fett zu verbrennen, bei mir im...
  3. Ernährung beim Muskelaufbau zum Abnehmen

Ernährung beim Muskelaufbau zum Abnehmen: Hi ! Ich bin ziemlich übergewichtig und habe mich jetzt entschlossen etwas dagegen zu tun. Da nur wenige Meter von meiner Wohnung ein Fitness...
  4. Mein Plan zum fit werden und abnehmen

Mein Plan zum fit werden und abnehmen: Hey, vorab als Information ich wiege momentan um die 82 kg und bin ca. 183 cm groß. Diesen Plan versuche ich für die nächsten 2-3 Monate zu...
  5. Training zum abnehmen

Training zum abnehmen: Hallo! Ich gehe schon längere Zeit ins Fitnessstudio, mache aber immer nur mehr oder weniger das, worauf ich gerade Lust habe ohne Struktur. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden