Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan

Diskutiere Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen, Ich bin neu hier und wollte euch mal um Unterstützung bitten. Ich bin 32 Jahre alt (Bürojob) und bin aktuell am abnehmen. Gestartet...

  1. Mafo

    Mafo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Ich bin neu hier und wollte euch mal um Unterstützung bitten.

    Ich bin 32 Jahre alt (Bürojob) und bin aktuell am abnehmen. Gestartet habe ich bei 108 Kilo.

    Ich fokussieren mich auf folgende Themen, geringfügige Umstellung der Ernährungsweise, Anregung des Stoffwechsels und Fettverbrennung durch Muskelaufbau.

    Problemzonen:
    Bauch
    Hüfte
    Brust


    Folgende Geräte habe ich zuhause:
    Hantelbank zum Bankdrücken
    Curlbank für Curls mit der SZ Stange
    Selbstgebauten Latzug :) mit einer geraden Stange
    Seile zum Seilspringen
    Langhantel
    Kurzhantel
    Diverse Fitnessbänder

    So nun meine explizite frage:
    Wie würdet Ihr ein Workout mit oben genannter Ausrüstung planen? Schwerpunkt Oberkörpermuskulatur?
    Frage ist eher als "bitte gebt mir Anregungen was ich mit meiner Ausrüstung machen kann" zu verstehen.

    Aktuell sieht mein Workout wie folgte aus:
    8 Minuten Seilhüpfen im Intervall
    10 Minuten Boxen am Sack inkl. Bänder an den Händen im Intervall
    3 x 15 Curls mit der SZ Stange
    3 x 12 Bankdrücken
    3 x 8 Bizep Curls
    60 (40, 20) Situps inkl. Bänder an der Brust

    Ca. 5 - 6 mal die Woche. Gewichte sind so Gewählt das ich nicht mehr schaffe.
    Neu hinzu kommt jetzt der Latzug. Habe ich erst seit heute fertig.
    Training ist so gewählt das es mir Spaß macht und mich trotzdem sehr fordert. Hab einiges durchprobiert. Beim o.g. bin ich hängen geblieben.

    Vielen Dank

    Grüße

    Mafo
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kannst du so machen, könntest noch ne ruderbewegung mit dazu nehmen...

    Zb vorgebeugtes langhantel rudern...
    Primär sollte das Training Spaß machen...
    Eventuell auf 3-4 Einheiten reduzieren und dafür 1-2x moderat bewegen...

    Joggen, Rad fahren oder einfach nur spazieren gehen...
     
Thema:

Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan

Die Seite wird geladen...

Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  3. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  4. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  5. Abnehmen mit Fitness

    Abnehmen mit Fitness: Hallo Freunde, ich möchte gerne abnehmen, aber leider bleibt mein Gewicht immer gleich. Wieso? Näheres über mich: Ich mache momentan...