Abnehmen, Fett abbauen und Muskelmasse bekommen ? Brauche Hilfe

Diskutiere Abnehmen, Fett abbauen und Muskelmasse bekommen ? Brauche Hilfe im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo mal an alle, bin neu hier und deshalb halt noch nicht soviel erfahrungen mit dem ganzen (Fitness bzw. Kraftsport) kram. Ich habe aber...

  1. #1 Bulldowsa, 25.04.2007
    Bulldowsa

    Bulldowsa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal an alle, bin neu hier und deshalb halt noch nicht soviel erfahrungen mit dem ganzen (Fitness bzw. Kraftsport) kram.

    Ich habe aber trotzdem ein problem. Undzwar bin ich 178cm Groß und wiege gut 70Kilo... So meine Freunde,meine Eltern und selbst meine lehrer meinen dass ich ein sehr breites Kreuz habe und dass ich mal anfangen solle zu trainieren.
    Ich will es natürlich nicht wegen denen machen, sondern für mich!
    Ich bin zwar keine Runde Kugel, aber trotzdem (DICK) zwar nicht richtig, aber halt gut mollig ... Was ich suche ist ein Konzept bzw. Trainings/Fitness Plan, bei dem ich mein Körper mit Muskeln belegen kann, die breite meinen Kreuzes deuten kann und bei dem ich mein Fett wegtrainieren kann und natürlich fit ausschauen tuh.

    Zusammengefasst:

    Was brauche ich?
    Wielange brauche ich?
    Was muss ich machen?

    Würde mich über einen Plan oder eure Hilfe sehr freuen ...
    P.s Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Naja bevor wir dir nen Plan verpassen können. Musst du schon sagen ob du ins Studio gehst oder was du zu Hause zur Verfügung hast.
    Was die Ernährung angeht solltest du dich entscheiden ob du erstmal abnehmen willst(was den Muskel aufbau erschwert) oder direkt auf Masse trainieren willst(dann bleibt dein Bauch ehr erhalten).
     
  4. #3 Bulldowsa, 25.04.2007
    Bulldowsa

    Bulldowsa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja Also ich hatte nicht vor ins Studio zugehn ...
    Habe halt daran gedacht Langhantel stange etc. zu bestellen.
    dann halt liegestützen, kniebeugen undsowas (wie gesagt habe da ja nicht allzuviel ahnung) müsste da halt mehr drüber wissen was und wieviel man braucht ... Danke für dein post, und hoffe auf weitere Antworten :]


    P.s will abnehmen, mein fett loswerden und muskelmasse aufbauen in welchem ablauf, müsstet ihr mir sagen ;)
     
  5. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Gibt hier verschiedene Guides im Forum besonders nützlich für dich wäre der Ernährungsguide und Hometrainingsguide. Les dir diese mal durch.
    Minimum Trainingsausstattung wäre 2 Kurzhanteln mit jeweils 15 Kilo Gewicht. Lang oder Sz-Hantel und mehr Gewicht wären nicht verkehrt, kannst du dir allerdings auch erst ein paar Wochen später holen. Plan kann ich dir erstellen wenn ich weiß was du zur Verfügung hast.

    Ich würde dir empfehlen erst Abzunehmen weil du am Anfang auch bei einer "Diät" noch etwas Muskelmasse aufbauen kannst und die Erfolge schneller Sichtbar sind, was in der Regel motivierend ist. Außerdem hast du dann nciht so ne "Monsterdiät" vor dir. Wie du das Abnehmen anstellst liest du dir am besten in den Ernährungsguides durch wenn dann noch Fragen sind kannst du sie ja stellen.
     
  6. #5 Bulldowsa, 25.04.2007
    Bulldowsa

    Bulldowsa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also soll ich jetzt nicht anfangen abzunehmen oder meine ernährung umzustellen ? :D ne ich weiss ich les mir die beiden sachen mal durch !
    Und wie ist es so mit Sport treiben und übungen !?
    MFG
     
  7. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Doch Ernährung sollte gesund sein egal ob dein aktuelles Ziel abnehmen oder zunehmen ist. Außerdem hab ich den anderen beitrag gerade noch editiert ;) Trainieren solltest du anfangs 2-3 mal die Woche. Sonstiger Sport ist beim Abnehmen aufjedenfall gut oder auch Cardio also Laufen gehen z.B.
     
  8. #7 Bulldowsa, 25.04.2007
    Bulldowsa

    Bulldowsa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So ... habe mir die beiden sachen jezz mal angeguckt und ich peile sowas wie z.b 3er split und den ganzen abkürzungen nicht :(

    Könntest du nichtmal einen (Plan) für mich machen , in dem beschrieben ist:
    Was ich brauche (um Muskeln zu bekommen und (abzuspecken))
    Wie oft man welche übungen machen muss ...
    Ich wüsste ja garnicht wo ich jezz z.b anfangen müsste

    Mein Ziel ist es ja kräftig zuwerden, also Muskeln undso .. mein bauch wegzubekommen (fettüberschuss,speck) ! MFG
     
  9. #8 Bulldowsa, 25.04.2007
    Bulldowsa

    Bulldowsa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zitat: Was muss ich denn essen, um abzunehmen, gesünder zu leben und ein paar muskeln aufzubauen ?
     
  10. Anzeige

  11. #9 KingLui, 25.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wie oft wurde diese Frage wohl hier in diesem Forum wohl gestellt :lol:...?


    Also, nehm wenig KH's zu dir, viel EW und mach viel Cardio Training...


    MFG KL
     
  12. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Okay hier mal ein TP wie ich ihn genau so schon in einem anderen Theard gepostet habe. Wenn du wirklich verstehen willst was du wieso so und so trainieren solltest und was das richtige für dich ist musst du dir vorallem am Anfang ne ziemliche Mühe geben dich für einen komplett Anfänger schwer verständliche Texte zu kämpfen aber es geht durchaus und viele haben das schon was länger hinter sich und sich einiges an neuem Wissen angeeignet.(Ich z.B. :D)

    Hier mal mein Trainingsplan mit dem ich vor nem guten Halbenjahr begonnen hab zu Hause zu trainieren. Fand den Plan sehr gut und denke fortschritte waren auch gut. Allerdings hat auch immer die Motivation gestimmt.

    Jeweils 3 Sätze 12 Wiederholungen.

    kniebeugen
    wadenheben an na Treppe
    bankdrücken
    einarmiges rudern
    frontdrücken
    dips
    kurzhantelcurls
    situps


    Ernährung:
    Erstmal würd ich zum Abnehmen raten als Körperfett reduzieren.
    Also zunächst Kalorienbedart errechnen(Formel dazu findest du z.B. hier im Forum unter Ernährung) davon dann 300-500 kalorien abziehen und so viel darfst du dann zu dir nehmen. Dabei darauf achten das du etwa 1,5 bis 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir nimmst.
    Am besten erstellst du dir dann Probeweiße nen Ernährungsplan und rechnest es an zumindest ein paar Tagen mal aus um ein Gefühl zu bekommen wie viel du von was für Sachen so essen solltest.
    Weitere Details musst du dir schon selbst in den Guides erarbeiten wenn du Fragen zu begrifflichkeiten hast kannst du mir gerne eine pn schicken oder sie hier im Forum stellen.
    mfg Thilo
     
Thema: Abnehmen, Fett abbauen und Muskelmasse bekommen ? Brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche ernährung ist die beste um fett beim kraftsport abzubauen

    ,
  2. ich bin dick und brauche muskeln

    ,
  3. kann man gleich fett abbauen und masse kriegen

    ,
  4. abnehmen und muskel bekommen,
  5. was brauche muskeln,
  6. kraftsport muskeln erhalten,
  7. werbung über abnehmen bekommen,
  8. bodybuilding abnehmen fett,
  9. wie kann ich Fettleibig bekommen,
  10. ich bin zu dick ich brauche hilfe,
  11. bodybuilding masse abnehmen,
  12. fett abnehmen und muskeln erhalten bodybuilding,
  13. abnehmen muskeln erhalten,
  14. bodybuilding trainingsplan bauch fett abbauen,
  15. muskeln erhalten fett verbrennen,
  16. masse abbauen sport ernährung,
  17. masse erhalten dabei am bauch abnehmen,
  18. kann man abnehmen und gleichzeitig muskelmasse bekommen,
  19. 3 mal die woche sport und trotzdem dick,
  20. was brauch ich zum abnehmen,
  21. wie kann ich mein fett abbauen und muskel bekommen,
  22. abnehmen cardio training essen,
  23. fett abnehmen muskeln erhalten,
  24. masse erhalten und fett abbauen,
  25. brauch hilfe um mein fett weg zu haben
Die Seite wird geladen...

Abnehmen, Fett abbauen und Muskelmasse bekommen ? Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Fett abnehmen, Muskel aufbauen - Kcal pro Tag?

    Fett abnehmen, Muskel aufbauen - Kcal pro Tag?: Hallo Leute, Also ersteinmal Servus an alle, hab mich gerade angemeldet in der Hoffnung mal endlich richtig loszulegen mit dem richtigen...
  2. Muskelnaufbauen Fett abnehmen

    Muskelnaufbauen Fett abnehmen: ICh hab da mal ein paar fragen. Nun bis zum Sommer dauerts ja nicht mehr so lange.. Und ich würde gerne etwas Fett an der Brust und am bauch...
  3. Abnehmen und Körperfett abbauen

    Abnehmen und Körperfett abbauen: Hi, ich bin aktuell in einer Abnahmephase. Ich mache das nun seit 06/2012 und habe bis ende 06/2013 61 Kg abgenommen. Allerdings schaffe ich...
  4. Krafttraining und trotzdem Fett verbrennen (Abnehmen)= Möglich?

    Krafttraining und trotzdem Fett verbrennen (Abnehmen)= Möglich?: Hi, bin neu hier und dachte, ich fang mal gleich an und ihr könntet mir vielleicht helfen. Ich trainiere seit ca. 5 Monaten mehrmals wöchentlich...
  5. Fett abnehmen, wenig Muskel aufbauen

    Fett abnehmen, wenig Muskel aufbauen: Ich bin jetzt seit zwei Wochen im Fitness angemeldet und trainiere 3 mal die Woche. Ich mach Übungen für Rücken, Oberarme, Oberschenkel und Bauch....