Abnehmen!? HILFE!

Diskutiere Abnehmen!? HILFE! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Kniebeugen : Nein ist nicht schlimm . Bankdrücken : Wenn du kannst,mit dem Gewicht weiter . Manchmal ist es auch Tagesform abhängig, durfte ich...

  1. #41 jo.bouscheljong, 23.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Kniebeugen : Nein ist nicht schlimm .

    Bankdrücken : Wenn du kannst,mit dem Gewicht weiter . Manchmal ist es auch Tagesform abhängig, durfte ich erst am Mittwoch mal wieder festellen. Aber bitte nicht

    bis Muskelversagen, da gab es schon schlimme Unfälle. Im Zweifelsfalle sich mit einer Wiederholung weniger zufrieden geben.

    Langhantelrudern : Weiss nicht wie ichs sonst schreiben soll, zwichen Aufrecht und Wagerecht.

    Ich nehme an du meinst den gesammt Plan ?.

    Trainingslog ist immer gut, vor allem wenn du bei jedem Eintrag Erfolge siehst ( Und falls mal nicht ,macht nichts , gehört auch dazu .)

    Ich freue mich immer wieder mit dir wie es dir Spaß macht und du über deine Erfolge berichtest .

    In diesem Sinne, Keep on Pumping .;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen!? HILFE!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also LH rudern mache ich mehr oder weniger so: Vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel - YouTube
    Es kann sein, dass ich einbisschen weiter vorgebeugt bin.

    Ja von einem Kollegen habe ich das schon gehört, dass die Stange, beim Bankdrücken, auf sein Gesicht gefallen ist und Zähne raus, Krankenwagen etc. !


    Ja klar ich meine den gesamten Plan. :) Ich sehe zum Glück noch schnelle Steigungen und das baut mich auch auf, den Plan weiter zu machen! :)


    Bin ehrlich gespannt, wohin mich der WKM Plan bringt :)!

    Keep on pumping!
     
  4. #43 jo.bouscheljong, 24.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Hey, geiles Avatar .

    Tja , zum Langhantelrudern : Ich nehme an im Untergriff . Das einfachste ist die Hantel genau wie beim Kreuzheben aufzunehmen. Dann hast du schon den ganzen Körper auf Spannung ( die habe ich in dem Video vermisst ) ,dann in der Haltung in der du Rudern möchtest das Heben unterbrechen, ein bischen weiter in die Knie gehen und Rudern . Ich hoffe trotz meinerumständlichen formulierung trotzdem verständlich .
    Solltest du dich mal nicht schnell steigern, nur keine Sorge , auch da gibt es möglichkeiten die Stagnation zu überwinden .;) .

    So, weiterhin einen schönen Sonntag , bis nächste Woche.
     
  5. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Danke, finde den sau geil! :cool:

    Klar ist im Untergriff. Was meinst du genau mit Spannung? Ich nehme die LH immer aus einer Ablage, eigentlich müsstest du die gleiche Ablage haben, denn ich bin auch bei McFit angemeldet. ;) Ich habe das schon verstanden, aber das einzige Problem liegt jetzt darin, dass ich nicht so genau weiß, was man meint, wenn man sagt "in der Spannung".

    Ja klar, das weiß ich auch! Ich mein nur, dass mich das aufbaut den Plan wirklich durch zuziehen! :) Ich war am Anfang sehr skeptisch, denn 3 Übungen für eine TE? Ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wie ich wieder merken muss, habe ich einen Muskelkater im Bizeps, in den Schultern und in der Brust! :)

    Nach dieser Woche fange ich an meinen Trainingslog zu machen! Eigentlich ist das hier schon mein kleiner Trainingslog, aber hier sollte es ja eigentlich nur um Ernährung gehen! :D

    Dir ebenso einen schönen Sonntag, bis nächste Woche.
     
  6. #45 jo.bouscheljong, 24.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ah, Missverständniss , ich Trainiere zu Hause. Macht aber keinen Unterschied. Wenn du die Hantel wie beim Kreuzheben vom Boden aufnimmst hast du schon von Grund auf eine andere Spannung in der gesamten Rückenmuskulatur als wenn du die Hantel aus einer Ablage nimmst und die Spannung im Rücken erst Aufbauen mußt.
    Ja, wundert mich auch das man uns noch nicht abgeschoben ähm ins Kraftsportforum verschoben hat. ;)
     
  7. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ich dachte du wärst bei McFit :D Hab deine Tipps heute auch befolgt :)

    Heutiger Trainingstag:

    #Kreuzheben
    40Kg Wiederholungen: 10 - 10 - 10
    - Hätte mehr machen können, aber ich wollte mal mit dem Gewicht weiter machen. Hab den Trainier heute gefragt und der meinte heute, dass ich gar nicht so weit nach unten muss, sondern dass ich nur ganz leicht die Beine anwinkeln soll. Meine Frage ist jetzt, stimmt das so? Und beanspruche ich weniger die Muskeln?

    #Military Press
    25Kg +2,5Kg Wiederholungen: 10 - 10 - 10
    - Die Übung hat es in sich!

    #Klimmzüge
    Wiederholungen: 4 +1 - 4 +1 - 4 +1
    - Es steigert sich! :)

    Morgen gibt es bestimmt einen Muskelkater! :) Hatte davor keine Zeit mehr gefunden, wegen den ganzen Klausuren. Ich hoffe mal, dass ich diese Woche es immerhin schaffe 2x in der Woche zu gehen.
     
  8. #47 jo.bouscheljong, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Du bist Großartig. ;) . Nein wirklich , läuft doch Super .

    Kreuzheben : Wenn du nach jedem Heben die Hantel auf dem Boden absetzt ,sie wieder aufnimmst und hebst , wie sollst du dann nicht nach unten müssen ? Ach , jetzt verstehe ich( glaube ich zumindest ) Es gibt Kreuzheben mit gestreckten Beinen , soweit als möglich ( Rumänisches Kreuzheben ) und die normale variante. Die wo du weiter in die Knie nach unten gehst statt dich mit dem Rücken runter zu Beugen ist Rückenverträglicher . Die gesteckte geht zudem mit auf sie hintere Obrschenkelmuskulatur. Mache die wo du dich gut und sicher mit fühlst . Falls ich es richtig verstanden habe , immer schwer zu beurteilen wenn man nicht daneben steht .

    Wenn du es anders meinst als ich glaube frage ruhig nochmal .:)

    Keep on Pumping . Deine Fortschritte zu sehen ist eine wahre Freude .
     
  9. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach die Wiederholungen immer nacheinander und setze das Gewicht gar nicht ab. Dann mach ich lieber die normalen und nicht die rumänischen! :p Ja du hast es richtig verstanden :)

    Dankeschön :) der Plan macht auch Spaß und ich kann mich endlich auf jede Übung konzentrieren ohne zu sagen, dass ich noch 5 andere Übungen machen muss! :) Hab sogar einen Freund dazu bekommen den Plan zu machen, weil er mich gefragt hat, wie ich trainiere! :D
     
  10. #49 jo.bouscheljong, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Na dann alles Super .

    Beim Kreuzheben wirst du später mit steigendem Gewicht automatisch absetzen , aber solange es so geht , warum nicht .
    Schön das ihr jetzt zu zweit Trainiert, macht bestimmt mehr Freude,

    Bis dann , noch einen schönen Sonntag Abend.

    Ps: Gib mal bei you tube flavio kreuzheben ein da siehst du es ohne Absetzen in normalerausführung Perfekt. ( Irgendwann finde ich noch Raus wie man einen Link erstellt.)
     
  11. #50 jo.bouscheljong, 04.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Hallo aküya . Hattest du dir das Video angeschaut ? Der Mann quaselt viel, aber seine Übungsausführungen sind 1a .;)
     
  12. #51 uniiquzz, 04.03.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich will den Wkm Plan mal ausprobieren. Gibt es irgendeine andere Uebung fuer den Klimmzug, die ich machen kann?
    Wenn ihr bei dem Wkm plan immer ca. 3 x 8 Wdh. macht mit 60-90 Sekunden pause, seid ihr doch schneller als in 45 minuten fertig. Oder irre ich mich da ?
     
  13. #52 jo.bouscheljong, 05.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    @ uniiquz : Mache , wenn du keine Klimmzüge kannst , Latziehen an der Maschine , oder Überzüge mit der Langhantel . ( Klimmzüge sind immer wenn möglich vorzuziehen )

    Wdh Bereich bei Wkm , 8-12 wdh mit drei Sätze.

    Pausen, weg vom Sekundenschema. So viel Pause wie nötig,so wenig wie möglich .

    Sagen viele schneller als 45 Min. Probiers aus,so wie es gedacht ist , nämlich jede Übung mit schwerem Gewicht , aber erst wenn du sie kannst . ( Wirst dich wundern , den der Wkm Plan ist weitaus komplexer als er aussieht.) ;)

    Ps: Eröffne dir für dein Thema einen eigenen Thread, es ist allgemein nicht nett ein eigenes Thema im Thread eines anderen aufzumachen.

    Am besten im Kraftsport und Bodybuilding unterforum .:D
     
  14. #53 ak0ya, 05.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2013
    ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich kenne Flavio, aber ich hab mir das Video noch nie durch geguckt, weil er einfach zu viel redet! :D Muss ich mal machen, wenn ich die Zeit habe.

    @uniiquz:

    Ich dachte zuerst, dass ich keine Klimmzüge machen soll, weil ich nur 3x3 geschafft habe, aber nach dem nächsten Training konnte ich 4x3 machen :) Kann auch daran liegen, dass ich früher 12wdh konnte ;( Aber die Zeit wird wieder kommen! :D
    Bei der Zeit musst du darauf achten, dass du schwere Gewichte hebst und deswegen muss man eben viel Pause machen. Du musst deinen Muskeln eine Erholung gönnen und die brauchst du auch!
    Wie gesagt, probier mal den Plan aus und versuch dein maximal Wert zu jeder Übung zu finden. Mach dir Notizen, wie viel du gehoben hast und wie viele Wiederholungen du gemacht hast.

    Am Besten liest du dir das erstmal alles durch, was hier geschrieben wurde und machst dir dann einen neuen Theard auf wie Buschi schon gesagt hat!


    Achja ich sag mal den Mod bescheid, dass er diesen hier verschieben und umbenennen soll oder schließen und ich mach ein neues auf. :D
     
  15. #54 jo.bouscheljong, 05.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja, aküya der Typ redet wirklich viel , aber zum Glück gibt es unten den Schieber wo man bis zur gewünschten Stelle weitergehen kann .:)

    Mit den Klimmzügen hast du völlig Recht .

    Keep on Pumping .
     
  16. #55 uniiquzz, 07.03.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir hier alles schon durchgelesen. Und zu den Klimmzuegen, hab ich nur gemeint, ob ich ne andere Uebung anstelle von Klimmzuegen mit Obergriff machen kann, da ich wegen einer Verletzung keine machen kann. Hat sich aber geregelt. Ich mach anstelle Klimmzuegen mit Obergriff einfafch Klimmzuege mit engem Untergriff.. Das sollte dann vorruebergehend gehen.

    Ich hab den Plan gestern mal gemacht und fande ihn ganz gut. Hat ne ganze Zeit gedauert, bis ich die richtigen Gewichte gefunden habe. Heute hab ich Muskelkater im Oberen Ruecken, was ich nicht erwartet hatte. Ich behalte den Plan die naechste Zeit auf jedenfall bei. Danke fuer den Tipp :D

    Entschuldigung, dass ich hier einfach reingeschrieben hab. Das naechste mal mach ich ein neuen Thread auf oder frag euch per PM.

    Viel Glueck weiterhin :)
     
  17. #56 jo.bouscheljong, 07.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    @ uniiquzz.Dir auch viel Glück . Klimmzüge immer im engen Untergriff , deswegen brauchst du dann bei diesem Plan kein Extra Bizepstraining. ;)
     
  18. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Du sollst alles mit dem engen Untergriff machen (auch Langhantel rudern). Wie Jong schon gesagt hat, du trainierst damit deinen Bizeps, was ich selber immer wieder spüren muss (hab das GAR nicht erwartet, aber das kommt auch teilweise davon, dass ich die Übungen davor nie gemacht habe!)

    Dir auch viel Glück weiterhin und viel Spaß! :)
     
  19. #58 jo.bouscheljong, 07.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Tja, WKM ist immer für eine Überraschung gut .
     
  20. Anzeige

  21. #59 ak0ya, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Neue Trainingseinheit, obwohl ich noch krank bin! :D

    # Kniebeugen:
    45Kg -5Kg, Wiederholungen: 10 - 10 - 10
    - Kniebeugen waren heute schwierig wegen dem Kreislauf und der Krankheit, aber ging gut ab!:D

    # Bankdrücken:
    50Kg -5Kg Wiederholungen: 10
    55Kg +/- 0Kg Wiederholungen: 10 - 10
    - Ein Freund hat mir geholfen, sodass ich die Sicherheit hatte, falls ich nicht mehr konnte!

    # Langhantel rudern:
    45Kg +/- 0Kg, Wiederholungen: 10 - 10 - 10
    - Geht mehr!:D
     
  22. #60 uniiquzz, 17.03.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Kniebeugen, packst du das Gewicht auf die Schulter ? Schon oder?
    Trainierst du mit der Hilfe, bei der die Stange rechts und links befestigt ist oder machst du es frei?
     
Thema: Abnehmen!? HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmen mit burpees

Die Seite wird geladen...

Abnehmen!? HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau? Abnehmen? Hilfe!

    Muskelaufbau? Abnehmen? Hilfe!: Hallo zusammen, ich mache schon mehrere Jahre Krafttraining. Nicht immer so regelmäßig wie ich sollte, aber ich gehe schon meistens 3-4x die...
  2. HILFE//abnehmen/muskelufbau was tun

    HILFE//abnehmen/muskelufbau was tun: Brauche Hilfe bin am verzweifeln,muss abnehmen Ich m 32 Jahre 1,86 cm Groß 100 Kg Kampfgewicht Beruf;Maschinenanlagenführer Training;5 mal die...
  3. Einsteiger benötigt Hilfe beim Abnehmen (Bierbauch)

    Einsteiger benötigt Hilfe beim Abnehmen (Bierbauch): Hallo an alle. Der Schritt mich hier zu offenbaren, ist mir nicht leicht gefallen, unabhängig von der Anonymität des Internets. Ich benötige...
  4. Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training)

    Hi, bin neu und brauche Hilfe bei der Ernährung (Abnehmen und Training): Hi, ich bin m. 21, ca. 191cm groß und wiege 99kg. Ich mache schon seit Februar Fitness. Leider ging es nicht regelmäßig wegen Abitur und...
  5. Brauche Hilfe beim Klassiker - Abnehmen und Muskelaufbau

    Brauche Hilfe beim Klassiker - Abnehmen und Muskelaufbau: Hi Leute, mein Name ist Dennis, ich bin 30 Jahre alt und neu hier. Ich bin 204cm groß und wiege 135 kg, demnach möchte ich rund 10-20 kg abnehmen...