Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

Diskutiere Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...

  1. D3niG

    D3niG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus an die Community,

    nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag bzw eher eine Hilfestellung zu verfassen.

    Ich habe eine Autoimunerkrankung der Schilddrüse und aus diesem Grund auch erhebliche Probleme mein Gewicht zu halten oder dieses gar zu reduzieren, obwohl ich meiste Zeit eigentlich in einer Überfunktion stecke, dies aber sich wöchentlich ändert und man es nicht medikamentös schafft die Funktion der Schilddrüse ins Gleichgewicht zu bringen.

    Ich passe selbst akribisch darauf auf was ich esse, erfasse jede Kalorie, die ich zu mir nehme, schriftlich auf. Zusätzlich habe ich mir einen Ernährungsberater mit an Bord geholt, der mir erstmal "ausgerechnet" hat wie viel mein täglicher Kalorienbedarf in etwa ausfällt. Dieser liegt bei ca. 2900, da ich bei der städtischen Müllabfuhr arbeite und demnach schon allein dadurch eine hohe Lauf und Arbeitsleistung aufweise. Dieser meinte, wenn ich mein Gewicht halten bzw abnehmen wollen würde, müsste ich 25% von den geforderten Kalorien reduzieren, sprich max 2100 zu mir nehmen.

    Nun, ich bin bei einer täglichen Einnahme von 1500-1800 Kalorien. Zusätzlich dazu, mache ich nach der Arbeit noch ne halbe bis eine Stunde abwechselnd Sport. (Täglisches wechseln zwischen Kraftsport und Ausdauer).

    Leider aber nehme ich stätig immer mehr zu bzw habe ich es schon geschafft, öfters, auf mein persönliches Idealgewicht zu kommen, so daß ich mich eben "gut" gefühlt habe. Kann dieses aber einfach nicht halten, obwohl an den Essgewohnheiten ich eben nichts ändere.

    Keiner kann mir da wirklich weitwehelfen. Die Ärzte tun es ab, der Berater meint nur das ich ja alles richtig mache etc.

    Ich weiß leider nicht mehr weiter! Es macht mich, und da bin ich ganz ehrlich und habe kein Problem damit es zuzugeben, Nervlich und Seelisch nur noch fertig.

    Habt ihr denn evtl noch Ideen an wen ich mich wenden könnte? Würde ein Personal-Trainer evtl zusätzlich helfen können? Oder habt ihr, da ihr einfach mehr Ahnung habt, Ideen was ich noch so machen könnte?

    Bedanke mich herzlichst im Voraus für jede Antwort und hoffe das der Post auch so hier passend wäre.

    Beste Grüße aus München

    Meine Daren:

    Alter: 37

    Größe: 181cm

    Gewicht: 76Kg

    Problemzonen: Insbesondere die Hüftgegend, allgemein zu viel Fettanteil
     
  2. Anzeige

Thema:

Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen - wie trainiere ich auf einer Vibriationsplatte?

    Abnehmen - wie trainiere ich auf einer Vibriationsplatte?: Hallo! Kurz zu mir ich bin 33.Jahe alt und habe voriges Jahr im August mein viertes Kind bekommen. Da ich in meiner Stillzeit nie abgenommen...
  2. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  3. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  4. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  5. Abnehmen mit Fitness

    Abnehmen mit Fitness: Hallo Freunde, ich möchte gerne abnehmen, aber leider bleibt mein Gewicht immer gleich. Wieso? Näheres über mich: Ich mache momentan...