Abnehmen / Muskelaufbau durch Schwimmen

Diskutiere Abnehmen / Muskelaufbau durch Schwimmen im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Community ! Ich habe folgendes "Problem": Seit geraumer Zeit mache ich Diät, verbunden mit Schwimmsport. Ich mache keine Diät im...

  1. #1 Unregistriert, 05.10.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo liebe Community !

    Ich habe folgendes "Problem":
    Seit geraumer Zeit mache ich Diät, verbunden mit Schwimmsport. Ich mache keine Diät im herkömmlichen Sinne, ich esse normal, lasse aber nur das extreme Naschen weg, was eigentlich immer mein Hauptproblem war. Jedenfalls schwimme ich seit einem Monat täglich. Angefangen habe ich in der ersten Woche mit 30 Minuten pro Tag, habe mich dann auf 60 Minuten gesteigert, manchmal schwimme ich auch 120 Minuten, aber das kam bisher nur 3x vor. In der Regel schwimme ich immer 60 Minuten, und das täglich seit 3 Wochen.
    Ich schwimme Ausdauer Brust, und Power mich darum nie so richtig aus, weil es mir wichtig ist, die Zeit durchzuhalten. Ab und an Lege ich ein paar Sprintbahnen ein, schwimme dann aber auch normal weiter.
    Nach einem Monat habe ich mich jetzt gewogen, um evtl. Resultate festzuhalten. Ich habe zwar zugenommen (von 83,1Kg auf 84,6Kg, bei einer Körpergröße von 170cm. Weiß nicht ob das von Bedeutung ist, aber ich lese immer wieder in Foren, dass diese Angabe bei der Beantwortung der Frage eventuell eine Rolle spielen könnte)
    Trotz der Gewichtszunahme, finde ich nicht, dass ich dicker aussehe, im Gegenteil. Natürlich ist mir klar, dass ich vermutlich Muskeln aufgebaut haben kann. Deswegen hier meine Frage

    Ich weiß, dass man erst Muskeln aufbaut, also auch Gewicht zu legt, weil Muskeln schwerer sind als Fett (hoffe, das ist richtig so), dafür aber helfen, schneller Fett abzubauen. Kann man pauschal sagen, ab wann bei mir der "Fettabbau" einsetzt? Ich werde ja wohl kaum bis ins unendliche Muskeln aufbauen, solange ich mein Level nicht steiger, oder?

    eine weitere Frage: Ich habe gelesen, dass es dem Erfolg im Wege steht, wenn man sich täglich beim Sport auspowert, und demnach Ruhepausen erforderlich sind, und sich auch bezahlt machen. Ich power mich aber nicht aus, sondern schwimme zwar zügig Brust, aber so,dass ich nicht Keuche und total fertig aus dem Wasser krieche. Sollte ich dennoch solche Ruhetage (bzw. einen Ruhetag) einlegen? Oder zählt das nur für super fitte Leistungssportler?

    So, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht noch ein paar Tipps und Infos gebe, wie ich mich künftig verhalten kann.

    Liebe Grüße !
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 07.10.2013
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Sobald ein Kaloriendefizit erreicht ist wirst du Fett verlieren. D.h. du nimmst weniger Energie zu dir als du verbrauchst.

    Mindestens einen Ruhetag für das Zentrale Nervensystem!

    Grüße
     
  4. Nihubu

    Nihubu Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also Muskelaufbau ja !!! aber abnehmen nicht zwingend ......
     
Thema:

Abnehmen / Muskelaufbau durch Schwimmen

Die Seite wird geladen...

Abnehmen / Muskelaufbau durch Schwimmen - Ähnliche Themen

  1. Ernährung beim Muskelaufbau zum Abnehmen

    Ernährung beim Muskelaufbau zum Abnehmen: Hi ! Ich bin ziemlich übergewichtig und habe mich jetzt entschlossen etwas dagegen zu tun. Da nur wenige Meter von meiner Wohnung ein Fitness...
  2. Muskelaufbau? Abnehmen? Hilfe!

    Muskelaufbau? Abnehmen? Hilfe!: Hallo zusammen, ich mache schon mehrere Jahre Krafttraining. Nicht immer so regelmäßig wie ich sollte, aber ich gehe schon meistens 3-4x die...
  3. Frage zum Abnehmen sowie Muskelaufbau

    Frage zum Abnehmen sowie Muskelaufbau: Hallo Leute, ich bin neu im Forum und hätte ein paar Fragen zum Training. Kurz zu mir ich bin 22 bin 182 groß und wiege momentan zwischen...
  4. Mehr abnehmen oder mit dem Muskelaufbau beginnen?

    Mehr abnehmen oder mit dem Muskelaufbau beginnen?: Hey :) Zu mir: Nick, 17 Jahre alt, 178cm, aktuell 71kg (früher 83kg), gymnasial Schüler. That's it. Bei Fragen zu meiner Person: einfach fragen!...
  5. Abnehmen und Muskelaufbau

    Abnehmen und Muskelaufbau: Hey Leute,ich versuche es kurz und knapp zu machen. Als meine letze Beziehung endete (Mitte Februar)wog ich bei einer Größe von 1.77 ganze 98 kg...