Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden

Diskutiere Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, ich muss unbedingt 3-4 Kilo abnehmen und will aber mein Training nicht "vernichten". In wie fern ich nun gut trainiert bin kann ich nicht...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    ich muss unbedingt 3-4 Kilo abnehmen und will aber mein Training nicht "vernichten".
    In wie fern ich nun gut trainiert bin kann ich nicht abschätzen, aber ich will mein Level halten.

    Kann mir jemand von euch bestätigen, dass das was hier geschrieben wird Wie kann ich meine Muskelmasse während einer Diät erhalten? - Fitness-Experts.de (FE) auch so einigermaßen funktioniert?

    Hört sich für mich jetzt plausibel an, aber ob das nun tatsächlich fruchtet!?

    Außerdem möchte ich irgendwie vermeiden, dass mir ständig schwarz vor Augen wird. Mein Blutdruck und Puls ist sowieso relativ gering (Puls in der Ruhe bei teilweise 53) Blutdruck war bei der Blutspende letztes Mal bei 100 zu 60 (kann das sein? Ich habe keine Ahnung was die Werte bedeuten)
    Ich trinke schon morgens (zwischen 7 und 9 Uhr) 1,5 Liter Pfefferminztee oder mal ne Tasse Grünen Tee, oder Kaffee aber das bringt scheinbar auch nicht den Effekt, den ich mir wünsche.

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 19.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden

    Habs nicht gelesen - aber Muskelverlust hast du in ner Diät generell immer sowieso - auch wenn du dich zu 100% von Proteinen ernähren würdest

    Denke die Ernährungscracks wie Tenshi oder Patrick werden da mehr zu sagen können - ist aber auch weiter unwichtig :D

    Das einzige was du machen kannst ist deinen Proteinintake etwas zu erhöhen - je nachdem wie viel du zur Zeit hast; und den einzuhalten. Mehr kannst du "eigentlich" gar nicht weiter machen - ich finde auch das wird immer etwas übertrieben dargestellt, dass man in 'ner Diät oder Untätigkeit Muskelmassen verliert

    Habe 8 Wochen kein Sport gemacht und auch nicht aufs Protein geachtet und hab kaum was abgebaut
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden

    So sollte ne Diät aussehen...

    Protein hoch... Intensität hoch... Frequenz wenn s sein muss reduzieren...
     
  5. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden

    Wenn's sein muss heißt, wenn ich einfach nicht mehr schaffe?
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden

    frequenz war falsch...
    Hab Volumen gemeint...

    Also bevor du weniger Gewicht nimmst, machst lieber n Satz weniger :)
     
  7. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden

    Ja genau das meine ich. Ok Ich veruschs mal. Vielleicht kann ich ja auch so weiter machen.
    Ich denke mal 3-4 Kilo sind ja auch nicht "Die Welt" Vielleicht bekomme ich ja sogar eine kleine Steigerung hin..
    Vielen Dank schon mal!
     
  8. #7 weißeskaninchen, 20.04.2016
    weißeskaninchen

    weißeskaninchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden

    Und wenn dir ständig schwindelig wird, dann solltest du das eventuell mal beim Arzt abchecken lassen....!
     
  9. #8 Chris08, 20.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden

    Das auch - und ggf. mal mehr und bewusster auf die Atmung achten beim Ausführen der Übungen
     
  10. Anzeige

  11. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden

    Ich hab 8 Jahre Karate gemacht, da wird ja besonders auf die Atmung geachtet. Also das mache ich richtig, denke ich. Ich hab's wenn ich mit ner Übung fertig bin und dann loslaufen will zum nächsten Gerät. Aber ich werd das mal beim Arzt ansprechen, wenn ich mal da bin. Wobei ich gestern mal versucht hab vorm Training n bisschen was süßes (Cappuccino und nen "Energy Müsliriegel") zu essen - ich glaub nicht, dass mir da schwindelig wurde.
    Wobei das mit dem niedrigen Blutdruck in der Familie liegt - sagen zumindest alle - es haben auch viele meiner Verwandten eine Herzkrankheit... hab das aber schon beim Arzt angesprochen, der meinte es wäre mit dem Herzen noch alles ok.
     
  12. #10 Chris08, 20.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden

    Kann natürlich auch sein dass du einfach zu wenig gegessen hast - der Arzt wird das klären ;)
     
Thema:

Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden

Die Seite wird geladen...

Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  2. Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?

    Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?: Hallo Leute, Ich bin 184cm und wiege 88kg und habe einen ziemlich großen Bauch aber sehr dünne Arme. Leider weiß ich nicht womit es klüger wäre...
  3. Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Abnehmen + Muskeln aufbauen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der genannten Kombi. Zunächst werde ich noch etwas über mich erzählen: Ich bin 31 Jahre, 1,78m...
  4. Abnehmen aber nur Muskeln

    Abnehmen aber nur Muskeln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch Experten ;) Meine Freundin ist stark übergewichtig. Sie ist recht klein hat aber...
  5. Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig ?

    Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig ?: Hallo liebe Community Ich bin Sertan (17) und werde ab dem Herbst ein Fitnesscenter zwei bis drei mal in der Woche besuchen. Ich wiege 85 Kg bei...