Abnehmen???

Diskutiere Abnehmen??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi an Alle, ich habe mal folgende Frage zum Thema abnehmen. Jeder erzählt hier etwas von Kaloriendefizit haben und dann erst abnehmen können....

  1. #1 grinchy, 03.01.2009
    grinchy

    grinchy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi an Alle,

    ich habe mal folgende Frage zum Thema abnehmen. Jeder erzählt hier etwas von Kaloriendefizit haben und dann erst abnehmen können.

    Wenn ich mir jetzt ein Kaloriendefizit plane anhand meines Bedarfs plane ich das ohne sportliche Aktivitäten einzuplanen?

    Ich habe mir meinen eigenen Trainingsplan so gestaltet, dass ich an einem Tag laufen + Bauchtraining (Crunches usw.) mache an dem zweiten Tag dann Muskeltraining (Rücken und Brust) am anderen Tag. Plane natürlich auch Pausen mit ein...

    Plane ich einen Bedarf von 1800 Kalorien (also 200 Kalorien Defizit) mache aber dann einen 10km Lauf + Bauchtraining ist mein Bedarf doch viel höher?

    Ebenso wie würdet Ihr hierbei vorgehen? Ich trainiere jetzt seit knapp 4 Wochen so, verliere zwar Umfang z.B. am Bauch aber verliere kein Gewicht mehr. Habe nun noch 83kg bei 1,78m Größe, trinke 3 Liter Wasser + Kaffee am Tag aber es geht nicht mehr weiter runter mit dem Gewicht...

    Schwierig gestaltet sich auch hier das Thema Essen bei mir, derzeit mit Urlaub frühstücke ich gegen 10 Uhr und gehe dann um 13:00 Uhr laufen und mache Bauchtraining, esse dann erst wieder gegen 18:00 Uhr normal (heute 1 Stück Rinderbraten mit Kartoffeln und Gemüse). Kann ich das dann noch essen? Ist Rinderbraten überhaupt drin???

    Soll ich dennoch kurz vor dem Schlafengehen noch Magerquark essen?
    Was schlagt Ihr zum Frühstück vor? Putenbrustwurst aufs Brot oder ist Marmelade auch okay???

    Habe heute etwas von Insulintrennkost gelesen, die empfehlen lieber Marmelade und wenig Eiweiß bis zum Mittagessen. Da etwas mehr und abends dann viel und wenig Kohlenhydrate...

    Vielleicht kann ja ein auch Abnehmender mal so seinen Tageslauf und Ernährung posten... Wie macht Ihr das im Büroalltag dann???

    Derzeit nervt es mich, dass das Gewicht einfach nicht weiter purzelt und dabei quält man sich jeden Tag wieder aufs Neue...

    Danke schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Mit Sport erhöhst du deinen Grundumsatz, sprich du sparst mehr ein.

    Ausgehen würde ich aber vom normalen Umsatz, sprich 2000kcal in deinem Fall.
     
  4. #3 grinchy, 04.01.2009
    grinchy

    grinchy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    okay danke Dir schon mal Chilo...

    Wie sind so Eure Ernährungspläne und Trainingspläne im Büroalltag???

    Kann dazu auch jemand etwas sagen??? Unsere Mittagspause ist so gegen 12 Uhr, wenn ich mir dann KH reinhaue für das Training was erst um 19:30 etwa ist, was soll ich da tun???

    Macht das Sinn???
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ne macht keinen Sinn. KH am besten ne halbe Stunde vorm Training.

    Beim Training solltest du auf jeden Fall ins Schwitzen kommen ;)

    Ich sehe viele bei uns im Studio, die abnehmen wollen, aber dann träge ihre Übungen machen. Solltest dich halt wirklich reinknien ;)

    No Pain no Gain :D
     
  6. #5 grinchy, 04.01.2009
    grinchy

    grinchy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich knie mich da schon seit 6 Wochen rein, aber momentan stehe ich echt an so einer Stelle wo ich stagniere und nicht weiter an Gewicht verlieren...

    Ich verliere zwar wirklich Umfänge aber nicht wirklich Gewicht...

    Habe jetzt seit zwei Tagen etwa so umgestellt:


    Morgens 2 Brötchen mit Putenbrust oder 250g Magerquark mit Apfel und ein Glas Fruchtsaft. evtl gekochtes Ei dazu

    Mittags Reis mit Putenbrustfilet Paprika in Currysauce (hier muss ich halt mal schauen wie ich im Büroalltag klar komme)

    Abends 250g Magerquark mit Apfel

    zwischendrin Äpfel

    Ich weiß viel Apfel aber das liegt mir am Besten...

    Wasser trinke ich so 3 Liter pro Tag plus Kaffee.

    Training ist 8km + Bauch an einem Tag am anderen Tag reines Brust und Rückentraining mit Langhantel und Kurzhantel...

    Kann es auch sein, dass ich zu wenig esse???
     
Thema: Abnehmen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmen mit 1800 kalorien

    ,
  2. verliere umfang aber kein gewicht

    ,
  3. mit 1800 kalorien abnehmen

    ,
  4. abnehmen 1800 kalorien,
  5. ich verliere umfang aber kein gewicht,
  6. warum verliere ich bauchUmfang aber kein Kilo,
  7. kraftsport 1800 kalorien,
  8. abnehmen mit 18oo kalorien,
  9. kann man mit 18oo kalorien pro tag abnehmen,
  10. (abnehmen 1800 kalorien),
  11. kann man mit 1800 kalorien ohne sport abnehmen,
  12. kann man mit 1800 kalorien abnehmen,
  13. 1800 kalorien kraftsport,
  14. verliere körperumfang aber kein gewicht,
  15. abnehmen 1800 kalorien und sport,
  16. abnehmen bis 1800 kalerie,
  17. mit was verliere ich kalorinen,
  18. habe täglich 1800 kalorien abgenommen,
  19. ich verlier bauchumfang aber kein gewicht,
  20. 1800 kalorien am tag abnehmen,
  21. 1800 kalorien abnehmen,
  22. ich verliere am körperumfang aber nicht an gewicht,
  23. warum verliere ich am bauchumfang aber nicht an gewicht,
  24. sport warum verliere ich umfang aber kein gewichtverlust,
  25. kraftsport verliere kein gewicht
Die Seite wird geladen...

Abnehmen??? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  3. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  4. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  5. Abnehmen mit Fitness

    Abnehmen mit Fitness: Hallo Freunde, ich möchte gerne abnehmen, aber leider bleibt mein Gewicht immer gleich. Wieso? Näheres über mich: Ich mache momentan...