Abschlussarbeit über Ernährung

Diskutiere Abschlussarbeit über Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, Bei mir steht in ferner Zunkunft eine Abschlussarbeit an, welche ich über das Thema Ernährung verfasse .. :] Folgende Fragen...

  1. #1 ganter123, 08.09.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bei mir steht in ferner Zunkunft eine Abschlussarbeit an, welche ich über das Thema Ernährung verfasse .. :]

    Folgende Fragen habe ich mir gestellt:

    Könnt ihr mir bestimmte Bücher/Internetseiten empfehlen? Es beeilt sich nicht aber ich denke ein bisschen Vorbereitung kann nie schaden ...

    Bin für jeden Tip dankbar ....

    @Tenshi: Suche dann noch ein Interviewpartner, falls du Zeit hättest wäre das natürlich fantastisch ... :D

    Gruss
    ganter123
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bodycounter, 08.09.2009
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    1. Dazu würde ich dir wohl ein Buch zur Epigenetik empfehlen. Dies beschreibt die Auswirkungen unserer Umwelt (inkl. Ernährung) auf unsere Gene und damit auf unsere Gesundheit und unser Verhalten. Ansonsten könnte man bestimmt noch die Auswirkungen der Nahrungswerbung auf unser Verhalten beschreiben. Zudem könnte man die Gruppenbildung von Diätlern und Co. beschreiben. Heutzutage heißt es oft nicht mehr "Ich spiele Fußball" - "Hey, ich auch, wo spielst du denn?", sondern eher "Ich mache gerade eine Diät" - "Hey, ich auch, welche machst du denn?"

    2. Zu diesem Punkt wirst du wohl einige Punkte heranziehen können, ich würde auf jeden Fall eine allgemeine Aufstellung der Nährstoffe aufführen wie hier. Zudem kann ich dir noch diesen Link und der Rubrik Ernährung empfehlen.

    3. Das würde schon in den Bereich Erdkunde und Wirtschaft gehen. Hab da keine Links oder Bücher momentan zu, aber bei dieser Frage wirst du Informationen aus vielen Wissensbereichen benötigen: Biologie, Wirtschaft, Geographie, ...
     
  4. #3 ganter123, 08.09.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für deine schnelle Antwort !

    Du weisst nciht zufällig ob es ein E-Book davon gibt? :D
     
  5. #4 Flashman, 09.09.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Abschlussarbeit wofür?
    Wie heisst das Thema? Allgemein Ernährung?
    Ich finde die Struktur (ganz ehrlich) total daneben, wenn man
    überhaupt von einer sprechen kann.
     
  6. Radler

    Radler Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    http://www.amazon.de/Unsere-Nahrung...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1252527214&sr=8-1

    Unsere Nahrung - Unser Schicksal
    Dr med M.O. Bruker

    Wenn man das gelesen hat wird einem ganz anders ;-) Es ist quasi DIE Ernährungsbibel!

    Eine Rezension bei Amazon:

     
  7. #6 ganter123, 10.09.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Naja ... einleuchtend wäre hier die Schule .... Der Titel wird selbstverständlich noch angepasst, aber das macht man meistens gegen den Schluss.

    Das oben genannte will ich in meiner Arbeit beantworten, jedoch sollte das wie du schon wunderbar festgestellt hast nicht die Struktur/Aufbau sein.

    Habe ca. 4 Wochen Zeit und bis dahin sollte ich etwa die Struktur festlegen, sprich mal den ganzen Aufbau grob darstellen.

    Jedoch bin ich gerade damit beschäftigt möglichst viele Tipps vom Experten zu kriegen ..

    Danke dir !

    Werde dann wenn ich mit meiner Planung beginne, die Entscheidungen treffen.

    gruss
    ganter123
     
  8. Anzeige

Thema: Abschlussarbeit über Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschlussarbeit ernährung

    ,
  2. diplomarbeit gesunde ernährung

    ,
  3. abschlussarbeiten ernährung

    ,
  4. diplomarbeit ernährungsberatung,
  5. abschlussarbeit fitness,
  6. Ernährung Abschlussarbeit,
  7. abschlussarbeit ernährungswissenschaften,
  8. abschlussarbeit gesunde ernährung,
  9. gesunde ernährung diplomarbeit,
  10. ramin rowghani,
  11. themen diplomarbeit ernährung,
  12. diplomarbeit ernährung,
  13. diplomarbeitsthemen ernährung,
  14. abschlussarbeit ernährungsberater,
  15. ernährung abschlussarbeiten,
  16. Weißmehl tötet Ratten,
  17. abschlussarbeit über ernährung,
  18. abschlußarbeit ernährungsberater,
  19. gesunde ernährung abschlussarbeit,
  20. abschlussarbeiten über ernährung,
  21. fitness abschlussarbeit,
  22. abschlussarbeit Ernährungstrainer,
  23. abschlussarbeiten fitness,
  24. gesunde ernährung seminararbeit,
  25. bachelorarbeit ernährungswissenschaften themen
Die Seite wird geladen...

Abschlussarbeit über Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Abschlussarbeit

    Abschlussarbeit: Liebe Community, ich heiße Sarah und schreibe gerade im Fach Psychologie an meiner Masterarbeit zum Zusammenhang von emotionalen Zuständen und...
  2. Abschlussarbeit

    Abschlussarbeit: Hallo zusammen Ich arbeite mit einem Freund an unserer Abschlussarbeit und wir würden euch bitten die folgenden Umfragen auszufüllen....
  3. Interviewpartner für Abschlussarbeit gesucht!

    Interviewpartner für Abschlussarbeit gesucht!: Hallo, bezüglich meines Abschlusses in Sozialwissenschaften, Soziologie und Politikwissenschaften ist es von Nöten eine wissenschaftliche...
  4. Suche Bücher/Links für meine Abschlussarbeit

    Suche Bücher/Links für meine Abschlussarbeit: Auf die folgende Frage suche ich noch Informationen und für eine gute Antwort bin ich auch bereit etwas springen zu lassen. 3.1 Wie hat sich die...
  5. Functional Food- Umfrage für Abschlussarbeit

    Functional Food- Umfrage für Abschlussarbeit: Hallo! Im Rahmen meiner Magisterarbeit im Fach Kommunikationswissenschaft an der Uni Münster führe ich eine Umfrage zum Thema Functional Food...