Abwandlung des 5x5 Prinzips

Diskutiere Abwandlung des 5x5 Prinzips im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich wollte eigentlich Kraft und Muskeln aufbauen, da ich aber noch einige Isos in meinem Plan habe ist mir das mit nur 5 Reps zu gefährlich...

  1. #1 SlapShotDeluxe, 24.03.2005
    SlapShotDeluxe

    SlapShotDeluxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte eigentlich Kraft und Muskeln aufbauen, da ich aber noch einige Isos in meinem Plan habe ist mir das mit nur 5 Reps zu gefährlich wegen Gelenke usw.
    Deswegen wollte ich jetzt 4x8 nach dem gleichen Prinzip bei der Gewichtssteigerung (also erst wenn in allen Sätzen das gleiche Gewicht geht.) machen. Ist das auch noch sinnvoll für Kraft und Masseaufbau.
    Vielen Dank schon einmal für Antworten SlapShot D.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abwandlung des 5x5 Prinzips. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 24.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Klar kannst du es auch abwandeln.

    Es sind mehrere Abweichungen möglich.

    Probier es einfach mal damit aus,ist dann zwar weniger im Kraftbereich im Vergleich zum reinen 5x5,aber auch ne gute Sache.

    5x5 stelt ja nur die Grundidee dar,man kann es ja beliebig auf seine Bedürfnisse umstellen.
     
  4. #3 SlapShotDeluxe, 24.03.2005
    SlapShotDeluxe

    SlapShotDeluxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank ich wollte mich nur versichern, da mir das sonst zu viel gewicht für isos wird
     
  5. #4 Del Piero, 24.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Grundübungen mit 4x8 bearbeitest und dann noch 2-3 Sätze Isos mit 8-12 Wdh.,dann liegst du auch ganz gut.

    Sollte kein Problem sein,wobei bei 4x8 natürlich nicht bevorzugt Kraft trainiert wird,was der eigentliche Sinn des 5x5 ist.

    Aber probier es halt mal aus.
     
  6. Anzeige

Thema: Abwandlung des 5x5 Prinzips
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5x5 training abwandlungen

    ,
  2. alle sätze mit gleichem gewicht

    ,
  3. 5x5 abwandlung

    ,
  4. abwandlung 5x5