Abwechselnd Aufbau und Defi

Diskutiere Abwechselnd Aufbau und Defi im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, in meinem Fitnessstudio wird einem immer geraten, abwechselnd 12 Wochen Aufbau und dann 6 Wochen Ausdauer zu machen...Angeblich bekommt...

  1. #1 Don Promillo, 10.03.2008
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meinem Fitnessstudio wird einem immer geraten, abwechselnd 12 Wochen Aufbau und dann 6 Wochen Ausdauer zu machen...Angeblich bekommt man dann nach den 6 Wochen Ausdauertraining wieder neue Kraft und kann sich dann beim Aufbau relativ schnell steigern. Hab das vor 3 Monaten gemacht und hab dann wieder mit dem Aufbau angefangen und eigentlich absolut keine Besserung bemerkt. War genau so wie davor, dann hab ich das einem Kumpel von nem anderen Fitnessstudio erzählt und der hat gemeint, wenn das jemand in seinem Fitnessstudio sagen würde, würde man ihn auslachen... Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr dazu sagt! Macht ihr das auch so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abwechselnd Aufbau und Defi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias1981, 10.03.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    nein
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Stichwort "Periodisierung" - ab einem gewissen Trainingsstand durchaus zu empfehlen.
     
  6. #5 Shorty#16, 10.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    :lol: :]

    so ein Scheiß, 12 Wochen Aufbau, 6 Wochen Ausdauer.
    Ausdauer hat nichts mit Defi zu tun. In der Defi wird der KFA gesenkt und noch das letzte aus den Muskeln rausgeholt.

    Standardschema:

    4 Wochen Ausdauer
    8-12 Wochen Hypertrophie
    4-6 Wochen Maximalkraft
    1 Woche Pause
    Wieder von vorne

    Man kann aber auch immer Hypertrophie und Maxkraft im Wechsel machen, führt auch zu Masse. :D
     
  7. #6 mickoz84, 10.03.2008
    mickoz84

    mickoz84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es Definitionphase heißt und nicht Ausdauer dann bringt es schon was!

    Wird ja auch benutzt.
    In der Aufbauphase wird Masse aufgebaut und der Definition dann wieder abbgebaut.
    Die Kunst darin liegt in der Aufbauphase im größten Teil Muskeln aufzubauen und in der Definitionsphase im größten Teil Fett abzubauen.

    Resultat ist dann mehr Muskeln bei weniger KFA.

    Der Abb- bzw. Aufbau wird dabei aber über die Ernährung gesteuert. Das Training kann unverändert bleiben, und sollte es auch respektive Muskelerhalt! Was man anpassen kann sind die aeroben Einheiten, also das Cardiotraining.

    Ein Vorteil ist das man am Ende einer der beiden Phasen immer eine gute Stoffwechsellage für die nächste Phase hat. Nach Aufbau ist der Stoffwechsel oben, also ideal für Defi. Nach Defi ist der Stoffwechsel unten, also ideal für Aufbau.

    Allerdings finde ich die Vorgage in 12Wochen und 6 Wochen reichlich übertrieben...
    Hier gehts wieder für einen Hobbysportler zu weit, denn dann muss man auch seine Ernährung etc. so genau nach Plan halten, dass es sich überhaupt nach den 12Wochen lohnt eine Definition zu starten sonst, ist man schnell bei weniger als zu Anfang.

    Ich mach das so dass ich immer so lange Aufbaue bis ich finde das mein Spiegelbild einen zu hohen KFA hat, dann mach ich ne Definition bis es wieder passt und dann wieder von vorne.
    Kenne auch Leute die sind schon seit Jahren im dauer Aufbau und der KFA passt kommt halt auf die Person an und die Veranlagung

    gruß
    Michael
     
  8. #7 the dude, 10.03.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem den 6 wochen ausdauer nach dem aufbau wird nur gemacht wenn man ein plateau erreicht hat also einen punkt wo man nicht mehr weiterkommt. dan ist das ganz sinnvoll
     
  9. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also ich trainiere einfach n paar Monate und wenn mein KFA an die 16-20% erreicht hat(also wenn ich finde mein Bauch ist zu dick geworden^^), fange ich mit meiner Defi an :]

    Also mMn gibt es sowas wie ein Standardschema net... jeder kommt anders zu Erfolgen, denn jeder ist anders :D
     
  10. Anzeige

  11. #9 Don Promillo, 14.03.2008
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die ganzen Antworten...
    Hab mich jetzt mal bisschen erkundigt und werd jetzt mit ner richtigen Defi-Phase beginnen!

    Da macht man ja dann am besten Hypertrophie
    und dazu viel Joggen, Cardio....richtig?
     
  12. Gast

    Gast Guest

    nicht nur Sport - die Ernährung zählt hier !
    500kcal - Defizit
    3-4l trinken
    genug Eiweiß

    und auch ruhig einmal mehr Cardio machen
    beim Training kannst du eigentlich normal weitertrainieren nur nicht in den Ausdauerbereich wechseln
     
Thema: Abwechselnd Aufbau und Defi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defi oder aufbau

    ,
  2. abwechselnt definition und aufbau

    ,
  3. aufbau oder defi

    ,
  4. definition und muskelaufbau abwechseln,
  5. 6 wochen aufbau,
  6. von defi wieder in aufbau,
  7. masse und Definition abwechseln,
  8. abwechselnd masse und definition,
  9. definition training masse definition abwechs,
  10. massephase diät abwechselnd,
  11. abwechselnd kraft trainieren und masse,
  12. reduktion und aufbau abwechselnd muskeln,
  13. 6 wochen aufbau 2 wochen definition,
  14. defi aufbauphase im wechsel,
  15. aufbau kraft defi,
  16. soll man die masse und defiphase abwechselnd,
  17. masse definition abwechselnd,
  18. masse und defi abwechselnd,
  19. krafttraining abwechselnd aufbauphase - definitionsphase,
  20. muss man immer masse und defi abwechseln,
  21. ist abwechselndes training von masse und definition sinnvoll,
  22. masse und defiphase abwechselnd,
  23. masse defi abwechseln,
  24. abwechselnd auf masse und definition trainieren,
  25. defi masse abwechselnd sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Abwechselnd Aufbau und Defi - Ähnliche Themen

  1. KH Curls abwechselnd+

    KH Curls abwechselnd+: Hey Leute! [emoji6] Folgendes: Soll man die kurzhantelcurls abwechselnd mit jeder hand machen, oder zB 8 whs linker arm, dann 8 whs rechter arm?...
  2. KH Curls gleichzeitig oder abwechselnd

    KH Curls gleichzeitig oder abwechselnd: Dere, Wenn ich kurzhantel Curls raufdrehe, mache ich immer beide arme gleichzeitig! Nun habe ich aber schon auf vielen Viedeos gesehen dass es...
  3. abwechselnd trianieren

    abwechselnd trianieren: Hi alle, hab ne frage und zwar: da ich nur 3x in der woche trainieren kann (mo,mi,fr) kann ich immer nur ein teil der Muskeln 2 x trainieren....
  4. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  5. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...