Abwechslung?

Diskutiere Abwechslung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Ist es wichtig oder zu empfehlen jeden Tag andere Mahlzeiten zu essen oder kann man seinen Ernährungsplan jeden Tag gleich gestalten....

  1. #1 EinfachSö, 29.06.2014
    EinfachSö

    EinfachSö Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ist es wichtig oder zu empfehlen jeden Tag andere Mahlzeiten zu essen oder kann man seinen Ernährungsplan jeden Tag gleich gestalten. Also gleiches Frühstück, Mittagessen, Pre-/Postworkout, Abendessen?

    Ganz abgesehen vom Geschmack, hat es gesundheitliche Folgen auch, wenn an jedem Tag genug Vitamine und sonstige Nähwerte verzehrt werden?

    Mfg
    EinfachSö
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abwechslung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn du kein Problem damit hast, kannst du schon jeden Tag das gleiche essen :)
     
  4. #3 Geextah, 30.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, dass man mit der gleichen Ernährung, soll heißen mit einem Ernährungsplan, der jeden Tag das gleiche bereithält ohne Abwechslung, komplett versorgt ist.

    Kinder essen oftmals auch das, was sie benötigen (wenn die Eltern ihnen nicht gerade Süßigkeiten vorsetzen), nicht was sie sich errechnet haben. Ebenso sollte man versuchen auf den Körper zu hören und sich die Frage zu stellen, was man gerne mal wieder essen würde (ich beziehe mich hier auf den Bereich des Gemüses) - wobei das wahrscheinlich für die Meisten recht schwierig ist.

    Aber gut, ich lasse mich auch eines Besseren belehren :)
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich sag ja nur theoretisch...
    Wenn mein Plan ausgewogen ist...
    Und Makros/micros dadurch tatsächlich gedeckt sind...

    Sollte das doch eigentlich funktionieren...

    Also ich brauch persönlich Abwechslung beim essen...
    Aber wenn jemand jeden Tag das gleiche essen kann/will sollte das "theoretisch" funktionieren...
     
  6. #5 Geextah, 30.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Rein theoretisch schon, stellt sich nur die Frage, ob der Ernährungsplan so gut ist, dass er alles beinhaltet :)
     
  7. #6 EinfachSö, 30.06.2014
    EinfachSö

    EinfachSö Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten. Ich sitze noch am Ernährungsplan und versuche alles einzubauen.

    Mfg
     
  8. Anzeige

  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifle das dies gesund ist!
     
  10. #8 Geextah, 01.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Bezweifle ich auch, denn so ein Ernährungsplan müsste ultimativ sein :D
     
Thema:

Abwechslung?

Die Seite wird geladen...

Abwechslung? - Ähnliche Themen

  1. Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?

    Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?: Hallo, ich habe schon ein paar Supps ausprobiert, bei den einen habe ich eine Wirkung gemerkt, bei den anderen weniger. Seit drei Wochen nehme...
  2. Lowcarb - womit Abwechslung schaffen?

    Lowcarb - womit Abwechslung schaffen?: Hi, bevor einige jetzt aufschreien... Nein, ich will keine Diät machen ;) Ich frage das hier für einen Freund, der gerade mit BB anfängt und noch...
  3. Abwechslung fuer den Lat

    Abwechslung fuer den Lat: Moin zusammen. Ich wuerde gerne mal bisschen Variation in mein Ruecken Training bringen. Also Ruderzug breit und Ruderzug eng, sowie Lat-zug...
  4. Abwechslung?

    Abwechslung?: Moin trainier jetzt seit 2 Monaten durch mit nem 2er Split. Frage: ab wann brauch ich Abwechslung bzw. sollte ich noch weiter machen, oder sollte...
  5. Abwechslung im Training

    Abwechslung im Training: Hi, Ich will mein Training jetzt mal noch abwechslungsreicher machen.....den der Körper braucht ja auch neue Reize. Gebt mir bitte Tipps und...