Änderung Sätze + WH und Pausen wenn es nicht mehr weitergeht

Diskutiere Änderung Sätze + WH und Pausen wenn es nicht mehr weitergeht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe 1,5 J. 3x/Woche Geräte + TRX trainiert und nach 3 J. Pause jetzt wieder angefangen. Seit 3 Mo 3x/Woche. Gerätetraining das die...

  1. #1 Luce, 11.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2015
    Luce

    Luce Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 1,5 J. 3x/Woche Geräte + TRX trainiert und nach 3 J. Pause jetzt wieder angefangen. Seit 3 Mo 3x/Woche. Gerätetraining das die wichtigsten Muskelgruppen abdeckt und noch TRX. 3 Sätze, 12/10/8 WH, 45 Sek. Pause. Ziel Muskelaufbau. Ernähre mich Primal und nehme damit auch Fett ab.

    Ich habe schnell die Gewichte erhöhen können, dann ging nichts mehr. Der Trainer meinte ich solle entweder Gewichte reduzieren und mehr WH machen (fühlte sich für mich wie ein Rückschritt an) oder 3 bis 5 Sätze und 5 WH machen (das mache ich jetzt auch). Bei ein paar Geräten hat er das Gewicht erhöht, bei anderen gleich gelassen. Pausen 90 bis 120 Sek. 4 bis 5 Wo soll ich das machen, das würde helfen um bei den 12/10/8 WH wieder gewichtsmäßig höher zu kommen.

    Ich traue der Sache nicht so recht, zumal jeder Trainer seine eigenen Ansichten hat.

    - Baue ich mit 5 WH und 120 Sek. Pause weiterhin Muskeln auf?
    - Mehr oder weniger als vorher?
    - Sind 120 Sek. Pause wirklich notwendig? Ich fühle mich nicht so als ob ich das brauche und habe das Gefühl ich sitze nur rum. Ich dachte je kürzer die Pause desto höher die Intensität und Muskelaufbauanreiz.
    - Sollte ich hier nicht auch das höchstmögliche Gewicht einstellen (hat der Trainer nicht bei jedem Gerät gemacht)?
    - Ist die Methode wirklich wirksam, um wieder schneller vorwärts zu kommen, habt Ihr Erfahrungen?

    Würde mich über eure Meinungen freuen.
     
  2. Anzeige

  3. Maik85

    Maik85 Guest

    AW: Änderung Sätze + WH und Pausen wenn es nicht mehr weitergeht

    Servus Luce,

    Der Reiz wird auch bei 3WH und 30sec Pause gesetzt.
    Die Pausen zwischen den Sätzen entscheiden keine Trainer und Bücher,sie geben nur Ansätze von ungefähr.

    Wenn Du das Gefühl von Kraft und Elan hast,benötigst Du keine 120sec Pause.Das "rumsitzen" ist in dem Fall nicht notwendig.
    Sobald Du Dich nach einem Satz wieder fit fühlst für den nächsten,beginnst Du ihn.Dein Körper signalisiert somit das es weiter gehen kann.
    Auf den Körper zu hören und reinzufühlen ist das beste :) Fühlt man sich bereit für den nächsten Satz/Übung kann es ohne Bedenken weiter gehen.

    Gehe nicht mit der Intention ran das es schneller vorwärts gehen soll.Mentaler Druck spannt Dich an und ist auf Dauer nicht förderlich (der Geist steht über der Materie und formt diese).Ein ruhiger konzentrierter Geist ist erfolgreich/produktiv.

    Nimm die Gewichte,wo Du Deine Wiederholungszahl schaffst und einen vernünftigen Reiz spürst.Aber nicht bis zum totalen Muskelversagen da dann die Gefahr von Übertraining besteht.

    LG

    Maik
     
Thema:

Änderung Sätze + WH und Pausen wenn es nicht mehr weitergeht

Die Seite wird geladen...

Änderung Sätze + WH und Pausen wenn es nicht mehr weitergeht - Ähnliche Themen

  1. Planänderung sinnvoll?

    Planänderung sinnvoll?: Hey Leute, ich bräuchte einmal euren Rat, bezüglich meines Traininsplans Erstmal ein paar Daten zu mir: Alter: 18Jahre Größe: 175cm Gewicht:...
  2. Studie zum Thema Veränderungsblindheit und Kraftsport (Projekt von 4 Studentinnen)

    Studie zum Thema Veränderungsblindheit und Kraftsport (Projekt von 4 Studentinnen): Hallo liebe Leute, ich studiere Psychologie in Göttingen und drei Komilitoninnen und ich haben gerade unsere erste eigene Online-Studie erstellt,...
  3. Veränderungen am Körper

    Veränderungen am Körper: Hallo, Mein Name ist Emil, ich bin 16 Jahre alt, 1m78 groß umd wiege 72 kg. Da ich mich nie groß für meine Fittness interessiert habe sehe ich...
  4. Trainingsplan mit sichtbarer Veränderung?

    Trainingsplan mit sichtbarer Veränderung?: Hallo Community, ich heiße Robin und bin 19 Jahre Alt. Seit ca. 4 Monaten gehe ins Fitnessstudio, habe aber bislang keine wirklichen...
  5. Formänderung durch Verzicht auf Milchprodukte

    Formänderung durch Verzicht auf Milchprodukte: Hallo, wollte mal eure Erfahrungen hören. Wie siehts mit Wassereinlagerungen durch Lactose/ Milchprodukten bei euch aus? Ich habe jetzt 3...