Affenhaltung

Diskutiere Affenhaltung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Heute hat ein Kumpel gemeint das ich eine leichte "affenhaltung" habe, also das mein Oberkörper nach vorne geht. Jetzt wollte ob man mit...

  1. #1 ..timmä.., 11.12.2008
    ..timmä..

    ..timmä.. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Heute hat ein Kumpel gemeint das ich eine leichte "affenhaltung" habe, also das mein Oberkörper nach vorne geht.
    Jetzt wollte ob man mit training die haltung verbessern kann und wenn ja mit welchen Übungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Affenhaltung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Rücken + Core Training
    Sprich Übungen wie Klimmzüge/Latziehen, Rudern, Reverse Flys und Bauchübungen wie Crunch ( tausende Varianten ) und Körperstabilisationsübungen wie Unteram(-seit)stütz.

    mfg Klener
     
  4. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    lol ich les das thema und denke mir:

    warum will der sich affen halten?^^
     
  5. #4 ..timmä.., 11.12.2008
    ..timmä..

    ..timmä.. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Um sie dann zu schlachten und zu essen, haben bestimmt viel EW! :bäh

    Was sind denn Unteram(-seit)stütz?
     
  6. #5 TrainHardGoPro, 11.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Auf Youtube mal "plank" eingeben. Das dann seitlich...

    lg
    carsten
     
  7. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    damit waren einfach sowohl die normalen plank's also auch die seitlichen gemeint ;)
     
  8. #7 abcdefghijkevin, 11.12.2008
    abcdefghijkevin

    abcdefghijkevin Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mal Ballett getanzt, weiß also wovon ich rede.

    Die Übungen bringen dir eher das gegenteil (war bei mir so), wenn du nicht "genug" gedehnt bist (im Oberkörper), ist das der erste Kritickpunkt.

    Klar kann man mit Übungen die Muskeln trainieren, die für eine gute Haltung gut sind, aber einen geraden Oberkörper musst du dir schon selbst "erwingen".


    Einfach mal gegen eine Wand stellen und den Rücken gerade machen.

    Ansonsten Brust raus, Bauch rein und Schultern nach hinten.
     
  9. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Den Oberkörper dehen ( v.a. Brust ) ist natürlich auch gut ^^

    Aber mein Vorredner hat eigentlich kommplett recht. Der durch trainierte Oberkörper bringt dir in Bezug auf deine Haltung nix, solang du immer wieder selber in die "falsche" Haltung reingehst.

    Also immer wieder an die eigene Haltung erinnern ( das Problem hatte ich auch mal :D )...Schultern nach unten und hinten, Brust raus, Bauch rein....dann wird das :]
     
  10. Anzeige

  11. #9 Shorty#16, 11.12.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzheben :]

    Und wenn du im Training drinnen bist und die ersten richtigen Muskeln ansetztn kommt die sportliche, gesunde Haltung von automatisch ;)
     
  12. #10 abcdefghijkevin, 12.12.2008
    abcdefghijkevin

    abcdefghijkevin Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn du im Training drinnen bist und die ersten richtigen Muskeln ansetztn kommt die sportliche, gesunde Haltung von automatisch Augenzwinkern

    Würde ich nicht sagen, wenn ich mir so manche Person im Studio ansehe.





    Außerdem eine gerade und "anstrengende" Haltung stärkt in jedenfall die Muskeln.

    Du machst automatisch Übungen besser und es sieht einfach besser aus.
     
Thema: Affenhaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding haltung verbessern

    ,
  2. Affenhaltung

    ,
  3. bodybuilder haltung

    ,
  4. Körperstabilisationsübungen,
  5. haltung verbessern bodybuilding,
  6. körperhaltung bodybuilding,
  7. bodybuilder körperhaltung,
  8. kraftsport körperhaltung,
  9. bodybuilding haltung,
  10. die body builder Haltung,
  11. affenhaltung Oberkörper,
  12. kraftsport verbessert die haltung,
  13. kraftsport gerade haltung,
  14. haltung verbessern duch bodybuilding,
  15. bodybuilding übung gesunde haltung,
  16. körperhaltung durch kraftsport verbessert,
  17. haltung durch body building,
  18. ballett haltung verbessern,
  19. bodybuilding oberkörper schlechte haltung,
  20. bodybilding haltung verbessern,
  21. bodybuilding und körperhaltung,
  22. bodybuilding körperhaltung,
  23. körperhaltung verbessern,
  24. kraftsport haltung,
  25. haltung affe kraftsport