Aktuelle Studien bezüglich Kraftsport & Bodybuilding

Diskutiere Aktuelle Studien bezüglich Kraftsport & Bodybuilding im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mir ist schon länger im Kopf umhergeschwirrt, dass es praktisch wäre, sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene einen Thread zu machen, der...

  1. #1 Geextah, 28.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    224
    Mir ist schon länger im Kopf umhergeschwirrt, dass es praktisch wäre, sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene einen Thread zu machen, der sich auf aktuelle Studien bezieht. Denn man hat sicher nicht alle Studien im Blick und möchte gerne auch mal schnell auf ein Ergebnis zurückgreifen können.

    Daher mache ich (nach und nach) für die jeweiligen Bereiche einen Thread zu aktuellen Studien und pinne diesen an.

    Der Thread soll nicht zu Diskussionszwecken dienen (zu Not macht einen eigenen Thread auf), sondern nur auflisten um welche Studien bzw. Verweise auf Studien es sich handelt.

    Bitte postet nur die jeweiligen Studien und einen kurzen Satz wobei es dabei geht.

    Ich werde das dann im ersten Post nachtragen.

    Alle Beiträge die einen Diskussionsansatz versuchen, werden umgehend gelöscht.

    HMB

    Die Landauer HIT Studie

    Kraftzuwachs durch aufgesplittete Sätze
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatrickDa, 02.03.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
  4. #3 Sunnyfunny, 20.03.2015
    Sunnyfunny

    Sunnyfunny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin jetzt wieder da!
    Ich habe vor kurzem etwas interessantes gelesen - nicht mehr mega aktuelle, da es um eine Studie aus 2013 handelt aber ich glaube auch nicht, dass etwas sich in großen Maßen hätte verändern können. Es geht um:

    Die Landauer HIT Studie

    Bzw: HIT- vs. Drei-Satz-Training. Kann ein HIT die gleichen Trainingseffekte auslösen wie ein Drei-Satz-Training?
    Es wurden drei Gruppen beobachtet: HIT-Gruppe, Drei-Satz-Gruppe und Kontrol-Gruppe. Außerdem wurde die Körperzusammensetzung dabei genau analysiert.

    Und was sind Ergebnisse? Ihr musst dann den ganzen Text lesen :)

    P.S: Es gibt auch ein zweites Teil - HIT- vs. Mehr-Satz-Training (einfach weiter lesen).
     
  5. #4 Chris08, 14.07.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Aktuelle Studien bezüglich Kraftsport & Bodybuilding

    Auch wenn hier keine Diskussion gestartet werden sollte - hat mal jemand einen Link bzw. neue Studien zu allgemeinen Fitnessthemen?

    Mein Beitrag kann dann danach wieder gelöscht werden, ansonsten mach ich 'nen eigenen Thread auf ;)

    Finde solche Studien immer interessant, die findet man aber immer nur über Direktlinks und weniger über Google & Co.
     
  6. #5 Geextah, 16.07.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    224
    AW: Aktuelle Studien bezüglich Kraftsport & Bodybuilding

    Ich lese solche Studien immer gerne in folgendem Blog. Da muss ich mich dann nicht durch das englische Kauderwelsch wühlen und kann mir notfalls den Link der Studie noch mal ansehen :)
     
  7. #6 nadine90, 13.02.2017
    nadine90

    nadine90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aber da sind die Studienergebnisse auch nur zusammengefasst hmm..
    Aber da sind die Studienergebnisse auch nur zusammengefasst hmm.. Da weiß man ja gar nicht genau, ob die Studie jetzt wirklich seriös ist und ordentlich durchgeführt wurde..
     
  8. Anzeige

  9. #7 Geextah, 13.02.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    224
    Das Problem hast du bei jeder Studie, egal ob englisch, deutsch u.ä.
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Am besten immer den Full Text lesen...
    Und sich selbst ne Meinung dazu bilden :)
     
Thema: Aktuelle Studien bezüglich Kraftsport & Bodybuilding
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport studien

    ,
  2. studie bodybuilding

    ,
  3. bodybuilding studien

    ,
  4. studien karftsport,
  5. Kraft sport studie ,
  6. studien bodybuilding,
  7. kraftsport studie,
  8. studien kraftsport,
  9. bodybuilding aktuelle studien,
  10. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport50136-aktuelle-studien-bez,
  11. aktuelle studien zu kraftsport
Die Seite wird geladen...

Aktuelle Studien bezüglich Kraftsport & Bodybuilding - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Studien bezüglich Ernährung

    Aktuelle Studien bezüglich Ernährung: Mir ist schon länger im Kopf umhergeschwirrt, dass es praktisch wäre, sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene einen Thread zu machen, der...
  2. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  3. Aktuellen Plan überprüfen und Tipps

    Aktuellen Plan überprüfen und Tipps: Hallo, ich gehe nun seit genau 2 Wochen jeden 2. Tag ins Fitnessstudio und würde gerne Tipps von euch einholen bezüglich meines Plans. Zu mir: -...
  4. Kontrolle meines aktuellen Trainingsplan

    Kontrolle meines aktuellen Trainingsplan: Hi Community, ein paar schnelle Daten zu mir: 29 Jahre, von 20-23 Jahre regelmässig und engagiert Kraftsport betrieben, seid 11 Monaten wieder...
  5. Transformation nach nur 6 Wochen ! Fitness is Live, neuer aktueller Tread

    Transformation nach nur 6 Wochen ! Fitness is Live, neuer aktueller Tread: Hallo an alle da draußen :). Nun ist es soweit, dass ich auch mal die Initiative ergreife, mich mit euch austauschen zu wollen und meine...