Aktuellen Plan überprüfen und Tipps

Diskutiere Aktuellen Plan überprüfen und Tipps im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich gehe nun seit genau 2 Wochen jeden 2. Tag ins Fitnessstudio und würde gerne Tipps von euch einholen bezüglich meines Plans. Zu mir: -...

  1. #1 Freak92, 13.11.2017
    Freak92

    Freak92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gehe nun seit genau 2 Wochen jeden 2. Tag ins Fitnessstudio und würde gerne Tipps von euch einholen bezüglich meines Plans.

    Zu mir:
    - 25 Jahre alt
    - 1,70m
    - 81kg

    Meine Ziele:
    - ein wenig abnehmen (hauptsächlich Bauch)
    - Muskeln aufbauen (hauptsächlich Oberkörper > Arme, Brust, Schultern, Rücken)

    Mein aktueller Plan seit 2 Wochen:
    1. 20-30 Minuten Laufband, schnelles laufen und joggen im Wechsel mit Neigung (also als würde man einen Berg hoch laufen). Laut Gerät immer um die 2km und 110-150 verbrannte Kalorien.
    2. 3x8 Bizepsmaschine
    3. 3x8 Trizepsmaschine
    4. 3x8 Brustpresse
    5. 3x8 Trizeps-Dipmaschine
    6. 3x8 Schulterpresse
    7. 3x8 Latzugmaschine
    8. 3x8 Beinstrecker
    9. 3x8 Beinpresse

    Die Anzahl der Wiederholungen ist nicht immer exakt 8, plus minus 2, da ich auch die Gewichte nicht immer gleich habe sondern mal leicht erhöhe oder senke je nach Tag und wie gut ich mich fühle.

    Die Geräte die ich nutze sind solche festen (keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist), also das sind keine frei hängenden Gewichte sondern diese wo man die Stifte einsetzt.

    So, ich hoffe man kann mir weiterhelfen :) Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 astra12, 14.11.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    19
    abnehmen und aufbauen widersprechen sich etwas.
    geht evtl am Anfang , aber wenn erstmal eins funktioniert ist das ja ok. beides hängt natürlich viel mehr vom Essen ab , als vom Training.

    bei dem Plan reicht ja auch 3 mal die Woche und evtl. mal 2 Erholungstage am Stück.
    aber das kannst du ja machen wie du dich fühlst.
    mach den Plan doch ne Weile und schau wie er dir passt.
    einem Anfänger empfiehlt man gern eher die Grundübungen frei zu erlernen und mit denen zu trainieren. aber das kannst du ja auch nach und nach.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
Thema:

Aktuellen Plan überprüfen und Tipps

Die Seite wird geladen...

Aktuellen Plan überprüfen und Tipps - Ähnliche Themen

  1. Kontrolle meines aktuellen Trainingsplan

    Kontrolle meines aktuellen Trainingsplan: Hi Community, ein paar schnelle Daten zu mir: 29 Jahre, von 20-23 Jahre regelmässig und engagiert Kraftsport betrieben, seid 11 Monaten wieder...
  2. Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

    Beurteilung meines aktuellen 2er Splits: Moin zusammen, habe mal 'ne Frage zwecks Beurteilung/Anpassung meines aktuellen Trainingsplans Wäre nice wenn ihr mal drüber gucken könntet...
  3. Sinnvolle Wochenplanung?!

    Sinnvolle Wochenplanung?!: Servus Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinem ersten groben "Plan" Beim Klettersport ( Bouldern ) hören. Sprich, kann man das so machen, oder...
  4. Ist mein Trainingsplan so okay?

    Ist mein Trainingsplan so okay?: Hallo Leute! Folgender Trainingsplan, den ich machen möchte, um mich von meinem Übergewicht runter zu holen, athletischer und sportlicher zu...
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Gehe seit ein paar wochen ins fitnesstudio, 3-4x die Woche jeweils 1-2 stunden.. habe mich Anfang eher auf cardio konzentriert und jetzt aber...